X3 TC Visio Sektorkarte von Martartin für AP?

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Albion Prelude diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
sir-gunny
Harmlos
Beiträge: 13
Registriert: Do 23 Feb, 2012 8:51 pm
Lieblings X-Titel:

X3 TC Visio Sektorkarte von Martartin für AP?

Beitrag von sir-gunny »

Hi leute.

Weiss jemand ob es die X3 TC Visio Sektorkarte von Martartin auch für AP gibt bzw hat / kann die jemand für AP anpassen?? Fand die für TC echt gut zum Drucken... :)

greez vom gunny
Error: 0815 => Change User
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Re: X3 TC Visio Sektorkarte von Martartin für AP?

Beitrag von MatzeR »

Schwierig anzupassen, da man ja auch Visio haben müsste, um das zu tun.
Ob und wo es diese Karten gibt, weiß ich nicht. Mir sind sie bislang noch nicht untergekommen.

Matze
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
sir-gunny
Harmlos
Beiträge: 13
Registriert: Do 23 Feb, 2012 8:51 pm
Lieblings X-Titel:

Re: X3 TC Visio Sektorkarte von Martartin für AP?

Beitrag von sir-gunny »

Gepostet hats ja Drow. Mal ne blöde Frage... Ist Drow Martartin? :doof: :gruebel:

@Drow:
Könntest du bitte die Visio TC Map für AP anpassen?!? Wäre total nett! :)

greez vom gunny
Error: 0815 => Change User
drow
Admin
Beiträge: 2794
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Re: X3 TC Visio Sektorkarte von Martartin für AP?

Beitrag von drow »

sir-gunny hat geschrieben:Gepostet hats ja Drow. Mal ne blöde Frage... Ist Drow Martartin? :doof: :gruebel:

@Drow:
Könntest du bitte die Visio TC Map für AP anpassen?!? Wäre total nett! :)

greez vom gunny
Hi,

also zuerst: Ich bin nicht Martartin.

Ich habe diese Map per Email vom besagten User zugeschickt bekommen und einen entsprechenden Post erstellt, und später nie wieder etwas gehört.

Da er von sich selbst aus keine Karte für AP angeboten hat, gehe ich davon aus dass eine Email mit der Bitte um eine Karte für AP wahrscheinlich nichts bringen wird.
Ich selbst habe leider keine Zeit, mich damit zu beschäftigen. Ich arbeite immer noch an der Seizewell Seite und bald gibt es ja auch eine schwarze Sektion, die es mit Informationen zu befüllen gilt.

Wenn sich also jemand frei genug fühlt und die bestehende Visio-Karte aktualisiert, werde ich sie gerne veröffentlichen. :-D
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
sir-gunny
Harmlos
Beiträge: 13
Registriert: Do 23 Feb, 2012 8:51 pm
Lieblings X-Titel:

Re: X3 TC Visio Sektorkarte von Martartin für AP?

Beitrag von sir-gunny »

Hi.

Was Visio kann, kann mein gutes altes Excel schon lange!! :D

So, habe mich mal hingesetzt und ne Karte mit dem gleichen Konzept in Excel gebastelt. Dabei habe ich sehr viel Wert auf Übersicht und Lesbarkeit gelegt. Ich hoffe ich habe einen guten Kompromiss gefunden (sogar auf A4 kann man auch noch alles gut lesen wie ich finde). Die Karte ist im großen und ganze im Stil von Martartin, habe aber dennoch einige veränderungen vorgenommen:

-Komplett auf A3/A4 angepasst und daher gut lesbar / übersichtlich
-Anderes Koordinatensystem zum leichteren finden der Sektoren(Wenn einer mal ne Liste machen würde^^)
-Helle Farben für mehr Kontrast auch in dunkleren Räumen
-"Große" Schriftarten für bessere Lesbarkeit

Wenn ihr Fehler findet sagt mir bitte kurz bescheid.

Lange rede kurzer Sinn, hier die Map... seht selbst...

PS: Warum kann ich kein PDF hochladen??
Error: 0815 => Change User
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Re: X3 TC Visio Sektorkarte von Martartin für AP?

Beitrag von MatzeR »

Auf den ersten Blick schaut es gut aus.
Zwei Fleissbienchen :-)

Matze
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Antworten