Eigener Sektor

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Albion Prelude diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mendes018
Harmlos
Beiträge: 4
Registriert: Do 28 Mär, 2013 11:09 pm
Lieblings X-Titel:

Eigener Sektor

Beitrag von Mendes018 »

Hi Zusammen!
Ich bin neu hier im Forum und auf Seizewell, spiele aber seit Jahren (seit X2 - Die Bedrohung) begeistert X.
Gibt es bei AP eigentlich auch einen eigenen Sektor, den man kaufen kann? Habe den Terraner-Plot und den HQ-Plot erledigt und einige Fabrikskomplexe in mehreren Sektoren, aber ich will einen schönen großen hellen Sektor, der nur mir alleine gehört, weiß aber nicht wo :(
ihr könnt mir da sicher helfen, bei X3 - Reunion hat man ja einen Sektor ersteigern können, geht das hier auch?
vielen dank im voraus.

mfg Mendés
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Re: Eigener Sektor

Beitrag von Taktkonform »

Nein, in AP gibt es nicht die Möglichkeit einen Sektor zu erwerben. Zumindest nicht mit Vanillamitteln...
...aber vielleicht kommt von Egosoft ja noch was. Ketraar hat im November letzten Jahres da sowas angedeutet. ;)

Falls Du zu Mods greifen möchtest...
...STO in der TC-Fassung funktioniert auch unter AP.

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Mendes018
Harmlos
Beiträge: 4
Registriert: Do 28 Mär, 2013 11:09 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Eigener Sektor

Beitrag von Mendes018 »

Aha, schade. Vielen Dank, werd ich probieren :)
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Re: Eigener Sektor

Beitrag von big-zeppelin »

Taktkonform hat geschrieben:Nein, in AP gibt es nicht die Möglichkeit einen Sektor zu erwerben. Zumindest nicht mit Vanillamitteln...
...aber vielleicht kommt von Egosoft ja noch was. Ketraar hat im November letzten Jahres da sowas angedeutet. ;)
Dies Thema is zwar schon etwas älter, aber mit Patch AP 3.0 hat sich was geändert. :P

Man bekommt; wenn man's geschafft hat; einen eigenen Sektor. :cool:

Ist Teil eines in AP 3.0 zu schaffenden Plots. :yeah:
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
LordFalcon666
Rekrut
Beiträge: 59
Registriert: Di 31 Jul, 2012 8:06 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hildesheim

Re: Eigener Sektor

Beitrag von LordFalcon666 »

Vielleicht könnte mir jemand genaueres zum eigenen Sektor schreiben?

- > Asteros + Ausbeute
- > Optik (welcher Hintergrund ist dort? Mit Planet, Nebel,...), Vielleicht ein Screenie?
- > Wie ist der Sektor zugänglich? (Reguläre Kartenanbindung an welche Sektoren?)

Schon vorab bedankt ;-)
Give a man fire - and he is warm for a day.
But set fire to him - and he is warm for the rest of his life!
muwico
Anfänger
Beiträge: 41
Registriert: Mo 13 Mai, 2013 5:59 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Chur

Re: Eigener Sektor

Beitrag von muwico »

Hi

Ich habe es eigentlich wie auch im x3 Terran Conflick mir nen eigenen Secktor gesucht mit kaum Fremdstationen und in einem Bereich wo kaum Piratenschiffe oder sonst Feindschiffe kommen dann an jedem Tor mehrere Geschütztürme Platzieren und dann einfach mal anfange Aufbauen mache so Pro Std. ca 6 mio. credits wen nicht mehr.
Viel Spass beim Aufbauen!!
Kriege kommen und gehen,
Doch meine Soldaten Stehen Ewig!!
Benutzeravatar
flinkerLuchs
Schütze
Beiträge: 156
Registriert: Fr 10 Okt, 2008 11:15 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leipzig

Re: Eigener Sektor

Beitrag von flinkerLuchs »

und wie baut man "einfach mal ne Anfrage" auf?
Also nen Sektor mit eigenen Stationen zuparken ist keine Kunst und dann...?
Generell erstmal... muss das nen "unbekannter Sektor" sein?
(also immer schö Step by Step*g* )
ZerOHitS
Harmlos
Beiträge: 4
Registriert: Mi 21 Aug, 2013 9:19 am
Lieblings X-Titel:

Re: Eigener Sektor

Beitrag von ZerOHitS »

Hallo erstmal, bin der neue im Forum :mrgreen:

zum Thema,

es gibt seit Patch 3.0 einen Plot an dessen Ende man einen eigenen Sektor besitzt!
Dieser liegt zwischen Gewinnleere (Piraten) und Ketzers Untergang (Kriegsgebiet :twisted: ).
Er ist schön groß, hat ein paar Asteroiden (kaum Erz und Silizium aber Nividium) und strahlt in einem schönen Blau mit 3 Planeten im Hintergrund.
Sonnenaktivität liegt bei 600% (SKW´s ich komme :cool: )! Bisher haben sich bei mir nur einmal die Piraten reingetraut aber mein Greif hat die schnell unschädlich gemacht :twisted:

Nachtrag: Hab gemerkt, das KI-Frachter nun eine Abkürzung durch meinen Sektor nehmen.
Benutzeravatar
flinkerLuchs
Schütze
Beiträge: 156
Registriert: Fr 10 Okt, 2008 11:15 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leipzig

Re: Eigener Sektor

Beitrag von flinkerLuchs »

Zwischen Kriegssektor und Piraten??? Also das ist für mich doch ein NoGo! :-D
Hab mein HQ nun schon gebaut, in nem normalen Sektor... auch viele Asteroiden und ne sichere Lage, nach Sonneneffizienz müsste ich allerdings mal schauen. :-P (irgendwas musste ich ja vergessen)
Ich hab noch Version 2.5.3., kanns aber nicht direkt updaten... wohl weil ich immer ohne Steam spiele!?!?
Na mal schauen... ;-)
muwico
Anfänger
Beiträge: 41
Registriert: Mo 13 Mai, 2013 5:59 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Chur

Re: Eigener Sektor

Beitrag von muwico »

Also ich habe jetzt 4 Sektoren ca
3 davon eigentlich mal aufgebaut im den Plot der Hub zu beliefern
also mein Haupt sitz ist Schatzkammer dort Wird hauptsächlich Raketen Waffen und Schilde hergestellt darum ist dort auch mein Ausrüstungsdock positioniert das ich auch meine M1 ( 4 an der zahl 3 Boreas und 1 Osaka)
ausrüsten kann.
Die anderen habe ich wie schon gesagt also Rohstoflieferanten wie Erz Silizium cahona Fleischblöcke Kristalle Energiezellen. Da ich aber gemerkt habe das die kaum Gewinn machen nach dem ich den Plot fertig hatte habe ich die noch erweitert mit waffenproduktions Fabriken oder mit wäre die Sehr selten ist wo sich aber gut verkauft wie Computerkomponete Raketen ( auch gut für Eigengebrauch drallem Wen man mehret M7M besitzt)
am besten ist eigentlich Aufbau Sonnenkraftwerk XL 2x Kristallfabricken L 2x Cahona Pressen L 2x RanchL 1x Siliziummine L das ist die Grundausrüstung und nach 2 Std. Spielzeit (( mit einzach x1000 schnell vorbei)) schnell gearbeitet und dann natürlich schauen was man noch dazubauen will dementsprechend kann man sich die einte oder anderen rostoffabrich zu bauen sonnenkraftwerk XL reicht für 15 bis 20 Stationen dann sollte man sich ein wenig überlegen was ob man sich noch ein kleineres Sonnenkraftwerk dazukauft. (Tipp je nach PC ist er dann fast überfordert da dann viel zu viel Bewegung dabei ist wen man über 20 Fabriken aufbaut) macht aber gut Credits.
meine 4 Sektoren sind Schatzkammer gut für Handelsgüter da kaum feindliche flotten sich dort hin verrieren kann aber ab und zu vorkommen das dort eine kleine Xenon flotte durch kommt oder einzelne Piraten Frachter aber Piraten lassen dich in ruhe wollen auch handeln. größtes Xenon schiff M7 locker mit M1.
2 Sektor ist Fortwährende Sünde reine Rohstofffabrickation und keine Feinde.
3 Sektor ist Unbekannter Sektor vor Argonischer Sektor M148 keine Feinde und gute Verkaufsmöglichkeiten da der Argonische Sektor ein Militärsektor ist wo viele Rohstoffe braucht wie Waffen und Schilde!! gutes einkommen.
4 Sektor ist Unbekannter Sektor unter Menelaus`Oase nicht gerade der perfekte handelsort amber sehr gute Möglichkeiten für Silizium und erzmienen zudem baut mein Bergbaubasisschiff dort noch Silizium ab habe bemerkt das viele Waffenstationen oder Schildfabriken Silizium brauchen!
Kriege kommen und gehen,
Doch meine Soldaten Stehen Ewig!!
Antworten