Endlich. Ich mache mich dann auch heute Abend schon über den ersten Plot-Walkthrough her.
Eine Fabrikentabelle inkl. der Terranischen Fabriken gibt es auch bald. Nur so schon mal als Ankündigung.
Liste der Verbesserungen:
Neue Features und Verbesserungen:
- Neue Plots: Zwielichtige Geschäfte, Unternehmensprobleme, Neulandsuche
- Neue generische Mission: Repariere Station: Mit diesem Dienst kann eine beschädigte Spielerstation (unter 95% Hülle) repariert werden
- Neue generische Mission: Mehrfache Passagiertransportmission: Mehrere Passagiere mit unterschiedlichen Zielorten müssen transportiert werden
- Neue generische Mission: Reise Ihres Lebens: Einen Gruppe von Touristen muss auf eine Tour durch verschiedene Sektoren mitgenommen werden
- Neue generische Mission: Eskortiere zwei Konvois: Zwei Konvois müssen auf verschiedenen Routen beschützt werden
- Hinzugefügt: Unterstützung für Controller
- Neue Schiffe: Lotan, Gepard, Pteranodon
- In der Verfolge-Schiff-Mission wurde die 'Zu nah am Ziel'-Warnung von einer Popup-Nachricht zu einem Hilfetext geändert
- Neuer spezieller Sektor, einschließlich neuem Soundtrack
- Neuer spezieller UFJA-Sektor
- Freischaltbare Spielstarts: Abenteurer von Aldrin, Verlorener Lar, Goner Prediger
- Hinzugefügt: Neue Funktion für Missionen, um Kriegsverhalten an/abzuschalten
- Zusätzliche terranische Fabriken in Schiffswerften verfügbar
Bugfixes:
- Behoben: Allgemeine Patrouillenmission durch Entfernung einer zusätzlichen 'Missionen akzeptiert'-Statistik bei Annahme
- Behoben: Erhöhung der Missionsstatistik bei Annahme von Liefere-Schiff-Missionen als Kriegsmissionen
- Behoben: Problem mit Superschiffswerften, durch das M6-Schiffe beim Abdocken kollidierten
- Behoben: Objekte, die das Boronische Ausrüstungsdocks in falscher Position umkreist haben
- Behoben: Werbetafel der Argonischen Förderationsbörse, die unter einigen Andockklammern angebracht war
- Behoben: Nachrichten, die dem Spieler in Passagiertransportmissionen gesendet wurden, wenn nicht genügend freier Frachtraum oder keine Lebenserhaltung verfügbar waren
- Behoben: Freischaltbedingungen der Yaki-Börse
- Behoben: Eskortiere-Konvoi-Missionen wurden von feindlichem Volk angeboten
- Behoben: Eskortiere-Konvoi-Missionen konnten nicht beendet werden, nachdem man ein Eskortschiff angegriffen hatte
- Behoben: Entfernung der NPC-Kontaktperson, sobald eine Attentatsmission beendet wurde
- Behoben: Problem, das übernommene Schiffe vom Kriegsmanager zerstört wurden
- Behoben: Fehler mit dem MD-Befehl <add_cargo>
- Behoben: Laden der Waretemplates
- Behoben: Eisschürfer-Jobs, sodass diese nicht mehr angedockt bleiben, wenn es nichts zu schürfen gibt
- Behoben: Standardwerte für die hue/saturation-Werte von Schiffen
- Behoben: Entfernung von Eskorten der Eskortiere-Konvoi-Missionen
- Behoben: Kontrollen, um zu verhindern, dass Xenoninvasionsmissionen weitergehen, auch wenn die Xenon den Sektor verlassen haben
- Behoben: Kontrollen während Stationsbaumissionen, um Probleme bei der Verschiebung der Bojen zu verhindern
- Geändert: Frachtraum der Tyr auf 8800 Einheiten erhöht
Was ich auch stark finde: Egosoft bietet mit 3.0 auch wieder eine "Steamfreie" Exe-Datei zum Download an.
Steamfreie Exe-Datei Download