3.0 - Der Krieg ist beendet !

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Albion Prelude diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten

Was fandet Ihr am Besten ?

1. Die Bonusschiffe nach dem Rennen.
3
8%
2. Den unbekannten Sektor (=eigener Sektor)
11
30%
3. Firmen-HQ
5
14%
4. Mission in UFSA-Sektor
6
16%
5. M6 - mit den sich drehen Gattlinggeschützen
9
24%
6. Endkampf mit den GKS in Schwarzer Sonne u. Segaris.
3
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 37

big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

3.0 - Der Krieg ist beendet !

Beitrag von big-zeppelin »

So, ich hab's geschaft:
Die Firma gerettet, der neue Sektor nennt sich auch mein Eigentum;
und nun nach hartem Verlustreichem Kampf ist der Krieg nun auch beendet. :yeah:

Letzteres war echt Hart; es war die Schlacht aller Schlachten zu schlagen;
hat mich viele Schiffe gekostet, von den paar Milliarden Credits mal abgesehen. :O-O:
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: 3.0 - Der Krieg ist beendet !

Beitrag von Wolf 1 »

big-zeppelin hat geschrieben:und nun nach hartem Verlustreichem Kampf ist der Krieg nun auch beendet.
Nachdem ich bei AP nicht auf dem Laufenden bin frag ich einfach mal dumm. ;-)
Heisst das, dass sich mit einem der Plots der Krieg beenden lässt und verschwinden damit auch die "roten" Kriegssektoren (also nicht die Sektoren selbst) und man kann da unbehelligt durchfliegen?

Falls ja würde ich AP noch eine Chance geben denn dieser sinnlose und nicht zu beendende Krieg hat mich damals die Lust an AP verlieren lassen.
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Re: 3.0 - Der Krieg ist beendet !

Beitrag von big-zeppelin »

Wolf 1 hat geschrieben:...dass sich mit einem der Plots der Krieg beenden lässt und verschwinden damit auch die "roten" Kriegssektoren .. und man kann da unbehelligt durchfliegen?
Daß ist so korrekt. :mrgreen:

Nachdem man den betreffenden Plot beendet hat, sind die Friedensverhandlungen mit Erfolg gekröhnt;
d. h., die roten Markierungen verschwinden und man kann unbehelligt durchfliegen, keine Kämpfe mehr. :yeah:
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
Benutzeravatar
Marvelous
Ausbilder
Beiträge: 725
Registriert: So 02 Jan, 2011 2:51 pm
Lieblings X-Titel:

Re: 3.0 - Der Krieg ist beendet !

Beitrag von Marvelous »

Wolf 1 hat geschrieben: Falls ja würde ich AP noch eine Chance geben denn dieser sinnlose und nicht zu beendende Krieg hat mich damals die Lust an AP verlieren lassen.
Das und die geringe Anzahl an Plots. Aber das scheint sich ja langsam zu ändern.

Vl versuche ich mich auch mal wieder an AP.
gerald007
Harmlos
Beiträge: 14
Registriert: Fr 18 Feb, 2011 5:12 pm
Lieblings X-Titel:

Re: 3.0 - Der Krieg ist beendet !

Beitrag von gerald007 »

Ich hänge mit der stark beschädigten Gepard Prototyp im USFA Sektor fest und soll das schiff reparieren.
Wie geht das, was muss ich tun ?
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Re: 3.0 - Der Krieg ist beendet !

Beitrag von big-zeppelin »

gerald007 hat geschrieben:Ich hänge mit der stark beschädigten Gepard Prototyp im USFA Sektor fest und soll das schiff reparieren.
Wie geht das, was muss ich tun ?
Zum reparieren anfangen (aussteigen u. mit Anzugreparaturlaser), ist dies zum Teil gemacht geht's weiter;
später kann man mit Rumpfplatten reparieren. ;-)
Die findet man nebst anderen Zeug was man hier im USFA Sektor dringend braucht;
alles brauchbare u. verwendbare einsammeln, denn es erfolgen regelmäßig Angriffe von Feindschiffen. :twisted:
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
Benutzeravatar
DRHBOSSMAN
Schützen-Anwärter
Beiträge: 104
Registriert: Mo 13 Nov, 2006 11:55 pm
Lieblings X-Titel:

Re: 3.0 - Der Krieg ist beendet !

Beitrag von DRHBOSSMAN »

die für mich enscheidende frage ist kann man nach beenden des Plots noch an walhallas kommen denn ich brauche mindestens noch eine weitere zum zerlegen
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Re: 3.0 - Der Krieg ist beendet !

Beitrag von big-zeppelin »

DRHBOSSMAN hat geschrieben:... noch an walhallas kommen ... - ...noch eine weitere zum zerlegen
Wieso noch eine?

Wenn Du schon eine hast bzw. schon zerlegt hast, kannst DU doch weitere in deinem HQ nachbauen;
Baupläne (bzw. Blueprints) sind dort dann doch vorhanden. :gruebel:

Ob man eine Walhalla an den Schiffswerften kaufen kann weiß ich nich;
wäre auch vom Rang abhängig;
ob man eine Walhalla dann noch entern kann is mir nich bekannt,
hierbei würde der Rang aber sicher nach unten gehen. :shock:
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
Benutzeravatar
DRHBOSSMAN
Schützen-Anwärter
Beiträge: 104
Registriert: Mo 13 Nov, 2006 11:55 pm
Lieblings X-Titel:

Re: 3.0 - Der Krieg ist beendet !

Beitrag von DRHBOSSMAN »

naja meine jetzige Walhalla ist fertig ausgerüstet und bestückt und das hat mal ewig gedauert würde ungern ewig auf die demontage und den neubau warten also lass ich lieber den plot laufen und warte bis mal noch eine am kriegsgeschehen teilnimmt der rang ist ja eher nen sekundäres Prob den hat man im nu wieder oben

da meine Hyperion Frachterflotte im Selbstbau ebenso ewig dauern würde überrede ich das Paranid Militär öfter mal mir eine zu überlassen den ruf im anschluss wieder hoch und gut

könnte mal jemand der den Plot beendet hat prüfen ob noch walhallas irgendwo rumschwirren wäre echt nett
http://www.youtube.com/watch?v=LxUx96-6-dw
trifft den Nagel auf den Kopf
Benutzeravatar
flinkerLuchs
Schütze
Beiträge: 156
Registriert: Fr 10 Okt, 2008 11:15 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leipzig

Re: 3.0 - Der Krieg ist beendet !

Beitrag von flinkerLuchs »

Hab noch 2 Missionen vor mir...
Ich wollte vorher eigentlich noch die 10 Kriegsmissionen machen, aber egal was der Typ sagt und wieviele Osaka (bisher 7) ich zerstören und von Sektor zu Sektor ziehe, ich hab bisher nur 1 von 3 geschafft.
(oder muss ich noch wissen, was die beidne anderen mal waren (ist ewig her!)?)
Wenn es daran liegt, dass mein Kampfrang zu hoch ist, dagegen hab ich nun was getan und mich runterstufen lassen, vielleicht ist es so einfacher... zumal sich die letzte Mission bei der Schwierigkeit auch nach dem Kampfrang richtet, also... warum unnötig schwer machen?
Trotzdem würd ich gerne die Kriegsmissionen alle 10 machen, aber der Typ gibt keine wirklich hilfreichen Infos und wenn man alle Schiffe im Sektor zerstört... passier nichts!!! (erst wenn ich wegspringe, tauchen neue im Sektor auf (haben wohl Angst? :mrgreen: )) So wird das nichts mit den Errungenschaften, ich mach nu erstmal die Schiffe mit Plasmastromgenerator zerstören. :P
Benutzeravatar
flinkerLuchs
Schütze
Beiträge: 156
Registriert: Fr 10 Okt, 2008 11:15 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leipzig

Re: 3.0 - Der Krieg ist beendet !

Beitrag von flinkerLuchs »

Ach ja, weil ich es gerade beendet habe, bei der letzten Mission (zerstöre 50 GKS der Xenon), wurden nicht alle gezählt die ich zerstört habe! :evil: Musste sozusagen in die Verlängerung und ca 60 Schiffe zerstören.
Hatte ewig 18 Schiffe noch in Segaris und ich zerstörte ein "I", immernoch 18. Dann noch ein "I" und immernoch 18. Dann ein "Q" und immernoch 18, dann ein "I" und es waren immernoch 18! :schcomp2:
Und JA, ICH habe sie zerstört. Erstens war weit und breit kein anderes Schiff (oder Rakete) und wenn mir sogar die Sektorwache /Terraner für die Zerstörung danken, dann ist da irgendwas falsch. :gruebel:
Hab übrigens nur 9 "Q" zerstört und mehr "I".... nur weil sie alle unfähig und/oder feige sind. Die Sektorwachen haben sich sogut wie möglich gedrückt und meine eigenen Megalodon's haben sich dumm angestellt, dringend fähige Kapitäne gesucht!
Hab ungefähr einen ganzen Tag für alle 60 Schiffe gebraucht, mit nem Kalmar... ist das gut oder eher schlecht?

Das Ende ist trotzdem recht einfallslos, wo bleibt das schöne Video??? (Bei Errungenschaften fehlt mir noch "Tied Ends"... muss mal googlen was das überhaupt ist?)
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Re: 3.0 - Der Krieg ist beendet !

Beitrag von big-zeppelin »

flinkerLuchs hat geschrieben:Das Ende ist trotzdem recht einfallslos, wo bleibt das schöne Video??? (Bei Errungenschaften fehlt mir noch "Tied Ends"... muss mal googlen was das überhaupt ist?)
Stimmt, das Ende eines (eigentlich bei fast allen) Plot war noch nie Perfekt;
allenfalls mal'n _ Gratulation ! _ :?

Tied Ends : = Complete Operation Loose Ends

Plot bei Spielstart als Terraner Kommandant oder Abenteurer von Aldrin.

Schau mal auf der Hauptseite, dazu gibt's einen:

Operation Loose Ends Walkthrougt .

Da findest Du weitere Infos dazu. ;-)
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
Antworten