Prototyp teil 2

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Albion Prelude diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
isis18
Schützen-Anwärter
Beiträge: 117
Registriert: So 08 Jan, 2012 10:06 pm
Lieblings X-Titel:

Prototyp teil 2

Beitrag von isis18 »

A- was soll dieser zahlencode ? und wie soll man den ewas finden wenn nach 2 Minuten schon die Xenon da sind, schaffe in der Zeit 1x 200 schild zu haben. Bin dann schon Tot, und das nach 12 stunden spielzeit der X wiederholungen. Gib es nicht ein weg es zu schaffen ohne ein Gott zusein Ha Ha. Es ist ja schon schwer diesen Piepen zu folgen. :gruebel:
bugatti
Harmlos
Beiträge: 17
Registriert: Mi 02 Mai, 2012 3:26 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Prototyp teil 2

Beitrag von bugatti »

kleiner tip:
wenn du ihn dem sektor ankommst, sollst du den gepard etwas mit dem reparaturlaser reparieren.
wenn er auf 30% hülle repariert ist, springt das missionsleitsystem um und man soll das X0 scannen. dafür ist kein zeitlimit gesetzt und die xenon kommen erst nach dem lösen des rätsels. repariere den gepard einfach weiter, du hast zeit genug dafür. wenn seine hülle wieder 100% hat, ist er schnell genug um den meisten xrnon davon zu fliegen. desweiteren sammel erst ein schild und partikelbeschleunigerkanonen ein, die PBK sofort in die kanzeln und befehl auf raketenabwehr.
viel glück
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Re: Prototyp teil 2

Beitrag von big-zeppelin »

isis18 hat geschrieben:.. Gib es nicht ein weg es zu schaffen ohne ein Gott zusein Ha Ha. Es ist ja schon schwer diesen Piepen zu folgen. :gruebel:
Nun ja, hab's auch erst nach etlichen Versuchen geschafft. :oops:

Einfach war's nich (es dauert halt), nach jedem Schritt bzw. Angriff der Xenon gespeichert;
wenn' schief ging u. ich zu Raumstaub zerlegt wurde; naja, neu laden u. nächster Versuch. :roll:

--==> Und wenn's einen einfacheren u. leichtern Weg gäbe, macht's doch keinen Spaß mehr. :twisted: <==--

____ Gut, es nerv schon wenn's einem dauernd daß Schiff von den Xenon beschädigt od. gar zerlegt wird. ____

........ Aber wenn man mal so weit is u. seinen Prototypen endlich ausgerüstet hat, dann bekommen die Xenon Zunder. :twisted:

Andererseits, daß schießen mit den Gattlinggeschützen hatte mir am meißten gefallen,
vor allem wenn vorne alle dann drin sind; die anderen Kanzeln zur Rakenabwehr eingestellt sind. :cool:
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
isis18
Schützen-Anwärter
Beiträge: 117
Registriert: So 08 Jan, 2012 10:06 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Prototyp teil 2

Beitrag von isis18 »

Habe mein Schiff zu 100 % Rep, aber nach dem 1+ 200 Schild ist immer schluss tot. Habe es nun schon 51 mal durch Probiert gibt es nicht eine Möglichkeit es noch anders zu machen ohne dauern zu sterben. Einsameln ohne die Xenons im Rücken. :evil:
isis18
Schützen-Anwärter
Beiträge: 117
Registriert: So 08 Jan, 2012 10:06 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Prototyp teil 2

Beitrag von isis18 »

Oh mann je mehr Versuche ich mache je mehr Xenons kommen auch, :evil: sind jetzt um die 35 macht langsam echt keinen Spass mehr. Was soll das.
isis18
Schützen-Anwärter
Beiträge: 117
Registriert: So 08 Jan, 2012 10:06 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Prototyp teil 2

Beitrag von isis18 »

Habe nur die gelegenheit ein Schild zu sammeln und das wahrs dann auch schon, Äz und das nach über 60 Versuchen.
isis18
Schützen-Anwärter
Beiträge: 117
Registriert: So 08 Jan, 2012 10:06 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Prototyp teil 2

Beitrag von isis18 »

Bin bei jetzt bei Versuch 86 Verstorben und habe 1 Schild bekommen können bevor wieder um die 30 Xenos kamen, und mein Schiff hat 100 % - 150 sachen. Die Missionen in Terran Conflict waren ja noch zu schaffen. aber nun naja ich weiss ja nicht.
jack24
Harmlos
Beiträge: 1
Registriert: So 26 Mai, 2013 11:00 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Prototyp teil 2

Beitrag von jack24 »

Hallo hab mich jetzt extra registriert, um hier auch mal etwas beizutragen.

Also für die Leute die es schon normal geschafft haben bzw die Leute die am Verzweifeln sind hier mal ein Ansatz der naja etwas unkonventionell ist:

Und zwar ist mir aufgefallen, dass es ohne großen Aufwand möglich ist einfach mehr als nur den Gepard mit in den unbekannten Sektor zu nehmen.

Ich habe z.b. meine Terraner M2 Kyoto mit angedockter Springblossom und TS mitgenommen.

Wie hab ich das geschafft ohne scripten bzw. cheaten ?

Nun ich hab gemerkt, dass das Script welches den Gepard dazu veranlasst unfokussiert aus Vergebliches Geheiß zu springen in dem Sektor erst triggert, wenn man auch drin sitzt.

Soweit so gut. Dann wollt ich wissen was passiert wenn man währenddessen aus dem Schiff steigt. (Ja ich war auch etwas frustiert und wollt halt mal testen, ob das schiff dann weg ist) und siehe da ich wurde im Raumanzug neben dem Schiff mitgeportet. Naja dann dacht ich mir, wenn das geht, was passiert wenn ich nicht nur neben dem Schiff bin, sondern in ein anders einsteige, welche passend nah geparkt ist. Und siehe da ich wurde wieder mitgeportet.

Naja was soll man sagen auf die Art ist es dann auch keine Kunst mehr die Xenon zu überleben.
isis18
Schützen-Anwärter
Beiträge: 117
Registriert: So 08 Jan, 2012 10:06 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Prototyp teil 2

Beitrag von isis18 »

Danke für den Tip :verbeug:
Benutzeravatar
Sagittarius
Rekrut
Beiträge: 50
Registriert: Sa 12 Sep, 2009 9:41 am
Lieblings X-Titel: X³ - Albion Prelude
Wohnort: Friesach, Kärnten, Österreich

Re: Prototyp teil 2

Beitrag von Sagittarius »

jack24 hat geschrieben:Hallo hab mich jetzt extra registriert, um hier auch mal etwas beizutragen.

Also für die Leute die es schon normal geschafft haben bzw die Leute die am Verzweifeln sind hier mal ein Ansatz der naja etwas unkonventionell ist:

Und zwar ist mir aufgefallen, dass es ohne großen Aufwand möglich ist einfach mehr als nur den Gepard mit in den unbekannten Sektor zu nehmen.

Ich habe z.b. meine Terraner M2 Kyoto mit angedockter Springblossom und TS mitgenommen.

Wie hab ich das geschafft ohne scripten bzw. cheaten ?

Nun ich hab gemerkt, dass das Script welches den Gepard dazu veranlasst unfokussiert aus Vergebliches Geheiß zu springen in dem Sektor erst triggert, wenn man auch drin sitzt.

Soweit so gut. Dann wollt ich wissen was passiert wenn man währenddessen aus dem Schiff steigt. (Ja ich war auch etwas frustiert und wollt halt mal testen, ob das schiff dann weg ist) und siehe da ich wurde im Raumanzug neben dem Schiff mitgeportet. Naja dann dacht ich mir, wenn das geht, was passiert wenn ich nicht nur neben dem Schiff bin, sondern in ein anders einsteige, welche passend nah geparkt ist. Und siehe da ich wurde wieder mitgeportet.

Naja was soll man sagen auf die Art ist es dann auch keine Kunst mehr die Xenon zu überleben.
Kannst Du das ohne Fachausdrücke nochmals wiederholen? Wenn es geht Schritt für Schritt, bitte.

lG

Sagittarius
Two Xenon Q - aaaaaaaaarrrrrrrrrggggggggghhhhh.....
LXArmee
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1584
Registriert: Di 18 Aug, 2009 2:13 pm
Lieblings X-Titel: XTM für X3-Reunion

Re: Prototyp teil 2

Beitrag von LXArmee »

jack24 hat geschrieben: Wie hab ich das geschafft ohne scripten bzw. cheaten ?
Naja, so wie du das beschreibst wirkt es auf mich so wie ein Cheat, bzw. Bug-using, denn es ist ja wohl nicht beabsichtigt von ES.
Aber jedem wie er mag und Clevernis muss belohnt werden. :-D

MFG
LXArmee
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Prototyp teil 2

Beitrag von Paxi »

Wenn ich mal vermuten darf:

Er hat sich ein zweites schiff dazugeholt, neben seinem aufgestellt und dann den Sprungbefehl gegeben um sich sofort per Transporter in das andere Schiff zu teleportieren, wozu man ja knapp 10 Sekunden Zeit hat, und wurde dann mitsamt dem 2. Schiff mitteleportiert.
Aber nur eine Vermutung.
Wat issn ne Siknahduhr ?
dietrian
Harmlos
Beiträge: 5
Registriert: Di 23 Dez, 2008 10:07 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Prototyp teil 2

Beitrag von dietrian »

Ich bin bei den ersten Versuchen auch fast verzweifelt.
Mir kam dann die Idee das ich das Zeug was ja sowieso zerstoert wird garnicht mitnehmen muss, also einfach ( Schilde und die Originalwaffen) umladen in ein eigenes Schiff und für später aufheben.
Dann den freien Frachtraum mit Rumpfplatten ( die reperieren das Schiff sobald es wieder Funktioniert ) Donnerschlag und Streithammer Raketten, Energieplasmawerfer für die Raketenabwehr und 1-2 erweiterte Satelliten einpacken.
Dann als erstes Schilde, Rumpfplatten und Tuningkits einsammeln, und immer schön in Bewegung bleiben den Geschwindigkeit ist alles. Kampf nur mit Raketen.
So ueberlebt Ihr am besten.

Ihr schafft das auch !! :yeah:
Benutzeravatar
Sagittarius
Rekrut
Beiträge: 50
Registriert: Sa 12 Sep, 2009 9:41 am
Lieblings X-Titel: X³ - Albion Prelude
Wohnort: Friesach, Kärnten, Österreich

Re: Prototyp teil 2

Beitrag von Sagittarius »

jack24 hat geschrieben:Und zwar ist mir aufgefallen, dass es ohne großen Aufwand möglich ist einfach mehr als nur den Gepard mit in den unbekannten Sektor zu nehmen.

Ich habe z.b. meine Terraner M2 Kyoto mit angedockter Springblossom und TS mitgenommen.

Wie hab ich das geschafft ohne scripten bzw. cheaten ?

Nun ich hab gemerkt, dass das Script welches den Gepard dazu veranlasst unfokussiert aus Vergebliches Geheiß zu springen in dem Sektor erst triggert, wenn man auch drin sitzt.

Soweit so gut. Dann wollt ich wissen was passiert wenn man währenddessen aus dem Schiff steigt. (Ja ich war auch etwas frustiert und wollt halt mal testen, ob das schiff dann weg ist) und siehe da ich wurde im Raumanzug neben dem Schiff mitgeportet. Naja dann dacht ich mir, wenn das geht, was passiert wenn ich nicht nur neben dem Schiff bin, sondern in ein anders einsteige, welche passend nah geparkt ist. Und siehe da ich wurde wieder mitgeportet.
Wie weit muss man die Kyoto wegstellen, damit sie mitgeportet wird?

Wie hast Du gewusst, wohin man die Kyoto stellen soll, oder bist Du mit der Kyoto gesprungen und hast den Befehl gegeben: "Folge mir"?
Two Xenon Q - aaaaaaaaarrrrrrrrrggggggggghhhhh.....
Greisist 67
Schütze
Beiträge: 161
Registriert: So 11 Jan, 2009 11:08 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: Prototyp teil 2

Beitrag von Greisist 67 »

Hallo Sagittarius

Das klappte prima nur einen Tag danach bekam ich ein Update von Steam.
Seit dem Nada.

Greisist67

§t
Antworten