Xenon I

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Albion Prelude diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

isis18
Schützen-Anwärter
Beiträge: 117
Registriert: So 08 Jan, 2012 10:06 pm
Lieblings X-Titel:

Xenon I

Beitrag von isis18 »

Das Xenon I ist ja ein Böser Gegner, wie kann ich ihn am besten platt machen. Habe schon eineTerraner Flotte Verloren. Die Flotte war mit den besten Ausgerüstet was geht. :schcomp2:
LXArmee
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1584
Registriert: Di 18 Aug, 2009 2:13 pm
Lieblings X-Titel: XTM für X3-Reunion

Re: Xenon I

Beitrag von LXArmee »

Mach es so, wie mit diesem Thread:

Nimm 2.

MFG
LXArmee
Benutzeravatar
Micky Maus
Moderator
Beiträge: 881
Registriert: Sa 18 Dez, 2010 2:38 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Im Herzen Europas

Re: Xenon I

Beitrag von Micky Maus »

LXArmee hat geschrieben:Mach es so, wie mit diesem Thread:

Nimm 2.

MFG
LXArmee
Das mit den Flotten ist ja ok, bei Themen bleiben wir mal bei einem !

MFG

Micky Maus

***zusammengeführt***
Asteroidentabelle X3TC in Excel / Open Office
Hier der Thread dazu.
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Re: Xenon I

Beitrag von big-zeppelin »

Micky Maus hat geschrieben:Das mit den Flotten ist ja ok, bei Themen bleiben wir mal bei einem !
So is es !

Nun ne Flotte; egal von welcher Rasse u. Schiffen; is Aufwendig zu erstellen u. zu unterhalten.
Und nach ner Schlacht zu reparieren u. verlorene gegangene Schiffe zu ergänzen erst Recht. :liegestuetze:

Hab mal ne Flotte; 1 Boreas - 4 Tiger - 4 Greif + 120 M3 Eklypsen; gegen ne Xenonflotte geschickt,
die bestand aus nem I und ein paar J u. K (daß Kleinzeug is ja auch noch dabei;
selbst noch mit ner Boreas, ner Panther u. nem Träger inkl. 60 M3s, mitgemischt;
nach der Schlacht, die Fotte kaputt, u. selbst ein paar Kratzer abbekommen, lohnt sich also nich. :O-O:
(Xenoninvasion -sehr schwer-, Kampfrang - Xtreme).

Ein Xenon-I zu killen: nun man nehme ein GKS (selbst steuern), ne Horde M3s (120-180 st.) u. ein Träger d. f. Nachschub an M3s sorgt. :twisted:

Die M3s machen erst mal daß Kleinzeug platt, selber erst mal die Qs ausschalten;
die Dinger sind arg Lästig u. Hinterhältig, schieichen sich an und man is selber Raumstaub;
dann mal die J u. K zerlegen, erst dann sollte man sich um' s Xenon-I selbst kümmern.

Die eigenen M3s dazu als Ablenkung einsetzen u. man kann mit dem eigen GKS das I zu Raumstaub zerlegen;
auch hier gehen etliche M3s drauf, sind aber leichter zu ersetzen. :team:
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
Illuminatus
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 266
Registriert: So 02 Dez, 2007 7:12 pm
Lieblings X-Titel: X2 Die Bedrohung

Re: Xenon I

Beitrag von Illuminatus »

Ich habe solche XIs meißtens mit einem M7M als Spielerschiff und einen M2 oder M7 als Support (je nach Ausrüstung als GK-Killer oder Jäger-Killer) gespielt und so gut wie nie verluste erlitten. Ich glaube ich bin aber auch noch nicht auf ein I gestossen. Werde in meinem aktuellen Spiel mal schauen...wenn ich mal soweit bin.
Spartans never die George...they 're just missing in action!
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Re: Xenon I

Beitrag von big-zeppelin »

Illuminatus hat geschrieben:Ich habe solche XIs meißtens mit einem M7M als Spielerschiff und einen M2 oder M7 als Support (je nach Ausrüstung als GK-Killer oder Jäger-Killer) gespielt und so gut wie nie verluste erlitten. Ich glaube ich bin aber auch noch nicht auf ein I gestossen.
Nun die Xenon I sind auch nur in den Xenon-Hauptsektoren zu finden,
bei den Xenoninvasion (egal wie Stark man ist bzw. die Invasion selbst) meißt nur K u. J.

Solche Xenoninvasionen macht ich mit meiner Panther auch ohne einen Kratzer Problemlos. :mrcool:
Meine Boreas setze ich dazu kaum noch ein, is mir zu langsam u. träge.

Weitere Xenon-I hab ich (AP 3.0) bei den 2 Sektorenkämpfen gehabt;
zum Schluß bei dem einem Plot, da waren bei mir dann auch außer J u. K auch ein paar I dabei. :wow:
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
Argonielein
Harmlos
Beiträge: 6
Registriert: Di 28 Mai, 2013 10:09 am
Lieblings X-Titel:

Re: Xenon I

Beitrag von Argonielein »

Man nehme:
* Ein Geschwader M8 mit Sprungantrieben und randvoll mit Tomahawks.
* Etwa 5 Minuten zum Herspringen und Platzieren der Bomber.

1. Man visiert ein Feindschiff an.
2. Befehl an das Bomber-Geschwader "Greife mein Ziel an". Ein I ist, ohne Raketenabwehr, nach 31 Tomahawks kaputt. Mitzählen und mitrechnen. Ziel rechtzeitig wechseln, sonst wird Munition verschwendet.
3. Neues Feindschiff anvisieren. Von vorne.

Die Taktik hat drei Schwächen:
* Die Bomber kommen nur einzeln angesprungen. Das kostet wertvolle Zeit.
* Die Bomber müssen am Sektorrand platziert werden, da sie während des "torpedo-run" auf den Gegner zufliegen.
* Herumstreunende Feindjäger sind tödlich. Am Besten persönlich mitten ins Getümmel um soviele wie möglich zu binden.
Redgtheedge
Harmlos
Beiträge: 5
Registriert: Fr 30 Mai, 2014 1:53 am
Lieblings X-Titel: X3 AP

Re: Xenon I

Beitrag von Redgtheedge »

Ist zwar alt hier - aber noch ne Möglichkeit!

Man nehme eine Tyr - voll ausgestattet mit PSP - + M/AM- Werfer + EPK - + Torpedos - reinspringen - ranfliegen auf 5 km ca - sobald die eigenen Geschütze feuern, den Sprungantrieb starten!

Die ersten Salven zerbröseln das halbe Schild während man selber kein Schaden nimmt, wieder reinspringen und wiederholen - bis das Schiff völlig am Boden ist!

Evtl. die kleineren Kanonen auf Raketenabwehr stellen!
Agimar aka Ragnar
Scharfschütze
Beiträge: 300
Registriert: Mo 09 Dez, 2013 12:23 pm
Lieblings X-Titel: X3AP
Wohnort: Vergebliches Geheiß

Re: Xenon I

Beitrag von Agimar aka Ragnar »

Meine Erfahrungen, ein Xenon I zu zerstören, beschränken sich auf das Finale vom Plot Shady Business.

Da ich das schon ein paar mal durchhab, hab ich den Wert von M8 und M7M immer mehr schätzen gelernt.

Man nehme zB eine Cobra oder Aquillo und 4-6 Austern M8 (Auster Frachter/OTAS).

Die M8 kriegen den Befehl "folge Cobra" und sind ferner als Staffel organisert.
Kanzelbefehl Heckgeschütz: beschütze Schiff
Kanzelbefehl Raketenschacht: vernichte GKS

Das M7M positioniert man auf ca25km Abstand, die M8 folgen brav in Formation.
Kanzelebefehle M7M 50/50 greife GKS an/greife Jäger an, bei Bedarf ändern.

Die Raketen legen dann los und man genießt die Show. :twisted:

Wer Bock hat, geht noch mit 'nem M2 oder M7 in den Nahkampf.

Mein Fazit: funktioniert Verlustfrei.

Während des Plots hatte ich das letzte Mal:
3 M7M + 12 M8
3 M2
1 M1 mit 20 M3 & 10 M4
Rückwärtig dann noch Gedöns (M6 zum Schutz der M7M/M8, TS für Nachschub etc).

Für 'ne "normale" Mission sicher zu aufwendig. Da sollten ca 1/3 davon reichen ohne Gedöns.
Zuletzt geändert von Agimar aka Ragnar am Fr 30 Mai, 2014 11:51 am, insgesamt 1-mal geändert.
CMDR Ragnar aka Agimar
Söldner & Kopfgeldjäger, privater Kontrakteur.
Benutzeravatar
boreas
Angehender Ausbilder
Beiträge: 596
Registriert: Di 02 Aug, 2011 10:51 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: irgendwo im WWW

Re: Xenon I

Beitrag von boreas »

Hatte ein I in grüne Schuppe, hab da mit ner Tokyo, ohne Jäger, Tobusaku A (leichtes M2, XRM), einer Shard (M7C, XRM), einer Morrigan(M7C, XRM) und einer Hayabusa (schweres M7, XRM) angegriffen.
Die M7C waren mit insgesamt 35 M3 ausgerüstet.
Hatte noch Unterstützung von nem Teladi M1 und M7 und deren Kleinvieh.

Das I hatte ein paar Jäger, noch 2C (schweres M7) und ein paar P.
Hab eine Scimmitar verloren, und die Shard wurde ein bischen angekratzt( Hülle auf 85% runter), aber ansonsten keine Probleme, wobei der Kondor schon halb tot war, als ich ankam, und der Teladi Rabe hatte auch schon ein paar Kratzer.

mfg
Hausaufgaben sind wie GTA - Man hat ne Mission, aber macht doch was anderes
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Xenon I

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Also ich hätte da jetzt auch eher M7M drauf angesetzt, dazu ein paar GKS die sich um die restl. Schiffe kümmern, wenn das Xenon I so mächtig ist - hilft nur ein Fernangriff. Musste ich aber noch nie austesten ^^

Btw.. gibt es denn kein Schiff was genauso Stark ist, jetzt mit den neuen Super-GKS in AP?
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Benutzeravatar
boreas
Angehender Ausbilder
Beiträge: 596
Registriert: Di 02 Aug, 2011 10:51 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: irgendwo im WWW

Re: Xenon I

Beitrag von boreas »

Naja, theoretisch die Kyoto und Megalodon. Ist aber schwer auszutesten, da man das I so gut wie nie alleine Antrifft, um ein "Duell" auszutragen^^

mfg
Hausaufgaben sind wie GTA - Man hat ne Mission, aber macht doch was anderes
Redgtheedge
Harmlos
Beiträge: 5
Registriert: Fr 30 Mai, 2014 1:53 am
Lieblings X-Titel: X3 AP

Re: Xenon I

Beitrag von Redgtheedge »

Das Problem mit dem I ist wie bereits erwähnt, es taucht selten allein auf!

Meist in Begleitung von weiteren Is oder Js, Ks, + Klein Gerümpel...

Ansich ist das I recht einfach zu knacken, wenn da nur nicht die Unmengen an Torpedos wären die es und das Umfeld auf einen feuern!

Also entweder Fernkampf! - Torpedos + Sinza (dann funzt ja bekanntlich die Raketenabwehr des NPC ned so gut)

Ist denkmal die schnellste Variante!

Oder wie bereits erwähnt...
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Xenon I

Beitrag von Baridor30 »

Alle Xenon gehen mit Aqilo zu zerstören, 1 Schiff reicht da völlig.
100 Sturmbringer
30 Moskito
Rest andere Sorte.

Sturmbringer für GKS auser Q
Moskito für Raketenabwehr(Sript dafür must mal im Forum schaun.)
Letzte Sorte für M3, M4, M5 und M6


Genauso effektiv ist Boronen M2(das neue) mit Flagatelarie sowie den anderen GKS Waffen. Flag ist für den Lowkram. Mit 2 M2 kanst logger 1-2 Flotten abschiesen, ohne das die Schiffe mehr als nur die Hälfte an Schilde verlieren. Je nach Kampfrank stellst immer ein weiteres zur Flotte dazu.
Agimar aka Ragnar
Scharfschütze
Beiträge: 300
Registriert: Mo 09 Dez, 2013 12:23 pm
Lieblings X-Titel: X3AP
Wohnort: Vergebliches Geheiß

Re: Xenon I

Beitrag von Agimar aka Ragnar »

Baridor30 hat geschrieben:Alle Xenon gehen mit Aqilo zu zerstören, 1 Schiff reicht da völlig.
100 Sturmbringer
30 Moskito
Rest andere Sorte.

Sturmbringer für GKS auser Q
Moskito für Raketenabwehr(Sript dafür must mal im Forum schaun.)
Letzte Sorte für M3, M4, M5 und M6


Genauso effektiv ist Boronen M2(das neue) mit Flagatelarie sowie den anderen GKS Waffen. Flag ist für den Lowkram. Mit 2 M2 kanst logger 1-2 Flotten abschiesen, ohne das die Schiffe mehr als nur die Hälfte an Schilde verlieren. Je nach Kampfrank stellst immer ein weiteres zur Flotte dazu.
Du meinst sicherlich den Streithammer-Torpedo. Mit der Sturmbringer wird das nichts. ;-)
CMDR Ragnar aka Agimar
Söldner & Kopfgeldjäger, privater Kontrakteur.
Antworten