Wo sind die Raumfliegen

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Albion Prelude diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Greisist 67
Schütze
Beiträge: 161
Registriert: So 11 Jan, 2009 11:08 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Berlin-Spandau

Wo sind die Raumfliegen

Beitrag von Greisist 67 »

Hallo Leute

Suche die 10 Raumfliegen finde keinen Ionen Disruptor.
im UFSA Sektor habe gerade mal eine Raumfliege gesichtet.
braucht man ein bestimmtes Schiff.
Bevor ich aufsteige ins Weltall wollte ich den Plot noch beenden ! haha

Danke im Voraus

Greisist 67
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Wo sind die Raumfliegen

Beitrag von Paxi »

Nach Eingabe von "Raumfliegen" in die Suchfunktion kommt unter anderem folgender Thread zum Vorschein:

Raumfliegen

Wo du in deinem Universum Ionendisruptoren findest kannst du in deiner Enzyklopädie unter Waffen nachsehen.
Wat issn ne Siknahduhr ?
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Re: Wo sind die Raumfliegen

Beitrag von big-zeppelin »

Greisist 67 hat geschrieben:Suche die 10 Raumfliegen finde keinen Ionen Distructor.
...braucht man ein bestimmtes Schiff.
Den Ionendisruptor zu finden geht wohl noch am einfachsten;
daß Schiff (hab's mit ner M3 Elkypse gemacht) dürfte auch zu finden sein, mit nem Raumfliegenfänger ausrüsten;
und Los könnte es gehen. :?

Daß eigentliche Problem sind die Raumfliegen selbst;
braucht man se nich, klatschem einem die Dinger laufen gegen die Frontscheibe;
braucht man nur ein paar von Ihnen, sind die Dinger selten u. scheinen ausgestorben zu sein. :gruebel:
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
acelan
Harmlos
Beiträge: 3
Registriert: Do 06 Jun, 2013 9:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Erzgebirge

Re: Wo sind die Raumfliegen

Beitrag von acelan »

Nach lesen von 100tern Beiträgen über Raumfliegen ohne Erfolg hat es bei mir wie folgt funktioniert.
Spielerschiff Hyperion, M4 Mako angedockt mit max 2 Ionendisruptoren ( bei mehr ist die Laserenergie zu schnell runter) Dann am besten in einen unbekannten Sektor mit Asteroiden fliegen und den Autopiloten auf Leerlauf stellen, ist wichtig da sonst die Raumfliegen verschwinden oder gar nicht erst auftauchen. Nach mind. 15 Minuten Ingamezeit sieht man die kleinen goldenen Dinger ums Schiff schwirren, sind auch mit sinza 600fach zu erkennen da sie sich anders bewegen wie die normalen Staubteilchen die beim Flug rechts und links vorbeizischen. Wenn sie da sind schnell abspeichern( nicht vergessen) in den Mako wechseln und mit den ID Richtung Spielerschiff schießen und sie werden betäubt und sichtbar mit blauer Umrandung, jetzt hat man ca. 5 Sekunden zum einsammeln bis sie weiterfliegen. Das heist vorher wieder feuern, deshalb nur max 2 ID. wenns nicht geklappt hat einfach neu laden. Bei mir waren 5 eine gute Ausbeute, danach den Sektor wechseln und wieder 15 min warten.
Das geht auch in den UFSA Sektoren allerdings nicht wundern wenn der Frachtraum danach leer ist, die Raumfliegen werden direkt zum Elefanten übertragen, siehe Anzahl in der Missionsanweißung. Blöderweise geht ab und zu beim Sprung mit UFSA irgend was kaputt, Triplex Scanner und so was, das nerft nach ner Weile.

hoffe ich konnte helfen
Tom Tom
Anfänger
Beiträge: 42
Registriert: Mi 29 Nov, 2006 11:34 am
Lieblings X-Titel:

Re: Wo sind die Raumfliegen

Beitrag von Tom Tom »

Hallo Forum

Bin nun schon seit einiger Zeit auf der suche nach diesen Viechern finde aber leider keine.
Sinca schon über 20min. laufen gelassen und nichts tut sich.
Wie erkenne ich das sie in meiner Umgebung sind und gibt es für die Raumfliegenfangvorrichtung einen extra Befehl :cry:
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Wo sind die Raumfliegen

Beitrag von Paxi »

Und nochmal der Hinweis, lies mal hier:

Raumfliegen

Andere reden davon das sie dauernd gegen die Frontscheibe klatschen, bei mir nicht, ich hab vorher und hinterher keine einzige zu Gesicht bekommen. Vielleicht liegt es an den Einstellungen, Helligkeit, Gamma, Auflösung oder sonstwas.
Wat issn ne Siknahduhr ?
Tom Tom
Anfänger
Beiträge: 42
Registriert: Mi 29 Nov, 2006 11:34 am
Lieblings X-Titel:

Re: Wo sind die Raumfliegen

Beitrag von Tom Tom »

Hallo Paxi

Danke für die schnelle Antwort.
Hab sie in der Zwischenzeit schon bekommen

Gruss

Tom Tom :-D
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Wo sind die Raumfliegen

Beitrag von Paxi »

Glückwunsch, bei mit hats deutlich länger gedauert :)
Wat issn ne Siknahduhr ?
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Re: Wo sind die Raumfliegen

Beitrag von big-zeppelin »

Paxi hat geschrieben:...ich hab vorher und hinterher keine einzige zu Gesicht bekommen. Vielleicht liegt es an den Einstellungen, Helligkeit, Gamma, Auflösung oder sonstwas.
Nöö....

Daran dürfte es nich liegen; eher daran, daß es wie bei allen Dingen ist:
hat man genug davon od. bekommt se laufend zu Gesicht, braucht man se nich.
Aber braucht man nur ein paar, is nix mehr zu finden. :?
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
Lilith
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 418
Registriert: Sa 30 Jun, 2012 3:42 pm
Lieblings X-Titel: AP

Re: Wo sind die Raumfliegen

Beitrag von Lilith »

Ich hänge meine Frage hier mal an, da ich gerade in der Vorbereitung vom Zwielichtige Geschäfte Plot bin. Also ich habe bisher in etlichen UFSA-Sektoren nach den Tierchen gesucht. Aber bislang nicht eine gesichtet. Gibt es denn nicht irgend eine andere Möglichkeit diese auf anderem Wege zu beschaffen als sie selbst zu fangen? Ich habe im HUB auch schon Raumfliegen als Ware eingetragen und extra ein Schiff per HVT zum Einkauf abgestellt. Aber nirgends werden die Viecher angeboten. Das ist ja schlimmer als der HUB-Plot in TC.
Agimar aka Ragnar
Scharfschütze
Beiträge: 300
Registriert: Mo 09 Dez, 2013 12:23 pm
Lieblings X-Titel: X3AP
Wohnort: Vergebliches Geheiß

Re: Wo sind die Raumfliegen

Beitrag von Agimar aka Ragnar »

Lilith hat geschrieben:Ich hänge meine Frage hier mal an, da ich gerade in der Vorbereitung vom Zwielichtige Geschäfte Plot bin. Also ich habe bisher in etlichen UFSA-Sektoren nach den Tierchen gesucht. Aber bislang nicht eine gesichtet. Gibt es denn nicht irgend eine andere Möglichkeit diese auf anderem Wege zu beschaffen als sie selbst zu fangen? Ich habe im HUB auch schon Raumfliegen als Ware eingetragen und extra ein Schiff per HVT zum Einkauf abgestellt. Aber nirgends werden die Viecher angeboten. Das ist ja schlimmer als der HUB-Plot in TC.
Es gibt 2 Möglichkeiten:

a) klassisch jagen (warten, warten, warten, Ionendisruptoren usw....)

b) warten, bis irgendwo eine Piratenbasis neu spawnt und sofort alles wegkaufen, meist über 90 Raumfliegen auf mal
CMDR Ragnar aka Agimar
Söldner & Kopfgeldjäger, privater Kontrakteur.
drow
Admin
Beiträge: 2794
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Re: Wo sind die Raumfliegen

Beitrag von drow »

Tip von der Hauptseite: Um an die 10 Raumfliegen zu gelangen, empfiehlt es sich regelmäßig entweder im StarkimArm HQ in "Thyns Entdeckung", oder im Militärischen Außenposten in "Tiefen der Stille" zu schauen. Da sind einzelne Raumfliegen immer wieder zu bekommen.

So hab ich sie in relativ kurzer Zeit kaufen können da sie in den beiden Docks immer wieder vereinzelt als Ware auftauchen. ;-)
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
Lilith
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 418
Registriert: Sa 30 Jun, 2012 3:42 pm
Lieblings X-Titel: AP

Re: Wo sind die Raumfliegen

Beitrag von Lilith »

Drow bist Du beim Militärischen Außenposten in Tiefen der Stille sicher? Das ist eigentlich ne Boronische Station und die hat (bei mir) Raumfliegen gar nicht in der Handelsübersicht.

Agimar der Tipp mit neuen Piratenbasen ist m.E. praktisch sehr schwierig umzusetzen, es sei denn man hat in jedem Sektor des Universums ein Satellitennetzwerk aufgebaut.
drow
Admin
Beiträge: 2794
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Re: Wo sind die Raumfliegen

Beitrag von drow »

Lilith hat geschrieben:Drow bist Du beim Militärischen Außenposten in Tiefen der Stille sicher? Das ist eigentlich ne Boronische Station und die hat (bei mir) Raumfliegen gar nicht in der Handelsübersicht.
Während des Plots müsstest du Raumfliegen als Warenangebot sehen können. So war es bei mir, als ich den Walkthrough geschrieben habe.
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
Agimar aka Ragnar
Scharfschütze
Beiträge: 300
Registriert: Mo 09 Dez, 2013 12:23 pm
Lieblings X-Titel: X3AP
Wohnort: Vergebliches Geheiß

Re: Wo sind die Raumfliegen

Beitrag von Agimar aka Ragnar »

Man kann auch in den Piratensektoren Piraten (M3/M4) plündern. Die haben auch oft Raumfliegen an Bord. So hab' ich's beim 1. Mal erledigt. Immer den Staffel-Führer identifizieren (Frachtscan). Der hat die illegalen Waren an Bord.

Re-Spawn Piratenbasen: es reicht meist, die Piratensektoren ordentlich mit Sat's zu überwachen.
Ansonsten gibt's ja noch den Sat-Service. ;-)
CMDR Ragnar aka Agimar
Söldner & Kopfgeldjäger, privater Kontrakteur.
Antworten