Wo sind die Raumfliegen

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Albion Prelude diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Agimar aka Ragnar
Scharfschütze
Beiträge: 300
Registriert: Mo 09 Dez, 2013 12:23 pm
Lieblings X-Titel: X3AP
Wohnort: Vergebliches Geheiß

Re: Wo sind die Raumfliegen

Beitrag von Agimar aka Ragnar »

Lilith hat geschrieben:Ich mag halt munitionsbasierte Waffen wie den MAM-Werfer. Drauf halten bis der Arzt kommt. Und die Springblossom hat ja auch genug Laderaum um den mitzuschleppen.

Mal schauen ob ich beim GKS verputzen mit der Ägir, bzw. Kobra sehr weit komme. Für nen M2 reicht mein Kapital grad noch nicht aus (45 Millionen). Das blöde ist, dass die ganzen GKS sich sehr nah bei den Toren rum treiben. Mit der Kobra ist dann schwierig etwas auf Distanz zu kommen. Das geht mit der Ägir eindeutig einfacher. Die läuft bei mir mit Fluglotsen/Maschinisten 151 m/s.
Ah, wenn Du schon mit Mods/Skripten spielst, dann platzier doch gleich ein paar Sprungbojen in taktisch passender Position. ;-)

Und ich sage ja, reicht dat Cash nicht aus, per Entern leih Dir 'n GKS aus! :P :cool:

Dann kannst mit dem Cash immerhin die großen Wummen kaufen. Ich tendiere ja zum Boreas. Kann in jeder Kanzel ordentliche Waffen tragen, ist klein, flott, wendig und kann GKS Waffen sogar bedingt ausweichen mit den Steuerdüsen.
CMDR Ragnar aka Agimar
Söldner & Kopfgeldjäger, privater Kontrakteur.
Lilith
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 418
Registriert: Sa 30 Jun, 2012 3:42 pm
Lieblings X-Titel: AP

Re: Wo sind die Raumfliegen

Beitrag von Lilith »

Kann es sein, dass Treffer mit der PIK nicht für die Zählung der abzuschießenden GKS zählen? Ich habe mittlerweile die Pteranodon und diese als Frontbewaffnung mit PIKs ausgerüstet. Schon mehrfach schien es mir komisch, das Abschüsse nicht gezählt wurden. Jetzt habe ich beim Abschuss eines Qs mal ganz genau drauf geachtet, keine Kris ausgeworfen, keine Raketen abgeschossen und wirklich nur mit den Frontwaffen geschossen. Die Polizeilizensbelohnung für den Abschuss habe ich bekommen aber die GKS Counter hat sich definitiv nicht verändert.
Agimar aka Ragnar
Scharfschütze
Beiträge: 300
Registriert: Mo 09 Dez, 2013 12:23 pm
Lieblings X-Titel: X3AP
Wohnort: Vergebliches Geheiß

Re: Wo sind die Raumfliegen

Beitrag von Agimar aka Ragnar »

Lilith hat geschrieben:Kann es sein, dass Treffer mit der PIK nicht für die Zählung der abzuschießenden GKS zählen? Ich habe mittlerweile die Pteranodon und diese als Frontbewaffnung mit PIKs ausgerüstet. Schon mehrfach schien es mir komisch, das Abschüsse nicht gezählt wurden. Jetzt habe ich beim Abschuss eines Qs mal ganz genau drauf geachtet, keine Kris ausgeworfen, keine Raketen abgeschossen und wirklich nur mit den Frontwaffen geschossen. Die Polizeilizensbelohnung für den Abschuss habe ich bekommen aber die GKS Counter hat sich definitiv nicht verändert.
Da könnte was dran sein. Ich bin dem zwar noch nie so akribisch nachgegangen, kann aber bestätigen, daß ich einige 100% Abschüsse hatte, die mir nicht für die Mission gewertet wurden.

Aber beim letzten Mal, als ich die Mission absolviert habe, hatte ich 12 M8 (OTAS Auster :twisted: ) und 3 M7M (1x Ares und 2x Aquillo) und 3x M2 für den Nahkampf. Das einzige, was "kritisch" war, waren zwischendurch die Schildwerte meiner M2. Und noch etwas Geleitzeugs (M1 + M3/M4, M6, M7). Hab alles in "rückwärtiger" Artillerie-Stellung positioniert, etwas Geleitschutz abgestellt und bin mit den M2 in den Nahkampf gegangen
Ansonsten, mit einer Startbewaffnung von 1800 Tomahawk, 700/700 Streithammer/Morgenstern usw war die Sache dann doch sehr blutig... für die XENON (oder blechig?) und entspannt für mich. :cool:
Ein andern Mal hab ich den Greif auch 300 Drohnen auswerfen lassen. Mein armer PC... :mrgreen:

Insofern konnte ich das recht gut verkraften, mal ein paar GKS mehr abzuballern, als eigentlich gefordert.
CMDR Ragnar aka Agimar
Söldner & Kopfgeldjäger, privater Kontrakteur.
Lilith
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 418
Registriert: Sa 30 Jun, 2012 3:42 pm
Lieblings X-Titel: AP

Re: Wo sind die Raumfliegen

Beitrag von Lilith »

Also ich habe nun die ersten 25 GKS in Schwarze Sonne erledigt. Mit der Ägir und reichlich Geist Raketen sowie ständig 50 Kris am herum schwirren hatte ich die restlichen 13 GKS recht zügig zerlegt. Ich musste dabei nur aufpassen, dass die I, J und K nicht in Feuerreichweite an mich heran kamen. Nun muss ich erst mal Geist Raketen nach produzieren. Mein Vorrat ist von über 200 auf gerade mal 20 geschrumpft.

Vielleicht lag es bei der Pteranodon auch daran, dass ich diese erst gekauft habe nachdem die Mission bereits angenommen, bzw. im Gange war.
Agimar aka Ragnar
Scharfschütze
Beiträge: 300
Registriert: Mo 09 Dez, 2013 12:23 pm
Lieblings X-Titel: X3AP
Wohnort: Vergebliches Geheiß

Re: Wo sind die Raumfliegen

Beitrag von Agimar aka Ragnar »

Lilith hat geschrieben:Also ich habe nun die ersten 25 GKS in Schwarze Sonne erledigt. Mit der Ägir und reichlich Geist Raketen sowie ständig 50 Kris am herum schwirren hatte ich die restlichen 13 GKS recht zügig zerlegt. Ich musste dabei nur aufpassen, dass die I, J und K nicht in Feuerreichweite an mich heran kamen. Nun muss ich erst mal Geist Raketen nach produzieren. Mein Vorrat ist von über 200 auf gerade mal 20 geschrumpft.

Vielleicht lag es bei der Pteranodon auch daran, dass ich diese erst gekauft habe nachdem die Mission bereits angenommen, bzw. im Gange war.
Hmh... vielleicht sollte ich bei den Terranern doch mal schleimen um auch Geist-Raketen produzieren zu können.
Überschüsse kann ich ja über den HUB absetzen. Meine Hyperion hat ja auch reichlich Platz dafür an Bord.

Der Kaufzeitpunkt kann aber kein Grund sein für das Problem. Könnte mir das zumindest nicht erklären.
CMDR Ragnar aka Agimar
Söldner & Kopfgeldjäger, privater Kontrakteur.
Lilith
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 418
Registriert: Sa 30 Jun, 2012 3:42 pm
Lieblings X-Titel: AP

Re: Wo sind die Raumfliegen

Beitrag von Lilith »

Naja, ist natürlich alles Rätselraten woran es liegt. Ist meiner Meinung nach aber ganz klar ein Bug.
Agimar aka Ragnar
Scharfschütze
Beiträge: 300
Registriert: Mo 09 Dez, 2013 12:23 pm
Lieblings X-Titel: X3AP
Wohnort: Vergebliches Geheiß

Re: Wo sind die Raumfliegen

Beitrag von Agimar aka Ragnar »

Lilith hat geschrieben:Naja, ist natürlich alles Rätselraten woran es liegt. Ist meiner Meinung nach aber ganz klar ein Bug.
EGOSOFT nennt sowas doch Feature. :lol:
CMDR Ragnar aka Agimar
Söldner & Kopfgeldjäger, privater Kontrakteur.
Antworten