Wo soll ich meine hq hinstellen ?

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Albion Prelude diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
snic
Harmlos
Beiträge: 1
Registriert: Mi 17 Jul, 2013 2:39 pm
Lieblings X-Titel:

Wo soll ich meine hq hinstellen ?

Beitrag von snic »

hallo zusammen

ich wollte gerne wissen ob ihr gute forschelge habt wo ich mein spieler hauptquartier,

Und wo ich meine firmen hauptquartier hinstellen soll (also das aus den letzten plot)

danke schonmal im voraus
drow
Admin
Beiträge: 2794
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Re: Wo soll ich meine hq hinstellen ?

Beitrag von drow »

Schließe den Plot "Unternehmensprobleme" und dessen Nebenplot ab. Dann kannste beides in deinen eigenen Sektor stellen. ;-)
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Wo soll ich meine hq hinstellen ?

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Und falls Du dich doch mal falsch entschieden hast, dann glaub ich hab Lucike noch ein Script das nennt sich "Stationsdemontage" damit kannste deine Stationen wieder woanders hinstellen, bin mir afaik nur nicht sicher, ob das auch mit dem HQ geht ... Fabriken / Docks etc pp gehen ohne weiteres.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Wobbegong
Harmlos
Beiträge: 22
Registriert: Mi 06 Jun, 2012 5:27 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Wo soll ich meine hq hinstellen ?

Beitrag von Wobbegong »

..mit dem Abschluss des Plotts "Unternehmensprobleme" bekommst du auch ohne Lucike's Skript das Angebot, dein Hauptquartier umzuplatzieren. Wenn du auch die Sprungtor - Steuerungsstation besitzt, spielt es auch gar keine so gewichtig Rolle, wo das Ding steht.
Da du mit dem Hq Schiffe produzieren kannst, empfiehlt es sich, das Ganze so zu gestalten, dass du alle nötigen Schiffsausrüstungen (v.A. Sprungantrieb) einigermassen in der Nähe bekommst...
Frachtraum enthält nun....Asteroid.
Ugi
Harmlos
Beiträge: 7
Registriert: Mi 03 Okt, 2012 6:47 am
Lieblings X-Titel:

Re: Wo soll ich meine hq hinstellen ?

Beitrag von Ugi »

Wo ist der Plot Unternehmensprobleme und was muss man schon gemacht haben um den Plot zu aktivieren?
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Wo soll ich meine hq hinstellen ?

Beitrag von Paxi »

Schaust du Hier
Wat issn ne Siknahduhr ?
Ugi
Harmlos
Beiträge: 7
Registriert: Mi 03 Okt, 2012 6:47 am
Lieblings X-Titel:

Re: Wo soll ich meine hq hinstellen ?

Beitrag von Ugi »

Danke für die rasche Antwort, doch leider weis ich noch immer nicht zu welchem Sektor oder Station gehen soll.
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Wo soll ich meine hq hinstellen ?

Beitrag von Paxi »

Der Satz:
Man erhält eine Nachricht, man solle einen Unternehmer in Sektor xy auf der Station xy kontaktieren. Die Station ist mit einem blauen Buch gekennzeichnet.

sagt aus, so denke ich, das dabei ein zufälliger Sektor gewählt wird der von Spieler zu Spieler unterschiedlich ist.
Hast du schon die Nachricht bekommen? Schau mal in deinem Missionslogbuch. Falls nicht hast du bestimmt eine der Voraussetzungen noch nicht erfüllt.

Voraussetzung:

-Der HUB-Plot von X3 Albion Prelude muss erfolgreich beendet sein
-Der Spieler muss den Handelsrang Level 15 haben
-Der Spieler muss den unfokussierten Sprungantrieb (UFSA) besitzen
Wat issn ne Siknahduhr ?
Ugi
Harmlos
Beiträge: 7
Registriert: Mi 03 Okt, 2012 6:47 am
Lieblings X-Titel:

Re: Wo soll ich meine hq hinstellen ?

Beitrag von Ugi »

Ach so, jetzt Hab ich es verstanden. Nein hab noch keine Nachricht bekommen, ich glaube ich muss den Handelsrang verbessern. Danke :yeah:
Xordarion
Harmlos
Beiträge: 5
Registriert: Fr 05 Sep, 2008 6:27 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Wo soll ich meine hq hinstellen ?

Beitrag von Xordarion »

Mal ne Frage: Gibt es einen Unterschied zwischen den HQs?

Kann man nur im Spieler-HQ Schiffe produzieren? Wenn ja, wozu (außer Coolness) ist das FirmenHQ zu gebrauchen?
Antworten