AP 3.0 Allgemeine Fragen

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Albion Prelude diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Liquid
Harmlos
Beiträge: 2
Registriert: Mi 14 Aug, 2013 10:04 pm
Lieblings X-Titel:

AP 3.0 Allgemeine Fragen

Beitrag von Liquid »

Hey liebe Seizewell-Gemeinde,

nachdem ich letztens die Trailer zum neuen X-Rebirth Teil gesehen habe, hat mich wieder die Lust gepackt und ich habe ein frisches Spiel (AP 3.0) angefangen.

Was mich nach einiger Zeit nervt sind folgende Dinge und ich frage mich ob es Scripts/Mods gibt die so etwas verhindern:

- Meine Kanzeln treffen aus Versehen ein Sprungtor oder eine Station und Zack, alle Argonen bzw. jeweilige Rasse feindlich. (Skript, das verhindert, dass bei Kanzelbeschuss Fraktionen feindlich reagieren oder dergleichen?)

-Spiel stürzt während dem Warp im Sprungtor gelegentlich ab, hab das denke ich behoben indem ich einfach die Sprunganimation angestellt habe und Antialiasing ausgemacht habe. (somit erledigt hoffentlich)

- Gibt es Kampfmods/Skripte die gebraucht werden für die Schiffsklassen ab M7? (für Jägerstaffeln, GKS-Waffensystem, Kanzeln?) oder reichen die normalen Skripte in AP 3.0 aus? Ich weiß dass es früher und jetzt vermutlich immer noch allerlei Zeugs gab wie CODEA etc. Überflüssig in AP 3.0 oder essentiell?

- Selbes gilt für Stationsbau. Habe das Hephaistos-Skript benutzt, kann man damit auch Komplexe erstellen? Habe mich erstmal vorsichtig wiederrangetraut und die gute alte Weizenfarm in Herrons Nebel aufgstellt :-D

- Habe mir an der Börse etwas Startkapital besorgt, aber kann es sein, dass die Börse "generft" wurde? Habe mit Unternehmensanteilen gehandelt die bei Max. Index waren und dann verkauft sobald sie etwas gefallen sind, weil sie nie den Anschein einer richtigen Entwicklung gemacht haben (99 -> runter auf 96 und dann wieder hoch auf 99 ist da irgendwie das höchste der Gefühle gewesen?)

- Ich kann mich erinnern, dass es in Erzgürtel/Ore Belt massig Asteroiden gab und 1 richtig guten Silizium darunter. Habe das System ausgescannt und bei mir ist dort nur 1 (!) Asteroid im ganzen Sektor. Sind die Asteroiden nunmehr zufallsverteilt oder hab ich einfach nur Pech etc. ?


Ich hoffe ich langweile nicht mit den Fragen, habe durchaus versucht das eine oder andere nachzulesen, aber man verliert leicht den Überblick über gängige (unverzichtbare) Mods usw. wenn man ein paar Monate/Jahre nicht mehr gespielt hat. :)
Benutzeravatar
Marvelous
Ausbilder
Beiträge: 725
Registriert: So 02 Jan, 2011 2:51 pm
Lieblings X-Titel:

Re: AP 3.0 Allgemeine Fragen

Beitrag von Marvelous »

Liquid hat geschrieben:Hey liebe Seizewell-Gemeinde,

nachdem ich letztens die Trailer zum neuen X-Rebirth Teil gesehen habe, hat mich wieder die Lust gepackt und ich habe ein frisches Spiel (AP 3.0) angefangen.

Was mich nach einiger Zeit nervt sind folgende Dinge und ich frage mich ob es Scripts/Mods gibt die so etwas verhindern:

- Meine Kanzeln treffen aus Versehen ein Sprungtor oder eine Station und Zack, alle Argonen bzw. jeweilige Rasse feindlich. (Skript, das verhindert, dass bei Kanzelbeschuss Fraktionen feindlich reagieren oder dergleichen?)

- Gibt es Kampfmods/Skripte die gebraucht werden für die Schiffsklassen ab M7? (für Jägerstaffeln, GKS-Waffensystem, Kanzeln?) oder reichen die normalen Skripte in AP 3.0 aus? Ich weiß dass es früher und jetzt vermutlich immer noch allerlei Zeugs gab wie CODEA etc. Überflüssig in AP 3.0 oder essentiell?
MARS kann das, ist ein Skript das die eigenen Geschütztürme steuert. Ist ziemlich Intelligent und versucht STationen nicht zu treffen. Wenn es doch geschieht bezahlt es automatisch ein kleine "Strafe". Ist jetzt nicht essentiell, aber auf dem Spielerschiff kann es einem eine Menge Ärger ersparen und kann das eigene Schiff deutlich gefährlicher machen.
Liquid hat geschrieben: - Selbes gilt für Stationsbau. Habe das Hephaistos-Skript benutzt, kann man damit auch Komplexe erstellen? Habe mich erstmal vorsichtig wiederrangetraut und die gute alte Weizenfarm in Herrons Nebel aufgstellt :-D


Aber genau für Komplexe war das Skript doch gedacht !?!? :?
Nur die Komplexbauteile muss man später per Hand noch hinzufügen, dafür gibt es schlicht keinen Skriptbefehl.

Liquid hat geschrieben: - Ich kann mich erinnern, dass es in Erzgürtel/Ore Belt massig Asteroiden gab und 1 richtig guten Silizium darunter. Habe das System ausgescannt und bei mir ist dort nur 1 (!) Asteroid im ganzen Sektor. Sind die Asteroiden nunmehr zufallsverteilt oder hab ich einfach nur Pech etc. ?
Ich habe selber lange nicht mehr gespielt, aber die guten Asteroiden gab es doch nur in TC. In AP ist das System schon größtenteils ausgebeutet worden.
Liquid
Harmlos
Beiträge: 2
Registriert: Mi 14 Aug, 2013 10:04 pm
Lieblings X-Titel:

Re: AP 3.0 Allgemeine Fragen

Beitrag von Liquid »

Ah danke dir für die schnelle Antwort. Wie gesagt mit dem Hephaistos habe ich mich noch nicht wirklich befasst und nur eine einzelne Fabrik aufgestellt. Gut zu wissen, dass es für Komplexe gedacht ist, das war immer eine Fummelei früher....

MARS werde ich mir dann wohl organisieren. danke dir :)

Zwecks Asteroiden und ausgebeutet.. puhh ich glaub ich hab eh ne Story lücke irgendwo zwischen X3 und Nachfolgern :D
Antworten