Frage zum Entern

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Albion Prelude diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Gordon-R
Anfänger
Beiträge: 43
Registriert: So 27 Feb, 2005 12:35 am
Lieblings X-Titel:

Frage zum Entern

Beitrag von Gordon-R »

Hallo zusammen,
habe Ap+ Bonuspak und Mars. Wollte das entern mal ausprobieren. Habe ein paar Marines, Lebenserhaltung auf dem Schiff.
Brauch ich da noch was? Habe im Autopilot menü keine Option Pirat gefunden. Fliegr ne Deimos und nen Zentaur.

Grüße

Gordon
Nova 1 441
Harmlos
Beiträge: 16
Registriert: So 09 Sep, 2012 2:27 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Frage zum Entern

Beitrag von Nova 1 441 »

Reicht alles.
Du kannst die Marines auch manuell losschicken, indem du auf das Zielschiff klickst und müsste da eine Option sein: Angriff: Alle Marines losschicken oder so ähnlich.

Es wäre einfacher, wenn du Enterkapseln verwenden würdest. Allerdings können nur Raketenfregatten die abschießen (und der Gepard Prototyp, Korvette), und ne Raketenfregatte kostet gut und gern seine 50 Millionen Credits. Ich würde dir zum Otas Scirocco raten, kostet "nur" 38 Millionen, ist allerdings eine reine Enterfregatte, kann keine Rakteten außer Moskito und Enterkapseln abschießen. Ich hab früher immer den Yakis ihre Ryus weggeentert und verkauft, bin immer so vorgegangen: Hab erst mit nem größeren Schiff (Deimos, später Boreas) die Schilde runtergeschoßen (das Schilde runterschießen braucht man bei den Ryus eig. nicht mit nem größerem Schiff machen, das schafft auch der Scirocco mit seine beiden Energieplasmawerfern hinten) bin dann in den Scirocco umgestiegen, nah ans Zielschiff ran und hab erst ein paar Moskitos abgeschossen, dann die ENterkapseln. (Die Moskitos lenken die Geschütze des Ziels ab, die Sonst die Kapseln abschießen würden. Pass aber immer auf, das die Schilde nicht über 5% (oder waren es 10%? :shock: ) kommen, wärend die Marines and der Hülle rumschneiden. also immer vorsichtig draufschießen, aber bloß nicht die Hülle zu stark beschädigen. Dann warten, irgendwann ist das Schiff deins. :-D
Gordon-R
Anfänger
Beiträge: 43
Registriert: So 27 Feb, 2005 12:35 am
Lieblings X-Titel:

Re: Frage zum Entern

Beitrag von Gordon-R »

Hi,
Danke für die Antwort. Werde das mal so ausprobieren. Meine ich hab diese Funktion nicht obwohl ich sämtliche Software habe. Mal schauen.

Gruß

Gordon
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Re: Frage zum Entern

Beitrag von MatzeR »

Schau mal hier.
Die Unterschiede von TC und AP sind eigentlich nur marginal, zumindest in Punkto Entern.

Matze
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Benutzeravatar
flinkerLuchs
Schütze
Beiträge: 156
Registriert: Fr 10 Okt, 2008 11:15 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leipzig

Re: Frage zum Entern

Beitrag von flinkerLuchs »

Also wer sich das mit dem Scirocco ausgedacht hat, vorne nur Moskitos...tssss (und dann nur 3xGJ) wenigstens nen Morgenstern wäre drin gewesen. Also das entern klappt bei mir noch nicht so, da heißt es wohl üben. Werde nun auch erstmal das Schiff wechseln... Geld spielt ja keine Rolle mehr! Scirooco hat nur 2 wesentliche Vorteile, 1. ist es viel wendiger als die anderen und 2. kann sie 30 Marines tragen. (bei Geschwindigkeit gibts ähnlich gute Schiffe)

Hab mich vorhin an ner Gallione versucht und die kamen bis zur Hülle und nur wenige rein... darum mal ne generelle Frage.
1. Wie wichtig sind die Sterne/ Ausbildungsgrade? Kann man mit "Noobs" nur verlieren? Macht es sinn, alle Marines so auszubilden, das ALLE in ALLEN Fähigkeiten top sind oder reicht eine Fähigkeit + Kampf?
2. Bringt es etwas Handfeuerwaffen, Raumsprit oder Gewehre etc. an Bord zu haben?`

Dane :yeah:
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Re: Frage zum Entern

Beitrag von MatzeR »

Wie an anderen Stellen schon ausführlich beschrieben, ist die Ausbildung das wichtigste beim Entern.
Ich würde vorschlagen, du verwendest einmal die Suchfunktion und liest ein bisschen nach.

Matze
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Frage zum Entern

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Dem stimme ich zu :D

Auf jeden Fall ist es extrem kostenintensiv so eine Ausbildung.

Ohne Verluste kann man seine Marines gut an Aufträgen Marke "Bringe herrenloses Schiff zurück... " ausbilden, sofern es denn ab M6 aufwärts ist, bei entsprechenden eigenen Rang sollte das jedoch kein Problem sein.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Wizo
Harmlos
Beiträge: 28
Registriert: Mo 12 Aug, 2013 5:09 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Frage zum Entern

Beitrag von Wizo »

wollte gerne mein erstes Schiff entern (TM) schilde runtergebombt und Frachtraum voll Marines, jedoch kein Piraten befehl zu erkennen :cry:

mach ich was Falsch ? mein Schiff ist eine ATF Skirnir
BildBild
Lilith
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 418
Registriert: Sa 30 Jun, 2012 3:42 pm
Lieblings X-Titel: AP

Re: Frage zum Entern

Beitrag von Lilith »

Seit wann kann man TMs entern?
Wizo
Harmlos
Beiträge: 28
Registriert: Mo 12 Aug, 2013 5:09 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Frage zum Entern

Beitrag von Wizo »

"Entern kann man alle Schiffe der Klassen M1, M2, M6, M7, M7M, TL, TM. "

http://www.seizewell.de/forum/viewtopic.php?f=35&t=8068
BildBild
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Frage zum Entern

Beitrag von Paxi »

Wizo hat geschrieben:wollte gerne mein erstes Schiff entern (TM) schilde runtergebombt und Frachtraum voll Marines, jedoch kein Piraten befehl zu erkennen :cry:

mach ich was Falsch ? mein Schiff ist eine ATF Skirnir
Auf welche Art wolltest du Entern?
Mit Enterkapseln? Dann brauchst du die selbigen an Bord.

Ohne Enterkapseln? Dann musst du die Piraten vorm Zielschiff auswerfen soweit ich mich erinnern kann und so navigieren, dass das zu enternde Schiff immer in die Nähe der Marines kommt damit diese dort "andocken" können.
(lange nicht mehr ohne Enterkapseln gemacht)
Wat issn ne Siknahduhr ?
Wizo
Harmlos
Beiträge: 28
Registriert: Mo 12 Aug, 2013 5:09 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Frage zum Entern

Beitrag von Wizo »

kann nur mit Auswurf, Da die Skirnir als eine der wenigen M7Ms keine Enterkapslen abfeuern kann.

Jedoch hab ich kein "Piraten" befehl um die Auszusetzen :evil:
BildBild
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Frage zum Entern

Beitrag von Paxi »

Wizo hat geschrieben:Jedoch hab ich kein "Piraten" befehl um die Auszusetzen
Korrekt, die musst so aus dem Frachtraum rausschmeissen, aufgrund der vielen Menüs eine Heidenarbeit die im rechten Moment an der richtigen Stelle abzusetzen und dann die Herren noch dazu zu bekommen an das Zielobjekt ranzuhüpfen. Bin immer im Kreis um meine Marines rumgeflogen um das Zielschiff in ihre Nähe zu bekommen und dabei auch noch das Schild unten halten. Aber mit ein wenig Übung wird es dir gelingen.
Wat issn ne Siknahduhr ?
Benutzeravatar
flinkerLuchs
Schütze
Beiträge: 156
Registriert: Fr 10 Okt, 2008 11:15 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leipzig

Re: Frage zum Entern

Beitrag von flinkerLuchs »

Letztens wollte ich was entern... aber bei jedem Versuch kamen die nicht durch die Hülle durch und "mussten" abbrechen. :cry: War der ihr "Mechanik" zu schlecht oder haben sie nur den Teladianiumschneider aufm Schiff vergessen???
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Frage zum Entern

Beitrag von Paxi »

Du solltest mindestens einen Marineinfanteristen mit 4 Sternen in Mechanik, besser 5 Sterne dabei haben.
Hab in der Regel immer alles austraniert bis auf Kampf da der sich ja nur durch Kampf(Enter)erfahrung hochbringen lässt, kaufe da aber auch keinen Marine unter 3 Sternen Kampf.
Wat issn ne Siknahduhr ?
Antworten