Frage zum Entern
Moderator: Moderatoren
Frage zum Entern
Hallo zusammen,
habe Ap+ Bonuspak und Mars. Wollte das entern mal ausprobieren. Habe ein paar Marines, Lebenserhaltung auf dem Schiff.
Brauch ich da noch was? Habe im Autopilot menü keine Option Pirat gefunden. Fliegr ne Deimos und nen Zentaur.
Grüße
Gordon
habe Ap+ Bonuspak und Mars. Wollte das entern mal ausprobieren. Habe ein paar Marines, Lebenserhaltung auf dem Schiff.
Brauch ich da noch was? Habe im Autopilot menü keine Option Pirat gefunden. Fliegr ne Deimos und nen Zentaur.
Grüße
Gordon
-
- Harmlos
- Beiträge: 16
- Registriert: So 09 Sep, 2012 2:27 pm
- Lieblings X-Titel:
Re: Frage zum Entern
Reicht alles.
Du kannst die Marines auch manuell losschicken, indem du auf das Zielschiff klickst und müsste da eine Option sein: Angriff: Alle Marines losschicken oder so ähnlich.
Es wäre einfacher, wenn du Enterkapseln verwenden würdest. Allerdings können nur Raketenfregatten die abschießen (und der Gepard Prototyp, Korvette), und ne Raketenfregatte kostet gut und gern seine 50 Millionen Credits. Ich würde dir zum Otas Scirocco raten, kostet "nur" 38 Millionen, ist allerdings eine reine Enterfregatte, kann keine Rakteten außer Moskito und Enterkapseln abschießen. Ich hab früher immer den Yakis ihre Ryus weggeentert und verkauft, bin immer so vorgegangen: Hab erst mit nem größeren Schiff (Deimos, später Boreas) die Schilde runtergeschoßen (das Schilde runterschießen braucht man bei den Ryus eig. nicht mit nem größerem Schiff machen, das schafft auch der Scirocco mit seine beiden Energieplasmawerfern hinten) bin dann in den Scirocco umgestiegen, nah ans Zielschiff ran und hab erst ein paar Moskitos abgeschossen, dann die ENterkapseln. (Die Moskitos lenken die Geschütze des Ziels ab, die Sonst die Kapseln abschießen würden. Pass aber immer auf, das die Schilde nicht über 5% (oder waren es 10%? ) kommen, wärend die Marines and der Hülle rumschneiden. also immer vorsichtig draufschießen, aber bloß nicht die Hülle zu stark beschädigen. Dann warten, irgendwann ist das Schiff deins.
Du kannst die Marines auch manuell losschicken, indem du auf das Zielschiff klickst und müsste da eine Option sein: Angriff: Alle Marines losschicken oder so ähnlich.
Es wäre einfacher, wenn du Enterkapseln verwenden würdest. Allerdings können nur Raketenfregatten die abschießen (und der Gepard Prototyp, Korvette), und ne Raketenfregatte kostet gut und gern seine 50 Millionen Credits. Ich würde dir zum Otas Scirocco raten, kostet "nur" 38 Millionen, ist allerdings eine reine Enterfregatte, kann keine Rakteten außer Moskito und Enterkapseln abschießen. Ich hab früher immer den Yakis ihre Ryus weggeentert und verkauft, bin immer so vorgegangen: Hab erst mit nem größeren Schiff (Deimos, später Boreas) die Schilde runtergeschoßen (das Schilde runterschießen braucht man bei den Ryus eig. nicht mit nem größerem Schiff machen, das schafft auch der Scirocco mit seine beiden Energieplasmawerfern hinten) bin dann in den Scirocco umgestiegen, nah ans Zielschiff ran und hab erst ein paar Moskitos abgeschossen, dann die ENterkapseln. (Die Moskitos lenken die Geschütze des Ziels ab, die Sonst die Kapseln abschießen würden. Pass aber immer auf, das die Schilde nicht über 5% (oder waren es 10%? ) kommen, wärend die Marines and der Hülle rumschneiden. also immer vorsichtig draufschießen, aber bloß nicht die Hülle zu stark beschädigen. Dann warten, irgendwann ist das Schiff deins.
Re: Frage zum Entern
Hi,
Danke für die Antwort. Werde das mal so ausprobieren. Meine ich hab diese Funktion nicht obwohl ich sämtliche Software habe. Mal schauen.
Gruß
Gordon
Danke für die Antwort. Werde das mal so ausprobieren. Meine ich hab diese Funktion nicht obwohl ich sämtliche Software habe. Mal schauen.
Gruß
Gordon
-
- Moderator
- Beiträge: 3810
- Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
- Lieblings X-Titel:
- Wohnort: Leitstern
Re: Frage zum Entern
Schau mal hier.
Die Unterschiede von TC und AP sind eigentlich nur marginal, zumindest in Punkto Entern.
Matze
Die Unterschiede von TC und AP sind eigentlich nur marginal, zumindest in Punkto Entern.
Matze
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
- flinkerLuchs
- Schütze
- Beiträge: 156
- Registriert: Fr 10 Okt, 2008 11:15 am
- Lieblings X-Titel:
- Wohnort: Leipzig
Re: Frage zum Entern
Also wer sich das mit dem Scirocco ausgedacht hat, vorne nur Moskitos...tssss (und dann nur 3xGJ) wenigstens nen Morgenstern wäre drin gewesen. Also das entern klappt bei mir noch nicht so, da heißt es wohl üben. Werde nun auch erstmal das Schiff wechseln... Geld spielt ja keine Rolle mehr! Scirooco hat nur 2 wesentliche Vorteile, 1. ist es viel wendiger als die anderen und 2. kann sie 30 Marines tragen. (bei Geschwindigkeit gibts ähnlich gute Schiffe)
Hab mich vorhin an ner Gallione versucht und die kamen bis zur Hülle und nur wenige rein... darum mal ne generelle Frage.
1. Wie wichtig sind die Sterne/ Ausbildungsgrade? Kann man mit "Noobs" nur verlieren? Macht es sinn, alle Marines so auszubilden, das ALLE in ALLEN Fähigkeiten top sind oder reicht eine Fähigkeit + Kampf?
2. Bringt es etwas Handfeuerwaffen, Raumsprit oder Gewehre etc. an Bord zu haben?`
Dane
Hab mich vorhin an ner Gallione versucht und die kamen bis zur Hülle und nur wenige rein... darum mal ne generelle Frage.
1. Wie wichtig sind die Sterne/ Ausbildungsgrade? Kann man mit "Noobs" nur verlieren? Macht es sinn, alle Marines so auszubilden, das ALLE in ALLEN Fähigkeiten top sind oder reicht eine Fähigkeit + Kampf?
2. Bringt es etwas Handfeuerwaffen, Raumsprit oder Gewehre etc. an Bord zu haben?`
Dane
-
- Moderator
- Beiträge: 3810
- Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
- Lieblings X-Titel:
- Wohnort: Leitstern
Re: Frage zum Entern
Wie an anderen Stellen schon ausführlich beschrieben, ist die Ausbildung das wichtigste beim Entern.
Ich würde vorschlagen, du verwendest einmal die Suchfunktion und liest ein bisschen nach.
Matze
Ich würde vorschlagen, du verwendest einmal die Suchfunktion und liest ein bisschen nach.
Matze
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
-
- Senior-Ausbilder
- Beiträge: 960
- Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
- Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
- Wohnort: Ceos Geldquelle
Re: Frage zum Entern
Dem stimme ich zu
Auf jeden Fall ist es extrem kostenintensiv so eine Ausbildung.
Ohne Verluste kann man seine Marines gut an Aufträgen Marke "Bringe herrenloses Schiff zurück... " ausbilden, sofern es denn ab M6 aufwärts ist, bei entsprechenden eigenen Rang sollte das jedoch kein Problem sein.
Auf jeden Fall ist es extrem kostenintensiv so eine Ausbildung.
Ohne Verluste kann man seine Marines gut an Aufträgen Marke "Bringe herrenloses Schiff zurück... " ausbilden, sofern es denn ab M6 aufwärts ist, bei entsprechenden eigenen Rang sollte das jedoch kein Problem sein.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Since 1998... join the future - X3 Gateless
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Re: Frage zum Entern
wollte gerne mein erstes Schiff entern (TM) schilde runtergebombt und Frachtraum voll Marines, jedoch kein Piraten befehl zu erkennen
mach ich was Falsch ? mein Schiff ist eine ATF Skirnir
mach ich was Falsch ? mein Schiff ist eine ATF Skirnir
-
- Senior-Scharfschütze
- Beiträge: 418
- Registriert: Sa 30 Jun, 2012 3:42 pm
- Lieblings X-Titel: AP
Re: Frage zum Entern
Seit wann kann man TMs entern?
Re: Frage zum Entern
"Entern kann man alle Schiffe der Klassen M1, M2, M6, M7, M7M, TL, TM. "
http://www.seizewell.de/forum/viewtopic.php?f=35&t=8068
http://www.seizewell.de/forum/viewtopic.php?f=35&t=8068
Re: Frage zum Entern
Auf welche Art wolltest du Entern?Wizo hat geschrieben:wollte gerne mein erstes Schiff entern (TM) schilde runtergebombt und Frachtraum voll Marines, jedoch kein Piraten befehl zu erkennen
mach ich was Falsch ? mein Schiff ist eine ATF Skirnir
Mit Enterkapseln? Dann brauchst du die selbigen an Bord.
Ohne Enterkapseln? Dann musst du die Piraten vorm Zielschiff auswerfen soweit ich mich erinnern kann und so navigieren, dass das zu enternde Schiff immer in die Nähe der Marines kommt damit diese dort "andocken" können.
(lange nicht mehr ohne Enterkapseln gemacht)
Wat issn ne Siknahduhr ?
Re: Frage zum Entern
kann nur mit Auswurf, Da die Skirnir als eine der wenigen M7Ms keine Enterkapslen abfeuern kann.
Jedoch hab ich kein "Piraten" befehl um die Auszusetzen
Jedoch hab ich kein "Piraten" befehl um die Auszusetzen
Re: Frage zum Entern
Korrekt, die musst so aus dem Frachtraum rausschmeissen, aufgrund der vielen Menüs eine Heidenarbeit die im rechten Moment an der richtigen Stelle abzusetzen und dann die Herren noch dazu zu bekommen an das Zielobjekt ranzuhüpfen. Bin immer im Kreis um meine Marines rumgeflogen um das Zielschiff in ihre Nähe zu bekommen und dabei auch noch das Schild unten halten. Aber mit ein wenig Übung wird es dir gelingen.Wizo hat geschrieben:Jedoch hab ich kein "Piraten" befehl um die Auszusetzen
Wat issn ne Siknahduhr ?
- flinkerLuchs
- Schütze
- Beiträge: 156
- Registriert: Fr 10 Okt, 2008 11:15 am
- Lieblings X-Titel:
- Wohnort: Leipzig
Re: Frage zum Entern
Letztens wollte ich was entern... aber bei jedem Versuch kamen die nicht durch die Hülle durch und "mussten" abbrechen. War der ihr "Mechanik" zu schlecht oder haben sie nur den Teladianiumschneider aufm Schiff vergessen???
Re: Frage zum Entern
Du solltest mindestens einen Marineinfanteristen mit 4 Sternen in Mechanik, besser 5 Sterne dabei haben.
Hab in der Regel immer alles austraniert bis auf Kampf da der sich ja nur durch Kampf(Enter)erfahrung hochbringen lässt, kaufe da aber auch keinen Marine unter 3 Sternen Kampf.
Hab in der Regel immer alles austraniert bis auf Kampf da der sich ja nur durch Kampf(Enter)erfahrung hochbringen lässt, kaufe da aber auch keinen Marine unter 3 Sternen Kampf.
Wat issn ne Siknahduhr ?