Standort für grossen Komplex hepheistos problem

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Albion Prelude diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gordon-R
Anfänger
Beiträge: 43
Registriert: So 27 Feb, 2005 12:35 am
Lieblings X-Titel:

Standort für grossen Komplex hepheistos problem

Beitrag von Gordon-R »

Howdy,
Möchte mir einen grösseren Komplex bauen bin mir aber noch nicht sicher welchen Standort.
Dachte daran in habgier einen hochzuziehen. 4 siliziumminen und 2 erz stehen schon. Wollte von den argonen fast alles und ein paar sachen von split und paraniden bauen. Alles schilde alle waffen alle raketen. Muss das aber nochbers tool zusammen stellen.

Mein grösstes Problem ist der heph bauservice. Habe häufig das problem das er so baut das manche sich berühren. Vor allem die sonnenkraftwerke. Die habe ich bei meinen Komplexen manuel eingesetzt. Gibt es danen Trick?
Dann binn ich grad dabei einen Asteroiden zu entfernen.Kennt da jemand ne gute möglichkeit den einigermassen wegzubekommen? Hab den schon klein geballert und mein Phönix fliegt grad munter rum und sammelt alles ein. War ein erz asteroid mit ergibigkeit 1. der steht im Weg.
Ist Wahnsinn wieviele kleine Brocken das gibt und selbst der Phönix muss ab und zu anhalten und schilde regenerieren.


Gruß Gordon
Benutzeravatar
Marvelous
Ausbilder
Beiträge: 725
Registriert: So 02 Jan, 2011 2:51 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Standort für grossen Komplex hepheistos problem

Beitrag von Marvelous »

Gordon-R hat geschrieben: Mein grösstes Problem ist der heph bauservice. Habe häufig das problem das er so baut das manche sich berühren. Vor allem die sonnenkraftwerke. Die habe ich bei meinen Komplexen manuel eingesetzt. Gibt es danen Trick?
Bist du sicher dass die sich berühren? Normalerweise sollte das bei dem Skript nicht passieren. Hast du auch die allerneueste Version?

Wenn die Dinger schon gebaut sind und sich wirklich berühren (und langsam Schaden bekommen), dann solltest du die Stationen so schnell wie möglich mit Komplexbauteilen verbinden. Wenn zwei Stationen in einem Komplex miteinander verbunden sind wird die Kollisionsabfrage zwischen beiden ausgeschaltet und sie gehen nicht mehr kaputt auch wenn sie sich berühren.
Gordon-R hat geschrieben: Dann binn ich grad dabei einen Asteroiden zu entfernen.Kennt da jemand ne gute möglichkeit den einigermassen wegzubekommen? Hab den schon klein geballert und mein Phönix fliegt grad munter rum und sammelt alles ein. War ein erz asteroid mit ergibigkeit 1. der steht im Weg.
Ist Wahnsinn wieviele kleine Brocken das gibt und selbst der Phönix muss ab und zu anhalten und schilde regenerieren.


Gruß Gordon
Die beste Möglichkeit ist es ihn nicht kaputt zu schießen, sondern ihn schlicht und ergreifend per Traktorstrahl wegzuziehen. Dann musst du dich auch nicht mehr mit den Trümmern abmühen.
Gordon-R
Anfänger
Beiträge: 43
Registriert: So 27 Feb, 2005 12:35 am
Lieblings X-Titel:

Re: Standort für grossen Komplex hepheistos problem

Beitrag von Gordon-R »

Traktorstrahl?

Ooh, den hab ich vergessen. Jetzt muss ich den abräumen.

Also wenn ich die mit bausätzen verbinde ist alles gut? Keine ahnung welche version ich hab. Hab das Spiel vor drei Wochen ca installiert. Den bonuspack natürlich auch.


Gruss Gordon
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Standort für grossen Komplex hepheistos problem

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Gordon-R hat geschrieben: Mein grösstes Problem ist der heph bauservice. Habe häufig das problem das er so baut das manche sich berühren. Vor allem die sonnenkraftwerke. Die habe ich bei meinen Komplexen manuel eingesetzt.
Nun wenn Du die selbst gesetzt hast, hast Du bereits die Lösung.. wenn Du alle Stationen mit dem Bauservice erstellst dürfte das nicht passieren, Minen kann man damit ja nicht setzen. Die Minen setzt Du dann manuell mit dem TS.

Ich empfehle ausserdem die unsign. Version zu nutzen nicht die signierte aus dem Bonuspaket, die ist weiter entwickelt.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Gordon-R
Anfänger
Beiträge: 43
Registriert: So 27 Feb, 2005 12:35 am
Lieblings X-Titel:

Re: Standort für grossen Komplex hepheistos problem

Beitrag von Gordon-R »

Also meinen ersten komplex hab ich 4-5 mal bauen lassen weil jedes mal 2 fabriken sich berührt hatten. Hab dann mal das ohne sonnenkraftwerk gemacht. Hatte dann geklappt. Das sonnenkraftwerk hab ich dann manuell gesetzt
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Standort für grossen Komplex hepheistos problem

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Gordon-R hat geschrieben:Also meinen ersten komplex hab ich 4-5 mal bauen lassen weil jedes mal 2 fabriken sich berührt hatten. Hab dann mal das ohne sonnenkraftwerk gemacht. Hatte dann geklappt. Das sonnenkraftwerk hab ich dann manuell gesetzt
Benutzt Du wirklich die aktuellste Version also die unsignierte ? Weil ich hab auch grad erst ein Komplex mit SKW bauen lassen, alles super!
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Antworten