HQ als Ausrüstungsdock Terraner

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Albion Prelude diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Wizo
Harmlos
Beiträge: 28
Registriert: Mo 12 Aug, 2013 5:09 pm
Lieblings X-Titel:

HQ als Ausrüstungsdock Terraner

Beitrag von Wizo »

Hallo,

Ich würde gerne mein HQ als zentrales Aus- und Nachrüstungsdock für meine Schiffe nutzen.
Z.z. habe ich einen kleinen Komplex der Poltergeist-, Schatten-, und Guhl-Raketen herstellt.
Wie sorge ich dafür das ein TS einen teil der Raketen, regelmäßig zum HQ schafft (der Rest dient den Profit),
kann ich dafür evtl den HVT nehmen ? :gruebel:
BildBild
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Re: HQ als Ausrüstungsdock Terraner

Beitrag von MatzeR »

Eigentlich könnte das wohl der WVH, der Handelsvertreter hingegen kauft, wo er etwas findet, was auf seiner Einkaufsliste steht.
Ich mach so etwas allerdings immer per Hand, indem ich einen TS am Produktionsdock liegen habe, bei Bedarf voll lade und dann zum HQ fliegen lasse. Ist zwar umständlich, aber es kommt nicht zum ungewollten Warenstau im HQ. Da passen ja nur 500.000 ST-Einheiten hinein :-)
In der Zwischenzeit kann man den TS durchaus auch als Unihändler einsetzen.

Matze
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: HQ als Ausrüstungsdock Terraner

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Hallo,

dafür könnte man auch den WLS oder den Tender einsetzen, je nachdem wie Du das ganze umsetzen willst: Infos auf http://www.xuniversum.info
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Wizo
Harmlos
Beiträge: 28
Registriert: Mo 12 Aug, 2013 5:09 pm
Lieblings X-Titel:

Re: HQ als Ausrüstungsdock Terraner

Beitrag von Wizo »

Ok danke.

Eine frage habe ich noch.
Springt der HVT auch Sprungbojen an ? Da Jupiter und der Astro-Gürtel noch immer Kriegsschauplätze
Sind, gehen da regelmäßig meine Frachter drauf, auf dem weg zum Mars oder so.
BildBild
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: HQ als Ausrüstungsdock Terraner

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Ja aber nur wenn Du einen Navigator drin sitzen hast -> Personaltransporter / Militärtransporter auf xuniversum.info
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Wizo
Harmlos
Beiträge: 28
Registriert: Mo 12 Aug, 2013 5:09 pm
Lieblings X-Titel:

Re: HQ als Ausrüstungsdock Terraner

Beitrag von Wizo »

Super, man lernt nie aus :D
BildBild
Antworten