Krieg - Terraner M1/M2 nicht enterbar??

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Albion Prelude diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Agimar aka Ragnar
Scharfschütze
Beiträge: 300
Registriert: Mo 09 Dez, 2013 12:23 pm
Lieblings X-Titel: X3AP
Wohnort: Vergebliches Geheiß

Krieg - Terraner M1/M2 nicht enterbar??

Beitrag von Agimar aka Ragnar »

In AP macht Entern ja wieder schön Spaß!

Hab's sogar sehr oft mit meiner Skiron geschafft. Korvetten und auch Fregatten (Karacke, Yokohama, Neuntöter), sofern keine Marines oder interne Vtdg's-Laser an Bord waren.

Hab von daher auch wieder viel Wert auf 'ne gute Truppe gelegt und war froh, meine Cobra endlich Combat-Ready zu haben.

Alle 20 Mann in allen Bereich 90-100, Attacke! ... Hülle zu Dick... Argh!!!

Training!!! Alle 20 Mann 99-100 in allen Bereichen... Hülle zu Dick!!! Schon wieder?!?!?! ARRRRRRGHHHHH

Scirocco gekauft, 30 Mann losgeschickt.... und? GENAU Hülle zu Dick!!!!

Soll ich jetzt 50 Mann schicken von der Cobra und der Scirocco gleichzeitig???

Die Ziele waren übrigen Osaka bzw Tokyo.

In TC dagegen hab ich erfolgreich eine Tyr am Ende des Plots "Gleichgewicht der Kräfte" geentert. Mit 20 Mann.
Hat das was mit den geänderten Hüllenwerten in AP zu tun?
Brigantinen und Galeonen kriege ich nach wie vor locker mit meinen 20 Mann und deren Hüllenwerte sind doch nicht viel schlechter.
CMDR Ragnar aka Agimar
Söldner & Kopfgeldjäger, privater Kontrakteur.
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Krieg - Terraner M1/M2 nicht enterbar??

Beitrag von Paxi »

Hast du die "Opfer" mal gescannt ob sie eine Hüllenpolariserung (oder wars -polarisation ? *grübel*) haben, die machts deutlich schwerer.
Wat issn ne Siknahduhr ?
Agimar aka Ragnar
Scharfschütze
Beiträge: 300
Registriert: Mo 09 Dez, 2013 12:23 pm
Lieblings X-Titel: X3AP
Wohnort: Vergebliches Geheiß

Re: Krieg - Terraner M1/M2 nicht enterbar??

Beitrag von Agimar aka Ragnar »

Paxi hat geschrieben:Hast du die "Opfer" mal gescannt ob sie eine Hüllenpolariserung (oder wars -polarisation ? *grübel*) haben, die machts deutlich schwerer.
Als ich meine erste Osaka mit meiner selbst gekaperten Aggamemnon (und vielen Taifuns...) geschrottet hab, hatte ich noch 62% Hülle... Hatte da irgendwie keine Zeit zum scannen. :D

Ok, mal im Ernst. Mit 'ner Cobra flieg ich nicht so dicht ran. Ich sollte nächstes mal meine Bergungsfregatte mit 'ner Harpiye nehmen und vorher mal glotzen.

Hab mir aber gedacht, "hey, meine Männer packen das immer" - bei anderen Schiffen hat sie die Hüllenpolarisierung auch nicht gestört. Auch, wenn ich nur 8 Mann von 'ner Korvette auf 'ne Karacke geschickt habe. Lege halt sehr viel Wert auf die Mechanikausbildung. Was nützen einem die besten Marines, wenn sie nicht rein kommen?

Ok, aber ein Terraner M1/M2 ist dann wohl ein anderes Kaliber.

Also, werde ich mir mal ein Opfer ohne Hüllenpolarisierung erspähen müssen. Dann kann ich ja noch mal berichten.
CMDR Ragnar aka Agimar
Söldner & Kopfgeldjäger, privater Kontrakteur.
Agimar aka Ragnar
Scharfschütze
Beiträge: 300
Registriert: Mo 09 Dez, 2013 12:23 pm
Lieblings X-Titel: X3AP
Wohnort: Vergebliches Geheiß

Re: Krieg - Terraner M1/M2 nicht enterbar??

Beitrag von Agimar aka Ragnar »

VOLLTREFFER

Gestern in Asteroidengürtel 2 Osaka gefunden. Die 1. hatte nur 61% Hülle und war schnell geentert. Keine Hüllenpolarisierung, aber boronische Marines...?

Kaum hab ich die weggeschafft zum Verkauf nach M148, da kam noch eine in Reichweite mit 100% Hülle. Nach erfolgreichem Entern war sie noch bei 99% (gute Jungs halt). Habe auch genug terranische Waffen erbeutet und die Osaka ist jetzt Combat Ready mit 24 PSP und 24 M/AM-Werfern. Nur von den Starbustschockwellenkanonen hab ich leider erst 3 Stück.

Also: die Osaka hat deutlich stärkere Hüllenwerte als andere M1/M2 und auch die ATF-Schiffe sind dünnfelliger.
Von daher sind Osakas mit Hüllenpolarisierung wohl einfach nicht enterbar.

Zu allem Überfluß kam dann noch eine Hyperion vor meine Flinte. :D Die gehört jetzt natürlich auch mir. :twisted:
Was mir mit der Hyperion schon in TC aufgefallen ist: Vorteile klar, aber ich kassier' mit dem Teil viel mehr Treffer als mit der Skiron. Und die ist langsamer und träger.
Ist die Hyperion so viel größer und leichter zu treffen??

Nächstes Projekt: Osaka gegen Tyr "tauschen" und eine Odin oder Wotan entern und als Flottenkommandant einsetzen. In TC konnten meine Schiffe bei dem Teil allerdings nur OOS andocken. Sonst gab's nur Verluste... :evil:
CMDR Ragnar aka Agimar
Söldner & Kopfgeldjäger, privater Kontrakteur.
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Krieg - Terraner M1/M2 nicht enterbar??

Beitrag von Paxi »

Glückwunsch, da hast ja einen goldenen Tag gehabt.
Agimar hat geschrieben:Ist die Hyperion so viel größer und leichter zu treffen??
Schwer zu sagen, müsste man mal nebeneinander stellen, mir fehlen da die Größenangaben.
Vielleicht bedingt durch die Form, die Skiron ist ja mehr wie eine Zigarre, die Hyperion bietet zumindest von oben und unten eventuell mehr Fläche.
Wat issn ne Siknahduhr ?
Antworten