OOS - müssen die Laser bei Jägern installiert sein?

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Albion Prelude diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Agimar aka Ragnar
Scharfschütze
Beiträge: 300
Registriert: Mo 09 Dez, 2013 12:23 pm
Lieblings X-Titel: X3AP
Wohnort: Vergebliches Geheiß

OOS - müssen die Laser bei Jägern installiert sein?

Beitrag von Agimar aka Ragnar »

Zu meiner Frage:

Ich habe irgendwo mal bezgl GKS-OOS-Kampfverhalten gelesen, daß nur ausschlaggebend ist, ob kompatible Laser im Frachtraum sind, um für den OOS-Kampf berücksichtigt werden.

Gilt das auch bei anderen Schiffen? Habe nämlich meine Eklipsen z.B. an der Front mit 4 EPK + 4 EPW bestückt (Kanzeln mit PRG), da diese Kombi gut harmoniert und wenig Energie verbraucht.

Wegen der OOS-Überlegung habe ich aber auch noch 4 PSGr in den Frachtraum gepackt. (Bei meiner pers. Eklipse kommen die ja eh auch zur Anwendung, wenn ich noch mal drinsitze.)
CMDR Ragnar aka Agimar
Söldner & Kopfgeldjäger, privater Kontrakteur.
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Re: OOS - müssen die Laser bei Jägern installiert sein?

Beitrag von MatzeR »

Wenn du Vanilla spielst, müssen afaik die Laser installiert sein. Sollten verschiedene Laser im Frachtraum liegen, so weiß das Programm ja nicht, welche es verwenden soll.

Matze
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Antworten