X3AP installieren

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Albion Prelude diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
grummelbart
Harmlos
Beiträge: 3
Registriert: So 01 Sep, 2013 1:42 am
Lieblings X-Titel:

X3AP installieren

Beitrag von grummelbart »

ich habe vor jahren x3tc ohne steam installiert und habe nun das addon erworben. nun brauche ich aber nicht mehr die x3tc version die ich installiert habe, sondern muss x3tc über steam installieren. wo finde ich denn die registriernummer? das handbuch ist irgendwo...kann ich mir die im spiel anzeigen lassen?

danke euch
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: X3AP installieren

Beitrag von Wolf 1 »

Der Code befindet sich im Handbuch (auf der Rückseite) oder falls du TC auf der ES-Seite registriert hast kannst du ihn dort in deinem Profil auslesen. Ingame ist der Registrierungscode nicht zu finden.
grummelbart
Harmlos
Beiträge: 3
Registriert: So 01 Sep, 2013 1:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: X3AP installieren

Beitrag von grummelbart »

erst die freude: ich habe einen account bei egosoft.
dann der frust: spiel nicht registriert
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: X3AP installieren

Beitrag von Wolf 1 »

Falls du den Kauf von TC noch irgendwie belegbar nachweisen kannst könntest du dich im ES-Forum an einen Admin (die Mods können da nichts machen) wenden und um Hilfe bitten, amsonsten ist TC aber aktuell auch für ein paar Euro zu haben so dass ein Neukauf nicht gross schmerzen sollte. Eine andere Lösung wüsste ich jetzt nicht.
Lilith
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 418
Registriert: Sa 30 Jun, 2012 3:42 pm
Lieblings X-Titel: AP

Re: X3AP installieren

Beitrag von Lilith »

Gibt es denn mittlerweile auch eine Möglichkeit AP ganz ohne Steam Account zu installieren? Der Steam Account (den ich nicht habe) ist bislang der einzige Hinderungsgrund für mich gewesen mir AP nicht zuzulegen.
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: X3AP installieren

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Es gibt genau wie für X3TC eine noSteam.exe - aber dann ist dein Game nicht aktuell, wenn Du dir X3AP im Laden gekauft hast. Du könntest auch versuchen Bilder von deiner X3TC version zu machen mit Karton, DVD usw.. vielleicht reicht das Egosoft auch schon, aber wie bereits gesagt wurde - TC kostet nur noch ein paar Euros.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Lilith
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 418
Registriert: Sa 30 Jun, 2012 3:42 pm
Lieblings X-Titel: AP

Re: X3AP installieren

Beitrag von Lilith »

TC habe ich ja ohne Steam. Dafür brauchte man sich ja auch nicht beim Steam registrieren. Die Registriernummer ist dafür ja auf dem Handbuch aufgedruckt, sollte insofern also wohl kein Problem sein von ES den Download für die noSteam.exe zu bekommen.

Die eigentliche Frage war halt, ob man AP ohne einen Steam-Account überhaupt installieren kann. Das man diesen danach mit der entsprechenden Exe nicht mehr benötigt ist ja klar.
Benutzeravatar
boreas
Angehender Ausbilder
Beiträge: 596
Registriert: Di 02 Aug, 2011 10:51 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: irgendwo im WWW

Re: X3AP installieren

Beitrag von boreas »

Nein kann man nicht

mfg
Hausaufgaben sind wie GTA - Man hat ne Mission, aber macht doch was anderes
Lilith
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 418
Registriert: Sa 30 Jun, 2012 3:42 pm
Lieblings X-Titel: AP

Re: X3AP installieren

Beitrag von Lilith »

Ok, Danke.

Was muss ich denn nun konkret tun um im Endeffekt eine Steam-freie Installation zu bekommen? Angenommen ich habe jetzt TC ohne Steam in einem normalen Verzeichnis meiner Game-Festplatte installiert und bestelle mir die CD/DVD-Version von AP dazu. Muss ich TC dann vorher auch noch mal über Steam installieren und geht das mit meiner Version oder muss ich TC dann auch noch mal über Steam kaufen/installieren? Ich möchte dabei vor allem auch meine derzeitige TC-Installation nicht ruinieren.
Benutzeravatar
boreas
Angehender Ausbilder
Beiträge: 596
Registriert: Di 02 Aug, 2011 10:51 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: irgendwo im WWW

Re: X3AP installieren

Beitrag von boreas »

Du musst TC über Steam installiert haben, um AP installieren zu können.

mfg
Hausaufgaben sind wie GTA - Man hat ne Mission, aber macht doch was anderes
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: X3AP installieren

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Lilith hat geschrieben:Ok, Danke.

Was muss ich denn nun konkret tun um im Endeffekt eine Steam-freie Installation zu bekommen? Angenommen ich habe jetzt TC ohne Steam in einem normalen Verzeichnis meiner Game-Festplatte installiert und bestelle mir die CD/DVD-Version von AP dazu. Muss ich TC dann vorher auch noch mal über Steam installieren und geht das mit meiner Version oder muss ich TC dann auch noch mal über Steam kaufen/installieren? Ich möchte dabei vor allem auch meine derzeitige TC-Installation nicht ruinieren.
Also ich brauchte das nicht .. ich hab beides im Laden gekauft.. nur musste ich es über Steam registrieren - ich hab aber dennoch einmal mein TC / AP über Steam downgeloadet, wegen der Updates .. so hab ich jetzt eine frische immer aktuelle Gameversion TC/AP und meine von DVD aktuelle Gameversion incl. Mods.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Lilith
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 418
Registriert: Sa 30 Jun, 2012 3:42 pm
Lieblings X-Titel: AP

Re: X3AP installieren

Beitrag von Lilith »

Also ich habe heute früh AP bekommen und gerade neu installiert. Bei der Version die ich habe musste ich TC auch neu installieren.

Nun bleiben noch ein paar Fragen für mich offen. AP ist ja im (Steam) TC integriert. Daneben habe ich noch mein bisheriges TC in dem alle benötigten TC Mods/Scripts installiert sind. Die Versionsnummer meines (Steam) AP ist 3.1. Die noSteam Exe bei ES hat dagegen noch die Versionsnummer 3.0. Ist die noSteam exe damit für mich eh schon gegessen? Und benötige ich dann für das (Steam) TC auch eine noSteam exe oder kann ich das mit der alten exe aus meinem bisherigen TC weiter spielen?

Darüber hinaus, wie bekomme ich die Mods/Scripts meiner bisherigen Installation am einfachsten in die neue Installation? Einfach alles aus den entsprechenden Ordnern der alten in die neue Installation kopieren und wenn ja geht das auch mit den Fakepatch-Mods. Die sind ja als .cat Dateien direkt im Programmordner. Sind die dann für beide Spiele aktiv?

edit: Die Fragen haben sich (hoffentlich) erledigt. Ich habe es (wie es momentan aussieht) mit Try and Error hinbekommen.
Antworten