Geschützkanzel verweigert den Einsatz

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Albion Prelude diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Agimar aka Ragnar
Scharfschütze
Beiträge: 300
Registriert: Mo 09 Dez, 2013 12:23 pm
Lieblings X-Titel: X3AP
Wohnort: Vergebliches Geheiß

Geschützkanzel verweigert den Einsatz

Beitrag von Agimar aka Ragnar »

Mir ist bei meiner Skiron aufgefallen, daß zumindest die rechte Geschützkanzel die Arbeit verweigert: sie schießt einfach nicht!

In der Front habe ich
- 4x EIG & 4x EPW

Für die Kanzel im Laderaum habe ich
- je 6x PRG & je 6x PRG

Alternativ habe ich noch das probiert
- 4x PRG, 4x EPW, 6x PJK, 6x EPK


Immer das selbe: die linke Kanzel schießt, die rechte nicht.

Wer weiß Rat? Spiele noch Vanilla, habe lediglich die Prioritäten der Zielbekämpfung etwas modifiziert.
CMDR Ragnar aka Agimar
Söldner & Kopfgeldjäger, privater Kontrakteur.
Benutzeravatar
Miko Laz
Moderator
Beiträge: 884
Registriert: Mi 20 Mai, 2009 12:31 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Geschützkanzel verweigert den Einsatz

Beitrag von Miko Laz »

Schießt sie überhaupt nicht, oder führt sie den Befehl "Schieße auf alle Feinde" nicht aus? Sicher, dass die Feinde in dem Moment in dem Drehwinkel der Kanzel waren?
Hast Du irgendwelche Mods installiert, die eventuell etwas durcheinander gebracht haben könnten?

Grüße
Laz
Agimar aka Ragnar
Scharfschütze
Beiträge: 300
Registriert: Mo 09 Dez, 2013 12:23 pm
Lieblings X-Titel: X3AP
Wohnort: Vergebliches Geheiß

Re: Geschützkanzel verweigert den Einsatz

Beitrag von Agimar aka Ragnar »

Miko Laz hat geschrieben:Schießt sie überhaupt nicht, oder führt sie den Befehl "Schieße auf alle Feinde" nicht aus? Sicher, dass die Feinde in dem Moment in dem Drehwinkel der Kanzel waren?
Hast Du irgendwelche Mods installiert, die eventuell etwas durcheinander gebracht haben könnten?

Grüße
Laz
Sicherheitshalber bin ich neben einer Ares geflogen => also keine Ausreden. Das Ding schießt gar nicht, egal welcher Befehl. Und nein, keine Mods. Auch bei Original-Kanzeleinstellungen funktioniert nichts.
CMDR Ragnar aka Agimar
Söldner & Kopfgeldjäger, privater Kontrakteur.
Agimar aka Ragnar
Scharfschütze
Beiträge: 300
Registriert: Mo 09 Dez, 2013 12:23 pm
Lieblings X-Titel: X3AP
Wohnort: Vergebliches Geheiß

Re: Geschützkanzel verweigert den Einsatz

Beitrag von Agimar aka Ragnar »

Habs selber rausgefunden: bei der 2. Waffenbucht in der rechten Kanzel waren ALLE Gruppen deaktiviert. :roll:

Jetzt ballert die Skiron wieder aus alle Rohren! :twisted:
CMDR Ragnar aka Agimar
Söldner & Kopfgeldjäger, privater Kontrakteur.
Antworten