Einfachster Weg im Händlerrang aufzusteigen

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Albion Prelude diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Rowland2
Anfänger
Beiträge: 42
Registriert: Di 29 Sep, 2009 10:28 am
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude

Einfachster Weg im Händlerrang aufzusteigen

Beitrag von Rowland2 »

Moin moin alle zusammen. Oben stehts schon ich suche den einfachsten und schnellsten Weg im Händlerrang aufzusteigen. Ich bin ehrlich gesagt nicht der Händlertyp, viel lieber mach ich die anderen platt. Deshalb habe ich auch den kampfrang 24 (Kriegsfürst) und nur den händlerrang 13 (Unternehmer). Ich brauche auch nur den Händlerrang 15 für den Unternehmerplot. Kann mir jemand helfen?

Ps: Ich weiß nicht einmal wie ich den Händlerrang 13 erreicht habe.
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Einfachster Weg im Händlerrang aufzusteigen

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Höchstwahrscheinlich hast Du noch andere Schiffe die für dich handeln, dadurch steigt auch dein Handelsrand, da sie ja im Namen von Dir handeln. Zwar steigt dein Rang nicht so schnell als würdest Du selbst Handeln aber er steigt.

Willst Du schnell ein - zwei Ränge aufsteigen wirst Du nicht drumherum kommen selbst Hand anzulegen. Je grösser die Gewinnspanne desto schneller steigst Du auf.. also fliegt ein paar Handelsaufträge mit Mineralien vielleicht kannst Du Silizium günstig einkaufen und teuer verkaufen oder Raumsprit aber lass dich nicht erwischen, Erz bekommt man auch oft günstig, Kristalle ebenso.

Ausserdem steigt auch dein Rang wenn Du sagen einkaufst nicht nur beim verkauft also auch dann wenn Du Raketen und co für deine Raumkämpfe kaufst.

Wenn Du nicht gerne Handelst dann lege dir WHV / UH / SH oder andere Frachter zu bei eigenen Stationen HVT dann erledigen die Jungs (und Mädels) das für dich und Du kannst dich auf das Kämpfen konzentrieren.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Sulchin
Schützen-Anwärter
Beiträge: 106
Registriert: Sa 21 Jul, 2012 6:50 pm
Lieblings X-Titel: TC

Re: Einfachster Weg im Händlerrang aufzusteigen

Beitrag von Sulchin »

Meines wissens nach bringt auch das verkaufen von Schiffen deinen Handelsrang nach oben. Also einfach drauflos nen paar TL,s entern und gleich wieder verkaufen. Den rangverlust bekommt man da schnell wieder rein.
Agimar aka Ragnar
Scharfschütze
Beiträge: 300
Registriert: Mo 09 Dez, 2013 12:23 pm
Lieblings X-Titel: X3AP
Wohnort: Vergebliches Geheiß

Re: Einfachster Weg im Händlerrang aufzusteigen

Beitrag von Agimar aka Ragnar »

Sulchin hat geschrieben:Meines wissens nach bringt auch das verkaufen von Schiffen deinen Handelsrang nach oben. Also einfach drauflos nen paar TL,s entern und gleich wieder verkaufen. Den rangverlust bekommt man da schnell wieder rein.
Ich bevorzuge da Yaki-Zerstörer. :twisted: Gibt ca 70 Mio bei gutem Ansehen und evt. ne Menge Flammenschleudern oder andere Waffen.

TLs entern ist aber 'ne feine Sache, kann ich auch empfehlen. Geht auch mit 8 Marines per M6 ganz gut, aber sie müssen gut in Mechanik sein wegen der dicken Hülle.
CMDR Ragnar aka Agimar
Söldner & Kopfgeldjäger, privater Kontrakteur.
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Einfachster Weg im Händlerrang aufzusteigen

Beitrag von Baridor30 »

Am schnellsten über die Börse. 3h kanst da Max erreichen.
Teladi 5MJ Schilde kaufen und dann bei Vergeltung der Königin immer den Sektor wechseln. Um so mehr Schilde um so schneller bist.
Rowland2
Anfänger
Beiträge: 42
Registriert: Di 29 Sep, 2009 10:28 am
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude

Re: Einfachster Weg im Händlerrang aufzusteigen

Beitrag von Rowland2 »

Der absolut schnellste Weg im Händlerrang aufzusteigen steht im X3 AP Börsenguide ganz unten. Mit nur einer "Anwendung" bin ich vom Unternehmer zum industriellen aufgestiegen.
:yeah: :wow: :yeah:
Antworten