rote Sektoren

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Albion Prelude diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Metatron
Harmlos
Beiträge: 5
Registriert: Do 24 Apr, 2014 8:11 pm
Lieblings X-Titel: X3 AP

rote Sektoren

Beitrag von Metatron »

Huhu Leute,

wie die Überschrift schon sagt.. einige Terraner Sektoren sind bei mir rot. Mein Rang bei den Terranern ist mittlerweile wieder bei "Krieger von Io" und die Sektoren bleiben trotz allem rot. Handelsschiffe werden dort regelmäßig abgeschossen usw.

Einstellung ist bei allen Schiffen Terraner auf Freund und auch alle möglichen GKS angefunkt und endschuldigt... brinngt anscheinend alles nichts.

Hat evtl. jemand eine Idee wie ich die Sektoren wieder auf blau bekomme ??

PS: Was spiele ich eigentlich ^^

X3 AP Vanilla + Bonuspack
shinaro
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1730
Registriert: Di 06 Jan, 2009 9:24 pm
Lieblings X-Titel:

Re: rote Sektoren

Beitrag von shinaro »

Es liegt daran, weil zwischen Argon und Terraner Krieg herrscht. Bestimmte Sektoren werden rot markiert und die nennt man Kriegszonen.

mfg
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Re: rote Sektoren

Beitrag von big-zeppelin »

shinaro hat geschrieben:... zwischen Argon und Terraner Krieg herrscht. ... nennt man Kriegszonen.
Diese sogenannten Kriegszonen werden nach einem bestimmten Plot;
weis nich mehr welcher, is bei mir schon ne weile her :oops: ; wieder Blau.
Es sind insgesamt 7 Sektoren davon betroffen, Terraner- u. auch Argonische Sektoren;
es hat auch keinen Sinn in diesen Sektoren zu Bauen, Satelliten od. Schiffe zu haben,
werden solange zerstört bis der Frieden durch den einen Plot wieder hergestellt ist. ;-)
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
Metatron
Harmlos
Beiträge: 5
Registriert: Do 24 Apr, 2014 8:11 pm
Lieblings X-Titel: X3 AP

Re: rote Sektoren

Beitrag von Metatron »

Danke erst mal für die schnelle Antwort.
Aber warum werde ich dort angegriffen trotz dem ich einen hohen Rang habe ? Dagegen muss ich doch etwas machen können(außer die Sektoren immer und immer wieder zu sperren). Schon alleine das ich in einen der Sektoren einfach 30 min herum fliegen kann ohne Probleme und auf einmal wird ein GKS rot und greift mich an ohne jegliche Provokation. 30 min lang hat es in dem Sektor niemanden gestört das ich dort rumgeistere ... und dann kann ich neu laden :roll: ich trau mich ja nicht mal eine Station bei den Terranern aufzustellen.

Da fällt mir doch gleich noch zwei Fragen ein. :
1. Da bei den Terranern der Raumsprit ein primäre Ressource ist, kann ich dann bei ihnen auch die Brennerei aufstellen oder wird diese dann im laufe der Zeit ebenfalls angegriffen von den terranischen Sektorwachen.
2. Gibt es bei den Terranern kein Polizeilizenz ?

PS: Die letzte Antwort kam beim schreiben.
Habe den Plot gerade eben hier auf der seizwell-Seite gefunden gefunden
shinaro
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1730
Registriert: Di 06 Jan, 2009 9:24 pm
Lieblings X-Titel:

Re: rote Sektoren

Beitrag von shinaro »

1. Das würde sich dann lohnen, wenn du die Plot durchgespielt hast. Ich weiß es nicht genau, ob man Ruhe hat, wenn man sehr hohe Ränge von dem beiden Völker besitzt.

2. Die Terraner hatten seit X3 Kontakt aufgenommen und waren daher die ganze Zeit abgeschottet. Desweiteren besitzen die auch andere Warptore als die üblichen Sektorentore. Kurz gesagt. Sie haben andere Technologie oder die Egosoft hat es bewusst, dass kein Polizeilizenz eingebaut haben.

mfg
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Re: rote Sektoren

Beitrag von ThanRo »

Die Kriegssektoren in AP sind, jedenfalls solange sie noch rot sind, für das normale Spiel verloren. Der Spieler selbst wird dort zwar (zumindest weitgehend) in Ruhe gelassen, aber jedes spielereigene Schiff wird (wenn der Spieler nicht selbst im Sektor ist), sobald es im Sektor ankommt angegriffen.

Dabei ist es vollkommen egal wie man zu den Rassen steht. Ist der Spieler nicht selbst im Sektor wird jedes seiner Schiffe angegriffen. Der Trigger dabei ist übrigens der Eintritt in den Sektor. Läßt man sich also eines seiner Schiffe per Sprungantrieb z.B. nach Zentrum der Arbeit kommen und verläßt den Sektor, dann ist dieses Schiff im Allgemeinen solange sicher bis es versucht in den nächsten Sektor zu fliegen. Sobald es durch das Tor zu Omicron Lyrae oder Ketzers Untergang fliegt wird es als Gegner erkannt und mit einer kleinen Gruppe feindlicher Schiffe konfrontiert.
Metatron hat geschrieben:1. Da bei den Terranern der Raumsprit ein primäre Ressource ist, kann ich dann bei ihnen auch die Brennerei aufstellen oder wird diese dann im laufe der Zeit ebenfalls angegriffen von den terranischen Sektorwachen.
Bei den Terranern gibt es keine illegalen Waren (gerade noch mal in der Egosoft-FAQ nachgesehen). In den "normalen" Sektoren (oder nachdem die Kriegssektoren neutralisiert wurden) kann man also ohne Probleme jede Ware herstellen oder herumfliegen.
Metatron hat geschrieben:2. Gibt es bei den Terranern kein Polizeilizenz ?
Nein, bei den Terranern gibt es keine Polizeilizenz. Ich könnte mir jetzt irgendeine wohlklingende spieltechnische Erklärung aus den Fingern saugen, aber meiner persönlichen Ansicht nach wurde dieses Feature zuerst bei den Terranern vergessen, und danach hat man den "Bug" einfach zum Feature erklärt.

Eine mögliche Begründung ist, daß es bei den Erdlingen ohnehin keine illegalen Waren gibt und eventuelle Feinde (außer vielleicht in den Randsektoren) durch das terranische Militär, welches eine bemerkenswert starke Präsenz zeigt, immer recht schnell abgefertigt werden. Aus diesem Grund gibt es auch keinen Grund private Polizeikräfte anzuwerben.
Antworten