TC oder AP? Was ist besser und nochmal warum?..

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Albion Prelude diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Starsoul
Schützen-Anwärter
Beiträge: 138
Registriert: Mi 13 Mai, 2009 10:38 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hundertsonnenwelt
Kontaktdaten:

TC oder AP? Was ist besser und nochmal warum?..

Beitrag von Starsoul »

Hallo zusammen,

nach einem gefühltem Zeitalter der Abstinenz von X3 und schweren Stunden mit Rebirth hab ich wieder mal das Gefühl ein klassisches (episches !) X Spiel spielen zu müssen.

Ich hab gute Erinnerungen an Albion Prelude (in Kampfsektoren einfach den Loot einsammeln und schnell zu Geld kommen) und an Terran Conflict (z.B. die epischen und teils sehr aufwändigen Story Plots).

Was spielt Ihr lieber und vor allem WARUM?
Danke schonmal für Eure interessanten Antworten die mich hoffentlich in die nostalgische Ära der alten X Spiele abgleiten lässt. :sleep:
http://www.worlds-online.de" onclick="window.open(this.href);return false; - Computerspiele & mehr

X Rebirth Features und Gameplayliste
X Rebirth Leistungs Tipps für CPU und GPU
Agimar aka Ragnar
Scharfschütze
Beiträge: 300
Registriert: Mo 09 Dez, 2013 12:23 pm
Lieblings X-Titel: X3AP
Wohnort: Vergebliches Geheiß

Re: TC oder AP? Was ist besser und nochmal warum?..

Beitrag von Agimar aka Ragnar »

Mir gefällt AP besser, weil:

- bessere Hüllenwerte, verlängern die Kämpfe
- besseres Handling (Karte z.B.)
- mehr Schiffe
- mehr Leben in den Piratensektoren
- Entern ist interessanter geworden und auch mit M6/TP machbar
CMDR Ragnar aka Agimar
Söldner & Kopfgeldjäger, privater Kontrakteur.
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: TC oder AP? Was ist besser und nochmal warum?..

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

TC, weil mehr Plots & Missionen .. hab mein Universum eh gepimpt also Leben vorhanden, Wirtschaft usw.

Das einzige was ich an AP toll finde sind die neuen Schiffe und von der Technik her das alles etwas grösser ist z.B. Sektormap usw. und dann halt die Börsen.

Spiele TC!
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: TC oder AP? Was ist besser und nochmal warum?..

Beitrag von Baridor30 »

Jedes für sich jat seine Vorteile, kann mich einfach nicht entscheiden. Spiele beide gerne.
Antworten