Tuningkisten - Fragen

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Albion Prelude diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Agimar aka Ragnar
Scharfschütze
Beiträge: 300
Registriert: Mo 09 Dez, 2013 12:23 pm
Lieblings X-Titel: X3AP
Wohnort: Vergebliches Geheiß

Re: Tuningkisten - Fragen

Beitrag von Agimar aka Ragnar »

OOS funktioniert das auch.

Manchmal gibt es aber kuriose Objektverschiebungen, wenn man IS ist und dann tauchen die dadurch erst im Sat-Radius auf.

Einmal hatte ich das Glück, daß die Dinger in Split-Feuer(?) in der Atmosphäre lagen. Keine Chance, die zu bergen UND heile rauszukommen... :evil:
CMDR Ragnar aka Agimar
Söldner & Kopfgeldjäger, privater Kontrakteur.
Lilith
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 418
Registriert: Sa 30 Jun, 2012 3:42 pm
Lieblings X-Titel: AP

Re: Tuningkisten - Fragen

Beitrag von Lilith »

Na dann bin ich ja beruhigt und werde mal abwarten ob/das noch was spawnt.
ArkanaZ
Harmlos
Beiträge: 2
Registriert: Di 22 Jul, 2014 6:04 pm
Lieblings X-Titel: X³: Albion Prelude

Re: Tuningkisten - Fragen

Beitrag von ArkanaZ »

An diejenigen, die die Kistchen im UFSA-Sektor gefunden haben: wo lagen die bei euch denn rum, weit außerhalb der Ekliptik oder nahe der Sektormitte? Und war ein Erw. Satellit nötig? :?

LG Arka
Agimar aka Ragnar
Scharfschütze
Beiträge: 300
Registriert: Mo 09 Dez, 2013 12:23 pm
Lieblings X-Titel: X3AP
Wohnort: Vergebliches Geheiß

Re: Tuningkisten - Fragen

Beitrag von Agimar aka Ragnar »

Habe das Skript wiedergefunden, mit dem angezeigt werden:

- Herrenlose Schiffe (insbes. Khaak natürlich)
- Tuningkisten
- sonstige Container

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... f188f84b38" onclick="window.open(this.href);return false;
CMDR Ragnar aka Agimar
Söldner & Kopfgeldjäger, privater Kontrakteur.
Lilith
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 418
Registriert: Sa 30 Jun, 2012 3:42 pm
Lieblings X-Titel: AP

Re: Tuningkisten - Fragen

Beitrag von Lilith »

uups, sorry vergessen davon zu berichten.

Das bewusste Script hatte ich inzwischen auch schon gefunden und auch schon ausprobiert. Das Script setzt an die Positionen gefundener Tuningkisten/Schiffe freundlicherweise auch gleich einen erw. Satelliten.

Übrigens habe ich im Egosoft Forum bei der Suche in einem Threat gelesen, dass die Tuningkisten doch nur bei Spielbeginn einmalig spawnen und danach nie wieder. Abgesehen von der geringen Chance in UFSA Sektoren, welche zu finden. Deshalb habe ich mich nun darauf beschränkt alle Tuningkisten für meine Springblossom zu verwenden, wodurch sie 477 bei Wendigkeit 15,6 fliegt.
Agimar aka Ragnar
Scharfschütze
Beiträge: 300
Registriert: Mo 09 Dez, 2013 12:23 pm
Lieblings X-Titel: X3AP
Wohnort: Vergebliches Geheiß

Re: Tuningkisten - Fragen

Beitrag von Agimar aka Ragnar »

Möchtest Du Deinen Nick nicht auch gleich in Springblossom ändern? :D
CMDR Ragnar aka Agimar
Söldner & Kopfgeldjäger, privater Kontrakteur.
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Tuningkisten - Fragen

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Findet das Script von oben denn auch die Tuningkisten in den UFSA wenn man reinspringt?
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
ArkanaZ
Harmlos
Beiträge: 2
Registriert: Di 22 Jul, 2014 6:04 pm
Lieblings X-Titel: X³: Albion Prelude

Re: Tuningkisten - Fragen

Beitrag von ArkanaZ »

Ghostrider[FVP] hat geschrieben:Findet das Script von oben denn auch die Tuningkisten in den UFSA wenn man reinspringt?
Soweit ich weiß ja, die Energiezellen in den UFSA-Sektoren findet das Script problemlos.
Zu Tuningkisten kann ich nichts sagen, da ich dort noch nicht das Glück hatte. Aber ich denke das klappt.

Wär mir aber zu nervig, in jedem neuen UFSA-Sektor das Script zu starten. :-D
Antworten