Tuningkisten - Fragen
Moderator: Moderatoren
-
- Scharfschütze
- Beiträge: 300
- Registriert: Mo 09 Dez, 2013 12:23 pm
- Lieblings X-Titel: X3AP
- Wohnort: Vergebliches Geheiß
Re: Tuningkisten - Fragen
OOS funktioniert das auch.
Manchmal gibt es aber kuriose Objektverschiebungen, wenn man IS ist und dann tauchen die dadurch erst im Sat-Radius auf.
Einmal hatte ich das Glück, daß die Dinger in Split-Feuer(?) in der Atmosphäre lagen. Keine Chance, die zu bergen UND heile rauszukommen...
Manchmal gibt es aber kuriose Objektverschiebungen, wenn man IS ist und dann tauchen die dadurch erst im Sat-Radius auf.
Einmal hatte ich das Glück, daß die Dinger in Split-Feuer(?) in der Atmosphäre lagen. Keine Chance, die zu bergen UND heile rauszukommen...
CMDR Ragnar aka Agimar
Söldner & Kopfgeldjäger, privater Kontrakteur.
Söldner & Kopfgeldjäger, privater Kontrakteur.
-
- Senior-Scharfschütze
- Beiträge: 418
- Registriert: Sa 30 Jun, 2012 3:42 pm
- Lieblings X-Titel: AP
Re: Tuningkisten - Fragen
Na dann bin ich ja beruhigt und werde mal abwarten ob/das noch was spawnt.
-
- Harmlos
- Beiträge: 2
- Registriert: Di 22 Jul, 2014 6:04 pm
- Lieblings X-Titel: X³: Albion Prelude
Re: Tuningkisten - Fragen
An diejenigen, die die Kistchen im UFSA-Sektor gefunden haben: wo lagen die bei euch denn rum, weit außerhalb der Ekliptik oder nahe der Sektormitte? Und war ein Erw. Satellit nötig?
LG Arka
LG Arka
-
- Scharfschütze
- Beiträge: 300
- Registriert: Mo 09 Dez, 2013 12:23 pm
- Lieblings X-Titel: X3AP
- Wohnort: Vergebliches Geheiß
Re: Tuningkisten - Fragen
Habe das Skript wiedergefunden, mit dem angezeigt werden:
- Herrenlose Schiffe (insbes. Khaak natürlich)
- Tuningkisten
- sonstige Container
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... f188f84b38" onclick="window.open(this.href);return false;
- Herrenlose Schiffe (insbes. Khaak natürlich)
- Tuningkisten
- sonstige Container
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... f188f84b38" onclick="window.open(this.href);return false;
CMDR Ragnar aka Agimar
Söldner & Kopfgeldjäger, privater Kontrakteur.
Söldner & Kopfgeldjäger, privater Kontrakteur.
-
- Senior-Scharfschütze
- Beiträge: 418
- Registriert: Sa 30 Jun, 2012 3:42 pm
- Lieblings X-Titel: AP
Re: Tuningkisten - Fragen
uups, sorry vergessen davon zu berichten.
Das bewusste Script hatte ich inzwischen auch schon gefunden und auch schon ausprobiert. Das Script setzt an die Positionen gefundener Tuningkisten/Schiffe freundlicherweise auch gleich einen erw. Satelliten.
Übrigens habe ich im Egosoft Forum bei der Suche in einem Threat gelesen, dass die Tuningkisten doch nur bei Spielbeginn einmalig spawnen und danach nie wieder. Abgesehen von der geringen Chance in UFSA Sektoren, welche zu finden. Deshalb habe ich mich nun darauf beschränkt alle Tuningkisten für meine Springblossom zu verwenden, wodurch sie 477 bei Wendigkeit 15,6 fliegt.
Das bewusste Script hatte ich inzwischen auch schon gefunden und auch schon ausprobiert. Das Script setzt an die Positionen gefundener Tuningkisten/Schiffe freundlicherweise auch gleich einen erw. Satelliten.
Übrigens habe ich im Egosoft Forum bei der Suche in einem Threat gelesen, dass die Tuningkisten doch nur bei Spielbeginn einmalig spawnen und danach nie wieder. Abgesehen von der geringen Chance in UFSA Sektoren, welche zu finden. Deshalb habe ich mich nun darauf beschränkt alle Tuningkisten für meine Springblossom zu verwenden, wodurch sie 477 bei Wendigkeit 15,6 fliegt.
-
- Scharfschütze
- Beiträge: 300
- Registriert: Mo 09 Dez, 2013 12:23 pm
- Lieblings X-Titel: X3AP
- Wohnort: Vergebliches Geheiß
Re: Tuningkisten - Fragen
Möchtest Du Deinen Nick nicht auch gleich in Springblossom ändern?
CMDR Ragnar aka Agimar
Söldner & Kopfgeldjäger, privater Kontrakteur.
Söldner & Kopfgeldjäger, privater Kontrakteur.
-
- Senior-Ausbilder
- Beiträge: 961
- Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
- Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
- Wohnort: Ceos Geldquelle
Re: Tuningkisten - Fragen
Findet das Script von oben denn auch die Tuningkisten in den UFSA wenn man reinspringt?
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Since 1998... join the future - X3 Gateless
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
-
- Harmlos
- Beiträge: 2
- Registriert: Di 22 Jul, 2014 6:04 pm
- Lieblings X-Titel: X³: Albion Prelude
Re: Tuningkisten - Fragen
Soweit ich weiß ja, die Energiezellen in den UFSA-Sektoren findet das Script problemlos.Ghostrider[FVP] hat geschrieben:Findet das Script von oben denn auch die Tuningkisten in den UFSA wenn man reinspringt?
Zu Tuningkisten kann ich nichts sagen, da ich dort noch nicht das Glück hatte. Aber ich denke das klappt.
Wär mir aber zu nervig, in jedem neuen UFSA-Sektor das Script zu starten.