Karrake zum Ende des Hauptplatz Entern?

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Albion Prelude diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Koloss90
Rekrut
Beiträge: 52
Registriert: So 28 Sep, 2014 9:00 pm
Lieblings X-Titel: X3:Albion Prelude

Karrake zum Ende des Hauptplatz Entern?

Beitrag von Koloss90 »

Moin Moin,
Ich habe gerade heute den hauptplot beendet und bin der karrake in albion Beta begegnet. Natürlich habe ich sie vernichtet. Aber im Nachhinein Frage ich mich, ob ich sie hätte entern sollen. Da sie sich nicht wehrt und auch die Falken keine wirkliche Gefahr darstellen, stelle ich mir die Frage ob ich nicht einen Schritt zurück gehen sollte um sie zu entern. Immerhin ist das ein interessantes Schiff. Oder etwa nicht? Was meint ihr?
P.S.: habe vor kurzem sechs sehr gut ausgebildete Marines aufgelesen. Mit denen sollte es doch klappen.
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Karrake zum Ende des Hauptplatz Entern?

Beitrag von Baridor30 »

Schon vorrweg, es könnte sein das das Schiff nicht enterbar ist.

In der bisherigen Liste wird das Schiff nicht aufgeführt, hast mal nen Scan davon gemacht?
Koloss90
Rekrut
Beiträge: 52
Registriert: So 28 Sep, 2014 9:00 pm
Lieblings X-Titel: X3:Albion Prelude

Re: Karrake zum Ende des Hauptplatz Entern?

Beitrag von Koloss90 »

Moin Moin,
Ich habe leider keinen Scan davon gemacht, da ich damit beschäftigt war, das Ding über den Jordan zu blasen.
Ehrlich gesagt ein bisschen Bammel hatte ich schon, da ich immer noch "nur" mit dem etwas mager ausgestatteten Zentaur unterwegs bin. Aber ich werde das nachher mal versuchen.
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Karrake zum Ende des Hauptplatz Entern?

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Ich bezweifle das es ausreicht mit nur sechs guten Marines eine Karacke zu übernehmen .. ist doch ein M7 wenn ich das richtig in Erinnerung habe oder nicht.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: Karrake zum Ende des Hauptplatz Entern?

Beitrag von Wolf 1 »

Ghostrider[FVP] hat geschrieben:ist doch ein M7 wenn ich das richtig in Erinnerung habe oder nicht.
Ist es und ich hab da auch so meine Zweifel. Vor allem da Plotschiffe gerne mal mit eigenen Marines bestückt sind, aber auch so dürfte es sehr schwer sein eine Fregatte mit nur 6 Söldnern zu entern.
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Karrake zum Ende des Hauptplatz Entern?

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Wolf 1 hat geschrieben:
Ghostrider[FVP] hat geschrieben:ist doch ein M7 wenn ich das richtig in Erinnerung habe oder nicht.
Ist es und ich hab da auch so meine Zweifel. Vor allem da Plotschiffe gerne mal mit eigenen Marines bestückt sind, aber auch so dürfte es sehr schwer sein eine Fregatte mit nur 6 Söldnern zu entern.
Ja und zumal wie schon erwähnt wurde könnte es auch sein, dass diese Schiffe unzerstörbar sind und auch nicht enterbar - gibts ja welche bei Plots .. kann man nur ausprobieren und das Save nicht überschreiben.

btw.. wo gibts denn eine Liste welche Plots bzw. Schiffe kaperbar sind in TC/AP?
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Agimar aka Ragnar
Scharfschütze
Beiträge: 300
Registriert: Mo 09 Dez, 2013 12:23 pm
Lieblings X-Titel: X3AP
Wohnort: Vergebliches Geheiß

Re: Karrake zum Ende des Hauptplatz Entern?

Beitrag von Agimar aka Ragnar »

8 Marines mit ordentlich Kampferfahrung schaffen 5 Decks (also auch TL/M1/M2), wenn das Gegnerschiff weder eigene Marines noch interne Verteidigungslaser hat.
CMDR Ragnar aka Agimar
Söldner & Kopfgeldjäger, privater Kontrakteur.
Koloss90
Rekrut
Beiträge: 52
Registriert: So 28 Sep, 2014 9:00 pm
Lieblings X-Titel: X3:Albion Prelude

Re: Karrake zum Ende des Hauptplatz Entern?

Beitrag von Koloss90 »

Moin Moin,
Also ich habe das gestern Abend noch ein paar mal versucht. Also Schilde brav auf null senken, scannen und die Marines losschicken, die sich prompt quer über den Sektor verteilen (albion Beta). Lange bevor die Marines zum Schiff finden kommt ein Cerberus und zerlegt das Ding in seine moleküle. Nach dem fünften Versuch dann drauf Gesch*** und mit abgefunden.
Scan ergab 4 GJ Schilde, 15 Marines, Erschütterungsimpulsgeneratoren und ein bisschen Fracht.
Als Ausgleich in profitabler Handel meine Vorräte an Raketen, Energiezellen und Waffen aufgefüllt. ( Es haben ein paar wenige Xenonschiffe meine Wut zu spüren bekommen)
Trotzdem danke für die rege Beteiligung und die Hinweise.
M.
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Karrake zum Ende des Hauptplatz Entern?

Beitrag von Baridor30 »

Die Frage ist was es für ein Schiff ist.
M2? Bei 4 2gb Schilden schon schlecht.
Welche Waffen kann es noch tragen?
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Karrake zum Ende des Hauptplatz Entern?

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Na wenn sein Gegnerschiff schon fast doppelt so viele Marines auf dem Träger hat wie er selbst kommt es auf die Waffen auch nicht mehr gross an .. da gehen zuviele Marines drauf das es nachher einer bis Deck 1 überlebt.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Koloss90
Rekrut
Beiträge: 52
Registriert: So 28 Sep, 2014 9:00 pm
Lieblings X-Titel: X3:Albion Prelude

Re: Karrake zum Ende des Hauptplatz Entern?

Beitrag von Koloss90 »

Moin Moin,
im Nachhinein ist mir das natürlich klar, das ich zuwenig Marines hatte/habe, aber einen Versuch wars wert, da ich es eh nur mal ausprobieren wollte.
Aber ich habe einen Fehler im Post bemerkt ( bei mir) es muss 4 x 1 GJ Schild heissen. Trotzdem sind die unten wie nix, verstehe ich auch nicht.
Außerdem, und die Frage muss erlaubt sein, warum wehrt sich die Schüssel nicht? Nicht ein Schuss in irgendeine Richtung. Wenn ich als Eigentümer einer karrake bemerke, das mich ein Zentauer angreift, dann sollte der sich aber warm anziehen! Oder eigentlich nein, in der Hölle ist es ja schon schön warm ;-))
M.

P.S.: durch diesen ganzen Thread soviel gelernt, das mir jetzt zwei (2) PX gehören. Die Ls und Ms verkaufe ich meist wieder. Nur die Novas versuche ich zu behalten.
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Karrake zum Ende des Hauptplatz Entern?

Beitrag von Baridor30 »

Dann viel Spass mit den Schiffen.
Antworten