X3AP oder X Rebirth

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Albion Prelude diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Quickly
Harmlos
Beiträge: 4
Registriert: Fr 28 Nov, 2014 7:31 pm
Lieblings X-Titel: AP

X3AP oder X Rebirth

Beitrag von Quickly »

Hi.

Ich bin geraqde bei X3 AP feste dabei.
Leider geht mein Laptop langsam in die Knie. Habe das Gefühl, dass die Berechnungen für meine ganzen Schiffe (Handel) langsam etwas heftig werden.
Dazu kommen alle 20 Minuten leider Crashes vom Spiel.

Meine Frage:
Ist es aus Eurer Sicht empfehlenswert X-Rebirth zu kaufen?
Habe gerade bei Steam einen relativ guten Bericht gelesen.

Eine kurze Meinung von Euch würde helfen.

THX, Quickly
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: X3AP oder X Rebirth

Beitrag von Baridor30 »

Mit einem Wort.

NEIN
Benutzeravatar
Inras
Angehender Ausbilder
Beiträge: 653
Registriert: Fr 12 Jun, 2009 5:45 pm
Lieblings X-Titel: X3:TC/AP
Wohnort: Gersthofen
Kontaktdaten:

Re: X3AP oder X Rebirth

Beitrag von Inras »

Du musst wissen, dass Rebirth (Das X lasse ich absichtlich weg) weniger Freiheiten (z.B. Stationsbau nur an festgelegten Orten) bietet und umständlicher zu bedienen ist. Allerdings ist es mehr auf Action ausgelegt. Wenn du wirklich gerne einen eigenen Großkonzern führen willst bietet dir AP wesentlich mehr Möglichkeiten. Gerade wegen der bereits umfangreich vorhandenen Mods und Scripts die ihr übriges dazu tun.

Ich kann niemanden Rebirth empfehlen ohne dabei ein flaues Gefühl im Magen zu bekommen. Mittlerweile ist Rebirth ganz nett aber mehr leider nicht. Schau dir vielleicht neue Lets Play an um einen Eindruck zu bekommen und entscheide dann selbst.
Bild
Antworten