Ich glaub mein Split Panther Aufklärer ist kaputt.

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Albion Prelude diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: Ich glaub mein Split Panther Aufklärer ist kaputt.

Beitrag von Wolf 1 »

Koloss90 hat geschrieben: Die Frage, die sich mir stellt, ist natürlich, und die Frage muss erlaubt sein, warum ist sie dann illegal?
Weil es im Vergleich zur Prozedur im Raumanzug doch eine erhebliche Verbesserung darstellt und darum gerne auch von Piraten eingesetzt wird. ;-)
Ich denke mal Egosoft wollte es den Spielern nicht zu leicht machen und hat die SOS deshalb als illegale Software implementiert die dann auch nicht an jeder Ecke zu kaufen ist. Mit etwas Übung übernimmt man herrenlose Schiffe damit quasi im Vorbeiflug, nützlich vor allem in feindlichen Sektoren wenn man gekaperte Jäger schnell bergen möchte.
Nur wenn ich die software in einem Jäger im Hangar verstecke werde ich nicht von den Polizeistreifen
Verhaftet(...).
Dafür gibt's dann wiederum die Software Signaturverschlüsselung die illegale Ware vor den Scans der Behörden versteckt.
Koloss90
Rekrut
Beiträge: 52
Registriert: So 28 Sep, 2014 9:00 pm
Lieblings X-Titel: X3:Albion Prelude

Re: Ich glaub mein Split Panther Aufklärer ist kaputt.

Beitrag von Koloss90 »

Moin Moin,
Nur wenn ich die software in einem Jäger im Hangar verstecke werde ich nicht von den Polizeistreifen
Verhaftet(...).
Dafür gibt's dann wiederum die Software Signaturverschlüsselung die illegale Ware vor den Scans der Behörden versteckt.
welche dann auch wieder illegal ist! Und hier beißt sich die Katze in den Schwanz! Oder wie das heißt.
Trotzdem danke.
Koloss90
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: Ich glaub mein Split Panther Aufklärer ist kaputt.

Beitrag von Wolf 1 »

Koloss90 hat geschrieben:welche dann auch wieder illegal ist! Und hier beißt sich die Katze in den Schwanz!
Aber auf den Polizeiscannern nicht sichtbar ist, die Katze erwischt ihren Schwanz also nicht. :mrgreen:
Ansonsten wäre es wirklich suboptimal das Schiff mit einer weiteren illegalen Software auszustatten.
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Ich glaub mein Split Panther Aufklärer ist kaputt.

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Hehe.. ja das wäre total widersinnig und so Egosoft-Like ;) aber in diesem Fall wirklich nützlich. Die Software maskiert sich sozusagen selbst und verschlüsselt illegale Software. :)

Ist wie mit dem Frachtraumkraftfeld und den Waren.. :kicher:
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
BarFly
Schützen-Anwärter
Beiträge: 107
Registriert: Mi 23 Feb, 2011 10:54 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Stuttgart

Re: Ich glaub mein Split Panther Aufklärer ist kaputt.

Beitrag von BarFly »

Ooops
Falsches Forum
Ciao BarFly
*Modified*
Koloss90
Rekrut
Beiträge: 52
Registriert: So 28 Sep, 2014 9:00 pm
Lieblings X-Titel: X3:Albion Prelude

Re: Ich glaub mein Split Panther Aufklärer ist kaputt.

Beitrag von Koloss90 »

Moin Moin,
inzwischen kann ich mir gar nicht mehr vorstellen ohne sie zu "Leben". Sie hilft bei allzu gefährlichen übernahmen. Durch die Software besitze ich jetzt 4 Baldric mitsamt Fracht und zwei Macheten mitsamt Waffen. Ich treibe mich nämlich gerade im terranischen Einflussgebiet (Neptun) herum. Zwar sind die Jungs schnell, aber ich bin schneller! Schließlich bin ich inzwischen ein virtuose auf der Tastatur.
Die Fracht, die auch deshalb bekomme ist zwar meist (noch) nutzlos, aber eben nicht alles.
Schade das die Besetzungen der Katanas nicht ebenso denken, wie ihre frachtkapitäne.
Aber das kommt noch!
Sobald ich meinen Colossus eben so gut austatten konnte, wie meinen Panther, ist Schluss mit lustig ;-))

Koloss90
Antworten