Probleme beim Abdocken mit M6 von der Kyoto

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Albion Prelude diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Probleme beim Abdocken mit M6 von der Kyoto

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Lilith hat geschrieben:
Ps.. ich habe nen Hangarmod installiert daher hab ich da keine Probleme. Sorry.
@Ghostrider meinst Du damit den Hangarmanager aus Lucikes Skript Kollektion? Und wenn ja oder vielleicht auch wenn nicht, könntest Du mich vielleicht darüber aufklären was der so alles tut? Ich habe dazu bisher leider keine Beschreibung gefunden.
Nein das ist nicht der Hangarmanager von Lucike. Ich hab im Egoforum mal etwas über einen Schiffs und Hangarmod gelesen, und dann hab ich mal angefangen mir einen eigenen zu machen, weil mich das inspiriert hatte, d.h. ich hab einfach die vorhandenen Schiffe bearbeitet und ggf. intern oder extern für Schiffe hinzugefügt.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Lilith
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 418
Registriert: Sa 30 Jun, 2012 3:42 pm
Lieblings X-Titel: AP

Re: Probleme beim Abdocken mit M6 von der Kyoto

Beitrag von Lilith »

Ich habs grad noch mal mit ner Walhalla ausprobiert. Die hat für M6/M8 und TS externe Andockports. Da gibt es dann beim abdocken natürlich keine Probleme. Wobei man ansonsten natürlich sagen muss, die Walhalla ist echt ne lahme Ente und dazu noch ein derartiger Trümmer...aaaber halt 60 Hangarplätze. Ich weiß gar nicht warum die unter M2 läuft :gruebel:
Manu82
Senior-Schütze
Beiträge: 243
Registriert: So 02 Feb, 2014 10:15 pm
Lieblings X-Titel: ***modified***
Wohnort:

Re: Probleme beim Abdocken mit M6 von der Kyoto

Beitrag von Manu82 »

Lilith hat geschrieben:Ich habs grad noch mal mit ner Walhalla ausprobiert. Die hat für M6/M8 und TS externe Andockports. Da gibt es dann beim abdocken natürlich keine Probleme. Wobei man ansonsten natürlich sagen muss, die Walhalla ist echt ne lahme Ente und dazu noch ein derartiger Trümmer...aaaber halt 60 Hangarplätze. Ich weiß gar nicht warum die unter M2 läuft :gruebel:
Naja die Walhalla ist n Fall für sich. Die Klassifizierung als M2 kommt eher daher, denke ich, dass sie mit ihren 60 Andockbuchten ein eher durchschnittlicher Träger ist, jedoch von ihrer Schild und Waffenkapazität her einen außerordentlich guten Zerstörer abgibt. Ganz zu schweigen von der Laserenergie.

Leider ist sie etwas zu groß für Sprungtore.

Was Lucikes Hangarmanager angeht, da kann ich vll etwas aufklären. Soweit ich weiß ist der lediglich dazu da, dass man mit seinem Träger nicht extra abdocken muss um einen angedockten Jäger an einer Station andocken zu lassen, an der man grad selbst angedockt ist. Klingt jetzt seltsam, ergibt aber hoffentlich Sinn :mrgreen:

Edit:
Das Größenproblem der Tore mit der Walhalla lässt sich übrigens mit den Schiffswerkzeugen aus Lucikes Scriptsammlung ganz gut umgehen. Wichtig ist, dafür einen Hotkey für den Sektordirektsprung zu definieren. Bei den Direktsprüngen wird dann in die Sektormitte gesprungen, statt durch ein Tor. Leider geht das scheinbar nur in Systemen, in die auch so gesprungen werden kann (also nicht in terranische), aber immerhin :)
Zocker werden nicht älter - Sie steigen eine Stufe auf!
Antworten