Hauptquartier hilfe

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Albion Prelude diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
muwico
Anfänger
Beiträge: 41
Registriert: Mo 13 Mai, 2013 5:59 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Chur

Hauptquartier hilfe

Beitrag von muwico »

Hallo liebe x Freunde
Habe eine Frage im Hauptquartier kan man ja Schiffe reparieren, recyceln, demontieren und herstellen aber wie beckomme ich mehr Schiffe in den Bauplan das habe ich nicht ganz begriffen
Kann mir hierbei jemand helfen ?
Kriege kommen und gehen,
Doch meine Soldaten Stehen Ewig!!
Manu82
Senior-Schütze
Beiträge: 243
Registriert: So 02 Feb, 2014 10:15 pm
Lieblings X-Titel: ***modified***
Wohnort:

Re: Hauptquartier hilfe

Beitrag von Manu82 »

Guten Abend!

Durch Demontage erhälst du Baupläne, um neue Schiffe zu bauen. Das Schiff wird dabei zerstört, ohne Ressourcen zu hinterlassen.

Durch Recyclen erhälst du wiederum den Baupreis zu nem kleinen Teil zurrück, bekommst jedoch keinen Bauplan.

Mehrere Schiffe bauen geht nur nacheinander, also denselben Bauplan z.B. 10 mal in Auftrag geben, dann baut das HQ eines nach dem anderen, bis alle 10 fertig sind (solange genug Ressourcen da sind).

Die gebauten Schiffe sind komplett leer und nicht aufgerüstet, sollten also an einem Ausrüstungsdock erst mal bearbeitet werden, sofern am HQ kein Ausrüstungsmanager (ARM) stationiert ist, der das übernimmt.
Zocker werden nicht älter - Sie steigen eine Stufe auf!
muwico
Anfänger
Beiträge: 41
Registriert: Mo 13 Mai, 2013 5:59 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Chur

Re: Hauptquartier hilfe

Beitrag von muwico »

Cool danke für den tip
Aber wo beckomt man den den ARM
UND
Die Schiffe wo man nicht kaufen kann kann man die gar nicht nachbauen??
Kriege kommen und gehen,
Doch meine Soldaten Stehen Ewig!!
Manu82
Senior-Schütze
Beiträge: 243
Registriert: So 02 Feb, 2014 10:15 pm
Lieblings X-Titel: ***modified***
Wohnort:

Re: Hauptquartier hilfe

Beitrag von Manu82 »

Der ARM ist ein Script aus Lucikes Scriptcollection und findet sich hier. Es gehört zu den nicht signierten scripten und löst somit ein ***modified*** aus. Wenn das nicht stört, kann er aber sehr hilfreich sein. (Anleitung und Installationsanweisungen finden sich auf derselben Seite).

Ansonsten bleibt nur von Hand ausrüsten, so als würdest ein Schiff der Größe s ohne Waffen und Schilde an einer Werft kaufen.

Die meisten Schiffe, die man nicht kaufen kann, können damit nachgebaut werden, man muss sie nur vorher demontieren lassen um den Bauplan zu erhalten. Das einzige Schiff, dass man meines Wissens nach nicht nachbauen kann, weil man dafür auch bei Demontage keinen Bauplan erhält, ist die X-Perimental. Diese also lieber nicht demontieren lassen.
Das ist eigentlich auch der Hauptvorteil am HQ - die Möglichkeit nicht kaufbare Schiffe, wie die Hyperion zum Beispiel, in größeren Mengen zu bauen. Allerdings dauert dies eben seine Zeit und kostet gut Ressourcen. Jedoch sind die Ressourcen - zumindest aus eigener Produktion :D - günstiger als der Normalpreis.
Zuletzt geändert von Manu82 am Mo 12 Jan, 2015 6:46 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Zocker werden nicht älter - Sie steigen eine Stufe auf!
muwico
Anfänger
Beiträge: 41
Registriert: Mo 13 Mai, 2013 5:59 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Chur

Re: Hauptquartier hilfe

Beitrag von muwico »

Super danke !!
Kriege kommen und gehen,
Doch meine Soldaten Stehen Ewig!!
Manu82
Senior-Schütze
Beiträge: 243
Registriert: So 02 Feb, 2014 10:15 pm
Lieblings X-Titel: ***modified***
Wohnort:

Re: Hauptquartier hilfe

Beitrag von Manu82 »

Kein Thema :D

Viel Spaß und Erfolg beim Bau der ersten selbstgebastelten Flotte :mrgreen:
Zocker werden nicht älter - Sie steigen eine Stufe auf!
Antworten