Versuchsschiff

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Albion Prelude diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Koloss90
Rekrut
Beiträge: 52
Registriert: So 28 Sep, 2014 9:00 pm
Lieblings X-Titel: X3:Albion Prelude

Versuchsschiff

Beitrag von Koloss90 »

Moin Moin,

da ich gerade alle Teile zum Split Elephant geliefert habe,
habe ich mich gefragt ob man das ominöse Ding mal zu Gesicht bekommt.
Oder ob man jemals wieder davon etwas hört.
Der walkthrough lässt sich darüber nicht wirklich aus.


Koloss90
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Versuchsschiff

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Welches ominöse Ding meinst Du denn?
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Koloss90
Rekrut
Beiträge: 52
Registriert: So 28 Sep, 2014 9:00 pm
Lieblings X-Titel: X3:Albion Prelude

Re: Versuchsschiff

Beitrag von Koloss90 »

Moin Moin,

Ich dachte da an das Schiff mit dem M/AM-Antrieb, derentwegen man in dem Plot einiges an den Split Elephant in Vergebliches Geheiß liefern muss. Der schwere Drache, in den das Triebwerk eingebaut werden soll, wird dankend angenommen und verschwindet. Auf nimmerwiedersehen? Irgendwann wird der Umbau/Einbau ja wohl beendet sein.
Dieses Schiff meine ich.
Wär doch interessant zu wissen ob der Umbau/Einbau erfolgreich war.
Obwohl ich mich im Moment nicht drum kümmern kann (da wartet noch ein eigener Sektor der "erobert" werden will).

Koloss90
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Re: Versuchsschiff

Beitrag von big-zeppelin »

Koloss90 hat geschrieben:Der schwere Drache, in den das Triebwerk eingebaut werden soll, ... Auf nimmer wiedersehen?
Dieses Schiff meine ich. ... Umbau/Einbau erfolgreich war.
Daß Ding bekommt's Du demnächst wieder;
ein Super Ding, hat zwei v. Cockpit aus zu sehende Gattlinggeschütze. :cool:

Mußt allerdings damit 'ne Mission machen u. (soweit ich's noch weis :oops: )
beginnt mit einem Fehlsprung in einem UFSA-Sektor. ;-)

Dort wird daß schöne Stück beschädigt rauskommen, muß dort repariert werden,
ab einem gewissen Reperaturfortschritt erfolgt d. erste Welle v. Angriffen;
es wechseln sich Momente v. Teilesammeln u. Wellen v. Angriffen ab,
bis Sprungantrieb wieder zusammengebaut is u.
man diesen Sektor wieder verlassen kann. :hey:

Glaub' so war's ungefähr, gibt aber 'nen Forenteil wo's nachzulesen u.
'ne Menge Tipps u. Tricks dazu gibt :cool: ;
is bei mir schon ne Weile her daß ich's durchgefochten hab,
is ganz schön habig u. kann je nach Kampfrang (glaube Ich) umso schwieriger sein. :mrgreen:
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
Koloss90
Rekrut
Beiträge: 52
Registriert: So 28 Sep, 2014 9:00 pm
Lieblings X-Titel: X3:Albion Prelude

Re: Versuchsschiff

Beitrag von Koloss90 »

Moin Moin,

Dann ist das der Gepard Prototyp, den man am Ende der Mission geschenkt bekommt?
Das wird im walkthrough erwähnt, aber nicht, das das das versuchsschiff ist.

Das wollte ich ja nur wissen, danke.

Koloss90
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Versuchsschiff

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Guck an das war mir auch noch nicht so wirklich klar.. interessante Info - danke.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Koloss90
Rekrut
Beiträge: 52
Registriert: So 28 Sep, 2014 9:00 pm
Lieblings X-Titel: X3:Albion Prelude

Re: Versuchsschiff

Beitrag von Koloss90 »

Moin Moin,
immer wieder gerne.
Aber mal im Ernst, ich habe mich nach den etwa 7 Stunden pause versuchsweise in den Gepard gesetzt und den Sprung gemacht (ungefähr 20 mal) und kann mit Sicherheit sagen, das das der Punkt ist, an dem ich das Spiel aufgebe. Und zwar aus folgenden Gründen: das Schiff reparieren ist eher lästig als schwierig, das hacking-Minispiel ein Witz. Aber was mich wirklich frustriert sind die Xenonschiffe, die mir das Licht ausblasen, bevor ich dazu komme einen Knopf zu drücken. Und ich meine nicht die P's, PXe und ähnliches. Denen kann ich davonfliegen. Ich rede von den Jägern, die mir das Leben nehmen. Die um mich herumschwirren und mich mit ihren pulskanonen beharken , bis Schilde (...) und der Rumpf bis auf null herunter sind.
Denen kann ich nicht ausweichen mit meinem Kreuzer. Denn der hat diemanövrierfähigkeit einer toten Gartenschnecke auf Valium.
Und da sich das wohl nicht ändert, gebe ich an der Stelle auf und wende mich endlich dem Training für Elite dangerous zu.
Ich danke allen, die mir geholfen haben, die soviel Geduld mit mir hatten.
Koloss90

P.S.: Ein paar Versuche mache ich noch, aber eher halbherzig. Mal sehen was noch wird....
Lilith
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 418
Registriert: Sa 30 Jun, 2012 3:42 pm
Lieblings X-Titel: AP

Re: Versuchsschiff

Beitrag von Lilith »

Pack Dir vor dem fehlgelaufenen Sprung mal ordentlich Raketen und Kampfdrohnen (am besten Kris) ins Schiff. Das sollte erst mal helfen. Dann in unbekannten Sektor nicht zuerst die Sprungkomponenten suchen, denn bei jedem finden spawnen neue Wellen von Xenon Schiffen sondern vor allem Schilde und Waffen.
Antworten