Xenonsektor 596 verschwunden?

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Albion Prelude diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Koloss90
Rekrut
Beiträge: 52
Registriert: So 28 Sep, 2014 9:00 pm
Lieblings X-Titel: X3:Albion Prelude

Xenonsektor 596 verschwunden?

Beitrag von Koloss90 »

Moin Moin,
ich habe gestern nach der Arbeit nochmal AP abgestattet und mir ein paar Errungenschaften erkämpft/erarbeitet, die mir noch gefehlt haben.
Unter anderem auch die Globetrotter-Eigenschaft.
Um das zu bekommen, muss man ja auch die xenon-Sektoren besuchen.
Ich schnappe mir also zwei meiner odysseus', rüste die passend aus und springe in Sektor x597.
Nachdem das I in seine Moleküle zerborsten ist schicke ich zehn aufklärugsdrohnen los um das nordtor zu finden. Stellt euch meine Überraschung vor als ich nach ungefähr einer Stunde Aufklärung kein nordtor zu sehen bekomme!
Und nachdem ich das persönlich überprüft habe, frage ich mich natürlich was denn der Grund ist.
Taucht das Tor erst in Zusammenhang mit einer kleinen Mission auf,
Oder
Liegt das in einer ganz anderen Gegend,
Oder
Ist das noch weiter entfernt als ich geflogen bin um es zu finden (ca. 250 km vom Westtor )?
(Ähnlich wie bei den aldrn-Sektoren)?

Mit freundlichen Grüßen
Koloss90
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Xenonsektor 596 verschwunden?

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Hm.. ich weis nicht wo genau das Tor liegt nur das es ziemlich weit im Norden liegt.. aber es kann ja sein das in X3AP das Tor zerstört wurde wenn Du es partout nicht finden kannst.. mir ist das mal in TC passiert das die KI so Dämlich geflogen ist das es sich mit dem Tor verhakte und beide zusammen in die Luft flogen.. gesehen habe ich das auch nur weil ich grad den Sektor säubern wollte und ein K aus dem Tor kam.

Da ich nicht wusste, ob es sich bei den Toren wie bei den Stationen verhält und diese irgendwann wieder kommen - habe ich einen alten Speicherstand geladen.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Koloss90
Rekrut
Beiträge: 52
Registriert: So 28 Sep, 2014 9:00 pm
Lieblings X-Titel: X3:Albion Prelude

Re: Xenonsektor 596 verschwunden?

Beitrag von Koloss90 »

Moin Moin,
Kurz nach dem aufwachen ist mir noch die Idee gekommen, mal einen sat auszuwerfen. Vielleicht klappt es ja damit.
Trotzdem danke.
M
Koloss90
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Xenonsektor 596 verschwunden?

Beitrag von Paxi »

Bin mal reingesprungen und hab einen Schreenshot gemacht, vielleicht hilft es dir ja weiter

Bild
Wat issn ne Siknahduhr ?
Koloss90
Rekrut
Beiträge: 52
Registriert: So 28 Sep, 2014 9:00 pm
Lieblings X-Titel: X3:Albion Prelude

Re: Xenonsektor 596 verschwunden?

Beitrag von Koloss90 »

Moin Moin,
Danke für die Hilfe.
Das werde ich bei nächster Gelegenheit mal benutzen.
Muss aber erst noch ein wenig Aufmerksamkeit auf die Beute des letzten Raubzugs verwenden.


Koloss90
Koloss90
Rekrut
Beiträge: 52
Registriert: So 28 Sep, 2014 9:00 pm
Lieblings X-Titel: X3:Albion Prelude

Re: Xenonsektor 596 verschwunden?

Beitrag von Koloss90 »

Moin Moin,
genau da, wo es hingehört.
Aber auch das habe ich zwanzig Minuten suchen müssen.
Die schiffsensoren haben halt keine Reichweite.(Blitz)
Danke nochmals

Koloss90
Antworten