SEIZEWELL
Die Space-Sim Community
zur Hauptseite Forum Downloads Chat
GalerieShop Gästebuch Impressum



* Anmelden   * Registrieren

* FAQ  * Suche

Aktuelle Zeit: Di 23 Jan, 2018 1:19 am

 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Kinguin Sid Meier’s Civilization VI 300x250



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Autor Nachricht
   
 Betreff des Beitrags: Seltsamer Umstand
BeitragVerfasst: Do 23 Apr, 2015 11:14 am 
Offline
Ausbilder

Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Beiträge: 856
Lieblings X-Titel:
Seid langem hab ich mal wieder AP gespielt. Ich hab ganz neu angefangen.
Als "Argonischer Patriot" bin ich in "Omyron Lyrey" gestartet. Niemand wollte mir böses und ich hatte ich Elite mit 4 Waffen. Gute Startbedingungen also.
1. Seltsame Umstand war das KEINE Aufträge zu finden waren. Ok, sagte ich mir, flieg nach "Schatzkammer", da gibts auf jeden fall AsteroiedenScann-Missis. Also ran ans Ausrüstungsdock und 1 Waffe verkauft und dafür Scanner gekauft. ->In "Schatzkammer" angekommen muss ich feststellen das wieder KEINE Aufträge da waren. Bin ich überhaubt nicht gewöhnt. Dafür war es herlich nicht in den Streit zwischen Terranen und Argonen hineingezogen zu werden. So konnte ich mir die 7 Hammerhairaten angeln, die da rumlagen. Zurück zum Ausrüstungsdock und verkauft. Schiff aufgerüstet und weiter gings, ist ja gute Methode um schnell viel Geld zu machen. Leider ist dies lange nicht so effektiev, wie ich feststellen muste. Nach dem ersten Angriff kommen nur noch M4 in die Sektoren.
Ich hab weiter eingesammelt und mir nun ein M5 gekauft, Elite soll nun alleine einsammeln wärend ich mit M5 schon mal vorfliege und für Nachschub sorge.
2. Elite bleibt in "Omyron Lyrey" und darf einsammeln, 20k sind da zu finden gewesen. In Zentrum der Arbeit angekommen stell ich fest das ich kein Elite mehr habe. Wurde von Sabre abgeschossen. HÄ frage ich mich, wieso? Spielstand geladen und selbe wieder gemacht, diesmal Elite ohne Waffen los geschickt. Ich wieder nach "Zentrum der Arbeit" und auf "Omyron Lyrey" nachgeschaut, was mein Elite macht. Alle Terraner sind auf einmal BÖSE auf mich. 4 der 6 Angreifer werden von der Sektorpatrolie ausgeschaltet, ein Sabre allerdings, fliegt quer durch den Sektor auf mein Elite zu und schiest es ab.
WARUM????

Habt ihr sowas schon erlebt oder wist ihr wieso?

Als nächstes, werde ich nun versuchen, meinen Ruf bei Terranern etwas anzuheben und dann schaun, wie sich dies auf die Feindlichkeit auswirkt.
Update: Rank bei Terranern auf Ratsmitglied und bei ATF auf Ausenbezirke erhöht. Danach in "Omyron Lyrey" ein Merkur gekauft und mir ein M5. Merkur und Elite sind wieder zurück geblieben wärend ich aus Sektor raus bin.
->Terraner die im Sektor waren, als ich noch da war, waren freundlich, ein M3 sowie ein M4 was danach rein sind, waren Feindlich und haben sich wieder auf meine Schiffe gestürzt und das M6 der Argonen ignoriert.

Das versteh wer will.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags: Re: Seltsamer Umstand
BeitragVerfasst: Do 23 Apr, 2015 1:10 pm 
Online
Ausbilder
Benutzeravatar

Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Beiträge: 790
Lieblings X-Titel:
Baridor30 hat geschrieben:
Habt ihr sowas schon erlebt oder wist ihr wieso?


Ja, solange du OOS bist greifen sie deine Schiffe an, bist du aber im Sektor komischerweise nicht.

_________________
Wat issn ne Siknahduhr ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags: Re: Seltsamer Umstand
BeitragVerfasst: Do 23 Apr, 2015 4:29 pm 
Offline
Ausbilder

Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Beiträge: 818
Wohnort: Ceos Geldquelle
Lieblings X-Titel:
Paxi hat geschrieben:
Baridor30 hat geschrieben:
Habt ihr sowas schon erlebt oder wist ihr wieso?


Ja, solange du OOS bist greifen sie deine Schiffe an, bist du aber im Sektor komischerweise nicht.


Jub dem stimme ich zu, hab diese Erfahrungen auch schon machen müssen warum das so ist weis ich nicht .. daher bin ich nur noch als Verband reingeflogen und alle anderen als Wings, sodass sie mir folgen wenn ich oos bin und keine Schiffe mehr verliere, da ich finde OOS sind die dann auch viel Stärker.

_________________
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X4 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX] PDF's für Lucikes Scripts & Mods


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags: Re: Seltsamer Umstand
BeitragVerfasst: Fr 24 Apr, 2015 9:01 pm 
Offline
Ausbilder

Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Beiträge: 856
Lieblings X-Titel:
Nach 20(oder 30) Sekunden schalten die Schiffe auf böse.

Passiert das auch mit Stationen? Habs bisher noch nicht ausprobiert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags: Re: Seltsamer Umstand
BeitragVerfasst: Sa 25 Apr, 2015 10:14 am 
Offline
Ausbilder

Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Beiträge: 818
Wohnort: Ceos Geldquelle
Lieblings X-Titel:
Was genau meinst Du wenn Du als "Freund" eine Station in Kriegsgebiet baust .. ja die stehen dort nicht lange ;)

_________________
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X4 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX] PDF's für Lucikes Scripts & Mods


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags: Re: Seltsamer Umstand
BeitragVerfasst: Sa 25 Apr, 2015 10:37 am 
Offline
Veteran Klasse 3
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Beiträge: 1368
Wohnort: Büchenbach
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP)
Ghostrider[FVP] hat geschrieben:
... als "Freund" eine Station in Kriegsgebiet baust .. ja die stehen dort nicht lange ;)
Tja, daß is u. bleibt so lange die Kriegsgebiete als solche es sind. :?

Man kann also eigene Schiffe, Stationen u. selbst Satelliten dort vergessen;
alles wird auf kurz od. lang unweigerlich zerstört. :?

Dies ändert sich erst wenn man d. einen Plot macht,
der am Ende zu Friedensverhandlungen führt :idea: ;
dann erst werden die Kriegsgebiete friedlich, d.h. die roten Ringe verschwinden
und man kann dann erst ohne Verluste dort was machen. :yeah:

_________________
Der kleine Yaki is missgelaunt - wurde wieder von Freund Xenon verhaun !
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Ein alter ELITE-Fan zockt nun Elite: Dangerous !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags: Re: Seltsamer Umstand
BeitragVerfasst: Sa 25 Apr, 2015 10:49 am 
Offline
Ausbilder

Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Beiträge: 856
Lieblings X-Titel:
Den Plot kann ich nicht machen wenn ich nicht eine der beiden Start(also Argone oder Terraner) mache?
Oder gibts mitlerweile hinterrum ne Möglichkeit dazu?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags: Re: Seltsamer Umstand
BeitragVerfasst: So 24 Mai, 2015 4:23 pm 
Offline
Harmlos
Benutzeravatar

Registriert: Di 22 Mär, 2011 8:35 am
Beiträge: 19
Wohnort: Düsseldorf
Lieblings X-Titel:
Nur mal 2 Feststellungen.

1)Ich glaube es wird nur Lot erzeugt wo der Spieler anwesend ist.
2)In den Kriegsgebieten werden alle Schiffe für die Terraner feindlich,was ja auch logisch ist.Erst wenn der Spieler anwesend ist zählt der Spielerrang.

Das mit dem Einsammeln ist wirlich 1a am Anfang.Ich habe mir als"Bescheidener Händler" einen Wolf erhandelt.Naja beim nächsten mal halt. :cry:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de