Goner Aran

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Albion Prelude diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Koloss90
Rekrut
Beiträge: 52
Registriert: So 28 Sep, 2014 9:00 pm
Lieblings X-Titel: X3:Albion Prelude

Goner Aran

Beitrag von Koloss90 »

Moin moin,
nach etwas längerer Pause, habe ich auch mal wieder gespielt und mir nen Aran eingefangen (Gesundheit-Danke).
Ist ja DIE Rakete vor dem Herrn ;-)
Frage: Wozu nutzt ihr das ding?
Waffen kann er nicht tragen (Goner), wie gesagt, ich schlafe schneller als das Ding fliegt und zum abgeknallt werden ist mir das zu schade.

Koloss90
Ole01
Rekrut
Beiträge: 81
Registriert: So 15 Dez, 2013 1:36 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Goner Aran

Beitrag von Ole01 »

An der Aran kann einiges andocken (Großkampfschiffe, M7 etc.), somit kannst du die Aran springen lassen und hast immer eine ziemlich schlagkräftige Flotte parat, sozusagen als 'springendes HQ'.
Manu82
Senior-Schütze
Beiträge: 243
Registriert: So 02 Feb, 2014 10:15 pm
Lieblings X-Titel: ***modified***
Wohnort:

Re: Goner Aran

Beitrag von Manu82 »

Hab sie auch als fliegende Zentrale für ne Prospektorenflotte genutzt, da dort bis zu 30 TS andocken können. 10 reichen jedoch locker aus, die sind ja recht effektiv. (Nutze Lucikes Scripts)
System:
Aran springt in den Sektor mit den abzubauenden Asteroiden. Da sag ich mal 5-10 TS als Prospektoren locker reichen können, war der Rest bei mir mit CODEA Piloten gefüllt, welche den Sektor erstmal sichern. (Mit meiner Unterstützung im M3 - ich liebe es mit den Staffeln gemeinsam zu fliegen -> Wing commander Feeling xD)
Danach starten die PSK den Abbau. Ein WLS2 TS hat dabei in meinem Falle die abgebauten Materialien regelmäßig von der Aran abgeholt und zu einer Verteilerbasis geliefert (welche dann die ressourcen mittels WLS1 an HQ und Komplexe liefert - Wichtig, da die WLS1 auch den Dockwarenmanager berücksichtigt, was die WLS2 nicht tun würde)
Dabei braucht eigentlich auch kein Schiff groß Transportererweiterungen oder ähnliches, da ja alles an der Aran docken kann :D
Ebenso kann dort sogar ein GKS andocken, weshalb sie sich auch eignet in gefährliche oder gar UFSA Sektoren zu springen und dabei dennoch eine Flotte mit zu nehmen (Wichtig: Vorm Verlassen des Sektors alles wieder andocken lassen!)
Zocker werden nicht älter - Sie steigen eine Stufe auf!
Koloss90
Rekrut
Beiträge: 52
Registriert: So 28 Sep, 2014 9:00 pm
Lieblings X-Titel: X3:Albion Prelude

Re: Goner Aran

Beitrag von Koloss90 »

Moin Moin,

@Manu82: ne richtig gute Idee! Das werde ich wohl machen.

Danke.
M.
Antworten