SEIZEWELL
Die Space-Sim Community
zur Hauptseite Forum Downloads Chat
GalerieShop Gästebuch Impressum



* Anmelden   * Registrieren

* FAQ  * Suche

Aktuelle Zeit: Sa 20 Jan, 2018 12:23 pm

 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Kinguin Sid Meier’s Civilization VI 300x250



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Autor Nachricht
   
 Betreff des Beitrags: Goner Aran
BeitragVerfasst: Sa 27 Jun, 2015 11:29 am 
Offline
Rekrut

Registriert: So 28 Sep, 2014 9:00 pm
Beiträge: 52
Lieblings X-Titel: X3:Albion Prelude
Moin moin,
nach etwas längerer Pause, habe ich auch mal wieder gespielt und mir nen Aran eingefangen (Gesundheit-Danke).
Ist ja DIE Rakete vor dem Herrn ;-)
Frage: Wozu nutzt ihr das ding?
Waffen kann er nicht tragen (Goner), wie gesagt, ich schlafe schneller als das Ding fliegt und zum abgeknallt werden ist mir das zu schade.

Koloss90


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags: Re: Goner Aran
BeitragVerfasst: Sa 27 Jun, 2015 5:16 pm 
Offline
Rekrut

Registriert: So 15 Dez, 2013 1:36 pm
Beiträge: 81
Lieblings X-Titel:
An der Aran kann einiges andocken (Großkampfschiffe, M7 etc.), somit kannst du die Aran springen lassen und hast immer eine ziemlich schlagkräftige Flotte parat, sozusagen als 'springendes HQ'.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags: Re: Goner Aran
BeitragVerfasst: So 28 Jun, 2015 11:49 am 
Offline
Senior-Schütze

Registriert: So 02 Feb, 2014 10:15 pm
Beiträge: 228
Bilder: 0

Wohnort:
Lieblings X-Titel: ***modified***
Hab sie auch als fliegende Zentrale für ne Prospektorenflotte genutzt, da dort bis zu 30 TS andocken können. 10 reichen jedoch locker aus, die sind ja recht effektiv. (Nutze Lucikes Scripts)
System:
Aran springt in den Sektor mit den abzubauenden Asteroiden. Da sag ich mal 5-10 TS als Prospektoren locker reichen können, war der Rest bei mir mit CODEA Piloten gefüllt, welche den Sektor erstmal sichern. (Mit meiner Unterstützung im M3 - ich liebe es mit den Staffeln gemeinsam zu fliegen -> Wing commander Feeling xD)
Danach starten die PSK den Abbau. Ein WLS2 TS hat dabei in meinem Falle die abgebauten Materialien regelmäßig von der Aran abgeholt und zu einer Verteilerbasis geliefert (welche dann die ressourcen mittels WLS1 an HQ und Komplexe liefert - Wichtig, da die WLS1 auch den Dockwarenmanager berücksichtigt, was die WLS2 nicht tun würde)
Dabei braucht eigentlich auch kein Schiff groß Transportererweiterungen oder ähnliches, da ja alles an der Aran docken kann :D
Ebenso kann dort sogar ein GKS andocken, weshalb sie sich auch eignet in gefährliche oder gar UFSA Sektoren zu springen und dabei dennoch eine Flotte mit zu nehmen (Wichtig: Vorm Verlassen des Sektors alles wieder andocken lassen!)

_________________
Zocker werden nicht älter - Sie steigen eine Stufe auf!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags: Re: Goner Aran
BeitragVerfasst: So 28 Jun, 2015 1:37 pm 
Offline
Rekrut

Registriert: So 28 Sep, 2014 9:00 pm
Beiträge: 52
Lieblings X-Titel: X3:Albion Prelude
Moin Moin,

@Manu82: ne richtig gute Idee! Das werde ich wohl machen.

Danke.
M.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de