SEIZEWELL
Die Space-Sim Community
zur Hauptseite Forum Downloads Chat
GalerieShop Gästebuch Impressum



* Anmelden   * Registrieren

* FAQ  * Suche

Aktuelle Zeit: Mo 23 Apr, 2018 8:40 am

 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Kinguin Sid Meier’s Civilization VI 300x250



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Autor Nachricht
   
 Betreff des Beitrags: Produktionszyklus Erzmine 10min ?
BeitragVerfasst: Do 25 Feb, 2016 9:52 pm 
Offline
Harmlos

Registriert: So 10 Jan, 2016 4:17 pm
Beiträge: 6
Lieblings X-Titel: terran conflict
Sers Leute,

Ich bin mal wieder etwas verwirrt und finde trotz SuFu keine Antwort. Sry falls übersehen.

Meine 25er Erzmine L in Aladnas Hügel hat einen Produktionszyklus von 10min!

Ich weiß natürlich, dass die Produktion von der "Ergiebigkeit" des Asteroiden abhängt, also 25, 40, etc.

Aber das sollte doch keinen Einfluss auf die Zykluslänge haben, die normale Länge beträgt ja etwas über 1 min, oder?

Die Erzmine selbst ist Teil eines Raketenkomplexes mit fünf Hummel-Raketenfabriken. Eigentlich sollte das doch ausreichen.

Spiel-Version ist die aktuellste mit offiziellem Bonus-Paket. Gemoddet habe ich nix.

Vielen Dank Leute :verbeug:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Fr 26 Feb, 2016 8:41 am 
Offline
Schützen-Anwärter

Registriert: Sa 29 Jan, 2011 5:09 pm
Beiträge: 130
Lieblings X-Titel:
Ist doch ziemlich egal, ob sie pro Minute oder alle 10 Minuten das Erz ausschüttet. Hauptsache die Menge stimmt.
Manchmal wird mit der Zykluszeit und manchmal mit der Ausbeute pro Zyklus jongliert, damit es am Ende mit der Ausbeute passt.
Eine grobe Faustregel ist die, dass bei einer L Mine man pro 5er Ausbeute beim Asteroiden einen Endverbraucher versorgen kann.
Sollte bei dir also passen. Du kannst auch ganz unverschämt (im Kopf oder Taschenrechner) hochrechnen, was deine Erzmine so in einer Stunde an Erz produziert und dann nimm eine Hummelfabrik und errechne den Erzverbrauch in einer Stunde (sollte dann höchstens 1/5 deiner Minenproduktion sein).
Falls du die Stationen schon im Komplex hast, kannst du auch über verbundene Stationen noch die einzelne Fabrik samt Zykluszeit und Verbrauch herausfischen (oder einfach an einer Schiffswerft nachschauen). Da kann es auch eine Beliebige sein, da der Erzverbrauch und EC Verbrauch pro Stunde bei allen gleich ist.

Gruß Wolf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Fr 26 Feb, 2016 9:11 pm 
Offline
Feldwebel
Benutzeravatar

Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Beiträge: 3071
Bilder: 10

Wohnort: Saxonia
Lieblings X-Titel:
groedaz hat geschrieben:
Aber das sollte doch keinen Einfluss auf die Zykluslänge haben, die normale Länge beträgt ja etwas über 1 min, oder?


Doch hat es...
...ist eh ne irre Berechnung, die Egosoft bei den Minne anstellt. Die Menge der Produktion ist abhängig von der Ausbeute und der Zykluszeit.

Grob gesagt steigt mit der Ausbeute auch die Produktionsmenge. Da man damit aber keinen linearen Verlauf darstellen kann, verändert sich auch die Zykluszeit.

Um das mal zu verdeutlichen, habe ich mal RBN's Komplexprüfer rangenommen und eine Auflistung der einzelner Ausbeute bei Einsatz von Erzminen L vorgenommen.

Bild

Daran kann man recht deutlich erkennen, dass die Produktionsmenge je Zyklus eben nicht kontinuierlich steigt, je höher die Ausbeute wird, sondern nur in größeren Schritten (hier in 10er Schritten bei der Ausbeute). Die Werte dazwischen werden durch eine Verlängerung, bzw. Verkürzung der Zykluszeit dargestellt.

Aber Wolf13 hat das ja schon alles erklärt. :)

noch nen netten Tag
Taktkonform

_________________
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de