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 Betreff des Beitrags: Allgemeine Starthilfe
BeitragVerfasst: Do 26 Mai, 2016 9:51 pm 
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Ich habe ca 900 Stunden X2 gespielt aber aus dummheit habe ich den Spielstand verloren =( und ich wollte dann neu anfangen aber dachte mir dann wenn schon dann in X3 AP. Jetzt habe ichs mir auch geholt aber ich komme nicht wirklich drauf klar, zumindest habe ich keine Ahnung wie ich irgendwas kaufen soll oder so. Bei X2 konnte man ja durch verkaufen der Ausrüstung des Transporters der 1. Mission ein Sonnenkraftwerk kaufen und alles. Damit kam man dann ins rollen. Aber bei X3 reicht nicht mals das verkaufen des Busters für irgendwas. Man hat ja nicht mal die Rechte dafür. Also ich habe ein Freies Spiel gemacht weil ich keine der Character spielen wollte. Ich hab versucht mit den Geld des verkauften Busters in der Börse zu handeln aber die Station lässt mich nicht mal. Kann mir jemand eine Starthilfe geben ?

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 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Starthilfe
BeitragVerfasst: Do 26 Mai, 2016 10:52 pm 
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Nun erst einmal sei gesagt, wenn Du ein freies Spiel gestartet hast und Vanilla (also ohne zus. Scripts oder Mods) spielst kommst Du nicht in den Genuss das der Hauptplot startet - zumindest wenn ich das richtig in Erinnerung habe den bekommst Du nur wenn Du einen der anderen Starts wählst ;) Vielleicht solltest Du es dir also noch einmal überlegen neu anzufangen.. und dann zu deiner Frage.

In X3 musst Du sehr kleine Brötchen backen .. am Anfang :D Sicherlich weist Du das so ein Krieg teuer ist also ist natürlich alles teuer und schwieriger geworden :hey: ne wirklich Du musst erst einmal beim berühmten "Teller wäscher" anfangen dh. Waren einkaufen und Verkaufen .. bissel mehr Credits kannst Du ergattern wenn Du in den Kriegssektoren die "Reste" einsammelst oder den Plot startest und dich am Kriegsgeschehen beteiligst falls Dir das liegt.. da Du vorher schon X gespielt hast, ist dein Auge sicherlich schon darauf geschult Schnäppchen von Lockangeboten zu unterscheiden wenn Du Waren kaufst oder verkaufst. Dadurch steigt logischerweise auch deine Reputation und Du darfst mehr Waren und Ausrüstungen kaufen incl. Schiffe/Fabriken.

Wenn Dir ein Modified egal ist, empfehle ich Dir noch ein paar tolle Scripts auf xuniversum.info und es gibt eine Möglichkeit alle Starts nicht nur die wenigen zu Beginn freizuschalten - vielleicht ist darunter ein Start der mehr nach deinen Vorlieben ist... aber so leicht wie in X2 ist das Ganze nicht mehr.

Wobei ich persönlich finde AP durch die Börse immer noch leichter als TC.

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 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Starthilfe
BeitragVerfasst: Do 26 Mai, 2016 11:05 pm 
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Lieblings X-Titel: X2 - Die Bedrohung
Kann ich den Namen der verschiedene Startcharacter ändern im Spiel dann ? Und wenn ich zB einen Argoner nehme, kann ich dann trotzdem zu den Terraner einkaufen oder sind die dann meine Feinde ? Und wie funktioniert die Börse denn ? Ich kann die Option nicht mal auswählen. Und nebenbei gefragt, was findest du besser X2 oder X3(AP)

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 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Starthilfe
BeitragVerfasst: Fr 27 Mai, 2016 8:53 am 
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Orillien hat geschrieben:
Kann ich den Namen der verschiedene Startcharacter ändern im Spiel dann ? Und wenn ich zB einen Argoner nehme, kann ich dann trotzdem zu den Terraner einkaufen oder sind die dann meine Feinde ? Und wie funktioniert die Börse denn ? Ich kann die Option nicht mal auswählen. Und nebenbei gefragt, was findest du besser X2 oder X3(AP)


Name und Rasse des Startcharacters in X haben absolut nichts zu bedeuten. Es gibt da keinen Unterschied. Ob man nun einen Argonen, Boronen, Split oder sonnst etwas nimmt hat keinen Einfluss auf das Spiel. Der Spieler gehört (technisch gesehen) in jedem Fall einer komplett eigenständigen Rasse an. Auch wenn du laut Beschreibung als Argone startet hat das spieltechnisch gesehen nichts mit der Rasse der Argonen zu tun. Deine Möglichkeiten hängen einzig und allein von deinem Ansehen bei den verschiedenen Rassen ab.

Zum Thema Börse ist ein Börsenguide auf der Hauptseite von Seizewell verlinkt. Um für den Handel überhaupt zugelassen zu werden mußt du bei jeder Rasse Bedingungen erfüllen. Welche das jeweils sind kannst du dem Guide entnehmen.

Die Frage welches X besser war ist immer ein wenig schwierig. Meine beiden Favoriten bisher sind X3 Reunion+XTM und X3TC, wobei auch X3AP (vor allem wenn man es mit Mods etwas aufpoliert) einen gewissen Reiz hat.


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 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Starthilfe
BeitragVerfasst: Fr 27 Mai, 2016 9:09 am 
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Was so ein Unterschied macht es dann ob mit einem Startcharacter anfange oder ein Freies Spiel mit mein eigenen Namen ?

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 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Starthilfe
BeitragVerfasst: Fr 27 Mai, 2016 9:43 am 
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Orillien hat geschrieben:
Was so ein Unterschied macht es dann ob mit einem Startcharacter anfange oder ein Freies Spiel mit mein eigenen Namen ?


Der einzige Unterschied besteht jeweils in den Startbedingungen. Das freie Spiel war meines Wissens eher als Vorlage für Modder gedacht, um eigene Startszenarios zu entwerfen. Deshalb sind die Egosoft-Plots da auch deaktiviert.

Es gibt allerdings im Egosoft-Forum ein MD-Script von Ketraar mit dem man die Egosoft-Plots auch im Selbsterstellten Spiel aktivieren kann.


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 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Starthilfe
BeitragVerfasst: Fr 27 Mai, 2016 2:36 pm 
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Hallo!

Wie ThanRo schon schrieb, ist die Frage was einem besser gefällt nicht leicht zu beantworten. X2 finde ich einfach wunderschön bunt und hat alles sein eigenes Flair. X3 hat viele Änderungen erhalten Schiffe, Stationen von allen X3 Titeln (Reunion, Terran Conflict, Albion Prelude) mag ich TC am liebsten. Hoffe das beantwortet Dir deine Frage ein wenig.

Wie bereits erklärt wurde kannst Du deinen Namen ändern und deine Möglichkeiten im Universum hängen einzig allein von Dir und deinen Handlungen ab, mit wem Du handelst oder Kriege führst. Ich nutze die verschiedenen Startszenarios gerne dazu mich auf ein Volk festzulegen.. Sprich: Spiele ich als Split .. dann wehe Borone und kaufe dann auch nur auschliesslich die Schiffe meines Volkes und versuche somit mein Ding durchzuziehen.. ist nicht immer leicht aber halt eine Herausforderung und in X hast Du viele Möglichkeiten, wenn man dann noch mit IR (Improved Races ->Link) spielt macht es auch noch mehr Sinn und Spass sich für ein Volk zu entscheiden, weil die Handlungen zu anderen Völkern direkten Einfluss haben auf deine Möglichkeiten.

Eine weitere ähnliche Möglichkeit ist: Future Ain't Bright v1.0

Nur wenn Du vielleicht noch so gar keinen Plan hast solltest Du dich vielleicht langsam steigern und erst einmal Vanilla spielen. Ich bin zwar grundsätzlich der Meinung das Scripts und Mods den Spielspass steigern, doch wenn man neu anfängt und keinen Plan hat können sie einen auch leicht überfordern und den Spielspass verderben.

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 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Starthilfe
BeitragVerfasst: Fr 27 Mai, 2016 5:30 pm 
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Okay aber kurze Frage, angeblich soll sich in Königstal eine Satellitenfertigung Alpha befinden X:-5,80km/Y:-3.46km/Z:-35,7km aber ich finde dort nichts, selbst mit Triplexscanner ist dort nichts zu finden. Wurde die Zerstört oder existiert die überhaupt dort ? Ich möchte immer gerne alle Stationen in einem System haben für Warensystem und hab mich tod gesucht danach.

http://x3ap.e0b.eu/de/?sector=0000 hier kann man die sehen wo die sich angeblich befinden soll

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 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Starthilfe
BeitragVerfasst: Fr 27 Mai, 2016 7:37 pm 
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Nabend, nun es kann immer mal sein, dass eine Station noch nicht gebaut wurde oder diese aber zerstört wurde. Dieses Phänomen wird noch häufiger vorkommen. Das liegt am GOD System.. das dafür sorgt das Stationen gebaut und abgerissen werden. Den perfekten Sektor gibts auch nicht ausser Du erstellst ihn Dir selbst und baust (kaufst) die Fabriken die Du haben willst.

Ich finde die Schiffsenzyklopädie ganz nützlich dort wird alles eingetragen was Du im Universum erkundet hast.

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 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Starthilfe
BeitragVerfasst: Fr 27 Mai, 2016 8:55 pm 
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Sollte sie aus Ressourcenmangel abgerissen oder noch nicht gebaut worden sein, vielleicht ein BoFu-Labor oder eine Siliziummine in diesem oder nem angrenzenden Sektor erstellen. Normalerweise müsste GOD die Fabrik dann wieder aufbauen. Bei mir hat das recht oft funktioniert, da GOD scheinbar nicht nur nach abnehmern, sondern vor Allem auch nach Anbietern in Sachen Ressourcen schaut. Sobald zu viele Abnehmer und zu wenig Produzenten einer Ressource in gewissem Umkreis sind, werden gerne mal Fabriken abgerissen.
Ging mir sogar schon mit Fabriken so, mit denen ich aktiv handel betrieb - scheinbar hat die Verfügbarkeit von Ressourcen da vorrang.

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