Finde 2 Boronen Sektoren nicht und Boron Orca verschwunden !

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Albion Prelude diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Orillien
Rekrut
Beiträge: 87
Registriert: Fr 28 Jun, 2013 10:10 pm
Lieblings X-Titel: X2 - Die Bedrohung
Wohnort: Neuenrade

Finde 2 Boronen Sektoren nicht und Boron Orca verschwunden !

Beitrag von Orillien »

Wie kommt man zu den Sektoren "Nebel des Elysiums" und "Stiller Strom" ? Ich finde das Sprungtor dorthin nicht. Außerdem habe ich in Tiefen der Stille einen Orca zur Schiffswerft geschickt und eine BoGas Fabrik M gekauft, in den Orca geladen und ihn dann zu Hafen der Ruhe zu einer bestimmen Position fliegen lassen und seitdem existiert er schlichtweg nicht mehr. Er wird mir nicht bei meinen Besitztürmer angezeit und in den Sektoren dort wird er nicht gelistet. Mein Geld ist weg und in Tiefen der Stille fliegt ein anderer Orca herum aber meine Ladung hat er nicht. Weiß wer was da los ist ? Ich meine sogar er sei gesprungen, zumindest dockte er nicht von der Schiffswerft ab und plötzlich kam ein großer Lichtstrahl und er war weg und seitdem hab ich auch das Problem.
Den Tod Als Gewissheit ? Keine Aussichten Auf Erfolg ? Worauf Warten Wir Noch ?!
Dann lasst es mal Blei hageln auf diese Arsc... !!!FEUER!!!
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Re: Finde 2 Boronen Sektoren nicht und Boron Orca verschwund

Beitrag von Taktkonform »

Orillien hat geschrieben:Wie kommt man zu den Sektoren "Nebel des Elysiums" und "Stiller Strom" ? Ich finde das Sprungtor dorthin nicht.
Die Koordinaten des Südtores in Großes Riff müssten (-4 / 0 / -42) sein. Damit kommt nach Nebel des Elysiums.
Das Tor liegt selbst für einen Triplexscanner zu weit unter dem Gravidarhorizont, da kann man schon mal vorbeifliegen. :) Stiller Strom weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf, aber mal nen Sektorscan mit nem automatisierten Scout auf 100km sollte da weiterhelfen.

Edit: Das Tor nach Stiller Strom sitzt auf den Koordinaten (100/ 0 / 0) im Sektor Nebel des Elysiums.

Orillien hat geschrieben: Außerdem habe ich in Tiefen der Stille einen Orca zur Schiffswerft geschickt und eine BoGas Fabrik M gekauft, in den Orca geladen und ihn dann zu Hafen der Ruhe zu einer bestimmen Position fliegen lassen und seitdem existiert er schlichtweg nicht mehr.
Dein eigener Orca oder ein gemieteter Großraumtransporter?
Angemietete Transporter sollten eigentlich in der Besitztümerliste erscheinen, sofern man es in den Optionen der Liste nicht deaktiviert hat.
Nur, angemietete Transporter fliegen zum angegebenen Zielpunkt und das immer auf dem kürzesten Weg. Dabei kann es auch mal passieren, dass einer abhanden kommt.
Gut, nun ist Dein Weg nicht sooo weit und eigentlich auch ne ruhige Region, schau doch mal, ob Du ihn in Stille Wasser iwo findest, wenn er nicht mehr in Tiefen der Stille und auch nicht in Hafen der Ruhe ist.

Ansonsten, nun ja...
...Verlust ist wohl das richtige Wort für. ;)

noch nen netten Tag
Taktkonform

P.S.: Du warst im selben Sektor, als der TD von der Schiffswerft abdockte? Und dein Nachrichtenlog is leer? Der "große Lichtstrahl" klingt nicht nach Sprung sondern nach Stationskollision...
Aber genaue Aussagen kann ich erst treffen, wenn ich weiß, ob es Dein TD war oder ein gemieteter.
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Orillien
Rekrut
Beiträge: 87
Registriert: Fr 28 Jun, 2013 10:10 pm
Lieblings X-Titel: X2 - Die Bedrohung
Wohnort: Neuenrade

Re: Finde 2 Boronen Sektoren nicht und Boron Orca verschwund

Beitrag von Orillien »

Angemieteter Orca. Und nein die Mammuts die ich gemietet habe werden noch angezeigt aber eben der Orca nicht. Die Mammuts sind angedockt und der neue Orca den ich als Ersatz gemietet habe fliegt herum und wird auch angezeigt. Eine Kollision dachte ich mir auch schon aber eigentlich ist das ausreichend Platz und sollte nicht passieren können.
Den Tod Als Gewissheit ? Keine Aussichten Auf Erfolg ? Worauf Warten Wir Noch ?!
Dann lasst es mal Blei hageln auf diese Arsc... !!!FEUER!!!
Manu82
Senior-Schütze
Beiträge: 243
Registriert: So 02 Feb, 2014 10:15 pm
Lieblings X-Titel: ***modified***
Wohnort:

Re: Finde 2 Boronen Sektoren nicht und Boron Orca verschwund

Beitrag von Manu82 »

Für mich klingt das sehr stark nach der bereits genannten Startkollision. Meiner Erfahrung nach hat die KI oft Probleme beim Abdocken mit dem doch sehr bulligen Orca. Mammuts sind schlanker gebaut und haben diese Schwierigkeiten daher seltener.
Orcas lassen sich besser OOS abdocken, sobald das geschehen ist kann man auch ruhig wieder in den Sektor fliegen, die Position des Orcas wird dann nach dem Abdocken einen kleinen Sicherheitsabstand zur Station haben.
Zocker werden nicht älter - Sie steigen eine Stufe auf!
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Finde 2 Boronen Sektoren nicht und Boron Orca verschwund

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

War er denn IS denn sonst passiert das mit der Startkollision nicht .. oder hab ich da jetzt was überlesen.. könnte auch sein das er einen Piraten in den Weg geflogen ist und zu Raumstaub geschossen wurde.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Orillien
Rekrut
Beiträge: 87
Registriert: Fr 28 Jun, 2013 10:10 pm
Lieblings X-Titel: X2 - Die Bedrohung
Wohnort: Neuenrade

Re: Finde 2 Boronen Sektoren nicht und Boron Orca verschwund

Beitrag von Orillien »

Ich Honk -.- Hab einfach ins Logbuch geschaut. "Ihr angemietetes Schiff Boron Lieferant Orca wurde zerstört im System Tiefen der Stillfe durch Boron Schiffswerft." Total vergessen dass es das Logbuch gibt. Tut mir leid wegen den Umständen die ich euch bereitet habe.
Den Tod Als Gewissheit ? Keine Aussichten Auf Erfolg ? Worauf Warten Wir Noch ?!
Dann lasst es mal Blei hageln auf diese Arsc... !!!FEUER!!!
Antworten