SEIZEWELL
Die Space-Sim Community
zur Hauptseite Forum Downloads Chat
GalerieShop Gästebuch Impressum



* Anmelden   * Registrieren

* FAQ  * Suche

Aktuelle Zeit: Di 21 Feb, 2017 5:48 pm

 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Kinguin Sid Meier’s Civilization VI 300x250



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Autor Nachricht
   
 Betreff des Beitrags: Verliere Schiffe durch Stationen ?!
BeitragVerfasst: Di 14 Jun, 2016 6:46 pm 
Offline
Rekrut
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28 Jun, 2013 10:10 pm
Beiträge: 85
Wohnort: Neuenrade
Lieblings X-Titel: X2 - Die Bedrohung
Ich verliere irgendwie die ganze Zeit immer wieder meine Frachter durch meine Stationen. Ich hab mir die Positionen der Stationen mal angeschaut und finde persönlich die haben genug Platz aber anscheinend schaffen die es trotzdem irgendwie gegen zu fliegen. Kann das an den Landecomputer liegen den ich den Frachtern installiert habe ? Oder sind die schlicht weg zu dumm dazu. Piraten könnt ich ja mit einer Sektorwache vertreiben aber wie soll ich denn verhindern dass die Frachter durch Stationen zerstört werden, dabei sind die meisten Fernkaufmänner gewesen mit Sprungantrieben.

_________________
Den Tod Als Gewissheit ? Keine Aussichten Auf Erfolg ? Worauf Warten Wir Noch ?!
Dann lasst es mal Blei hageln auf diese Arsc... !!!FEUER!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Di 14 Jun, 2016 7:23 pm 
Offline
Senior-Schütze

Registriert: So 02 Feb, 2014 10:15 pm
Beiträge: 224
Bilder: 0

Wohnort:
Lieblings X-Titel: ***modified***
Handelt es sich um Komplexe? Die Röhren sind manchmal ein Problem.
Was den Landecomputer angeht, sofern sie den nutzen dürfte es eigentlich nur noch an terranischen Riesenstationen Probleme geben (zumindest gabs bei mir sonst keine)

Die Flug-KI ist nicht besonders helle. Am Besten bei der Positionierung von Stationen oder Komplexzentren darauf achten, dass ein wirklich großer, geradliniger Korridor von der Andockklammer aus zu den benutzten Sprungtoren frei ist. Wenn sie wegen etwas ausweichen müssen, schaffen sie das nicht immer oder weichen "in die Station" aus.

Edit: Falls es ein kleiner Trost ist: Ich musste mich auch schon mit "...wurde zerstört durch Sprungtor" rumschlagen :D

_________________
Zocker werden nicht älter - Sie steigen eine Stufe auf!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Di 14 Jun, 2016 7:29 pm 
Offline
Rekrut
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28 Jun, 2013 10:10 pm
Beiträge: 85
Wohnort: Neuenrade
Lieblings X-Titel: X2 - Die Bedrohung
Das habe selbst ich noch nicht geschafft xD (also das mit dem Sprungtor) aber gut, ich schau mal und versuche die Stationen besser zu positionieren.

_________________
Den Tod Als Gewissheit ? Keine Aussichten Auf Erfolg ? Worauf Warten Wir Noch ?!
Dann lasst es mal Blei hageln auf diese Arsc... !!!FEUER!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Di 14 Jun, 2016 7:32 pm 
Offline
Rekrut
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28 Jun, 2013 10:10 pm
Beiträge: 85
Wohnort: Neuenrade
Lieblings X-Titel: X2 - Die Bedrohung
Weißt du wie man Stationen zerstören kann ? Hab persönlich noch nicht die Feuerkraft dazu um es selbst zu tun.

_________________
Den Tod Als Gewissheit ? Keine Aussichten Auf Erfolg ? Worauf Warten Wir Noch ?!
Dann lasst es mal Blei hageln auf diese Arsc... !!!FEUER!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Di 14 Jun, 2016 7:52 pm 
Offline
Major

Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Beiträge: 5352
Bilder: 25

Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht
Lieblings X-Titel: X3 TC
Eigene Stationen?
Dazu musst du kurz andocken und findest dann eine Option zur Selbstzerstörung im Stationsmenü. Sind die Stationen in einem Komplex eingebunden müsstest du vorher den Komplex auflösen, also das Komplexzentrum zerstören.

_________________
Lucikes Rundum-Sorglos-Paket für X3 Terran Conflict und Albion Prelude


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Di 14 Jun, 2016 8:08 pm 
Offline
Rekrut
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28 Jun, 2013 10:10 pm
Beiträge: 85
Wohnort: Neuenrade
Lieblings X-Titel: X2 - Die Bedrohung
Das hab ich grad getan....wurd getötet.....

_________________
Den Tod Als Gewissheit ? Keine Aussichten Auf Erfolg ? Worauf Warten Wir Noch ?!
Dann lasst es mal Blei hageln auf diese Arsc... !!!FEUER!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Di 14 Jun, 2016 8:22 pm 
Offline
Senior-Schütze

Registriert: So 02 Feb, 2014 10:15 pm
Beiträge: 224
Bilder: 0

Wohnort:
Lieblings X-Titel: ***modified***
Orillien hat geschrieben:
Weißt du wie man Stationen zerstören kann ? Hab persönlich noch nicht die Feuerkraft dazu um es selbst zu tun.


Soooo viel Feuerkraft brauchts dazu eigentlich nicht. Zumindest in TC, weiß nicht ob sich das in AP sehr geändert hat.
Ein M3 kann dabei schon ausreichen. Schneller gehts mit M6. Wenn du bereits Komplexe errichtest, sollte beides eigentlich schon in greifbarer Nähe sein von der Beschaffung her.
Das ein M3 reicht hatte ich mal auf die harte Tour gelernt, als ich mir dachte, dass der einzelne M3-Pirat mit seinen Mückenstichen nicht viel ausrichten kann. Tja, IS schon, dauert eben nur lange aber irgendwann knallts :D Also EPW anwerfen und auf Dauerfeuer, wenns sein muss.

Die Selbstzerstörung ist allerdings die schnellere Alternative.

_________________
Zocker werden nicht älter - Sie steigen eine Stufe auf!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Di 14 Jun, 2016 10:36 pm 
Offline
Major

Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Beiträge: 5352
Bilder: 25

Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht
Lieblings X-Titel: X3 TC
Orillien hat geschrieben:
Das hab ich grad getan....wurd getötet.....

Abdocken und ein wenig auf Abstand gehen wäre auch nicht verkehrt wenn man die Selbstzerstörung einleitet. ;-)

_________________
Lucikes Rundum-Sorglos-Paket für X3 Terran Conflict und Albion Prelude


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Mi 15 Jun, 2016 2:35 am 
Offline
Ausbilder

Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Beiträge: 797
Wohnort: Ceos Geldquelle
Lieblings X-Titel:
Spielst Du Vanilla oder mit Scripts und Mods.. wozu willst Du die Abreissen! Installiere dir doch die Stationsdemontage damit kannst Du deine Fabriken mittels TL demontieren und an einer anderen Position wieder aufbauen.. Für Feindliche Stationen verwende ich immer die ganz dicken Raketen für Bomberklasse oder Stationstorpedos Hammerhai und co.

_________________
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X4 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX] PDF's für Lucikes Scripts & Mods


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Mi 15 Jun, 2016 8:18 pm 
Offline
Rekrut
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28 Jun, 2013 10:10 pm
Beiträge: 85
Wohnort: Neuenrade
Lieblings X-Titel: X2 - Die Bedrohung
Spiele Vanilla ohne Mods oder Scripts. Und wie demontiert man die denn ?

_________________
Den Tod Als Gewissheit ? Keine Aussichten Auf Erfolg ? Worauf Warten Wir Noch ?!
Dann lasst es mal Blei hageln auf diese Arsc... !!!FEUER!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Mi 15 Jun, 2016 8:28 pm 
Offline
Major

Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Beiträge: 5352
Bilder: 25

Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht
Lieblings X-Titel: X3 TC
Dazu brauchts ein Script, geht vanilla also nicht.
Mit diesem Script lassen sich eigene Stationen demontieren und werden in einen TL verladen so dass du sie an anderer Stelle wieder aufbauen kannst.
Der Vorteil dabei ist dass du die Station eben nicht komplett verlierst wie das bei einer Zerstörung der Fall wäre.

_________________
Lucikes Rundum-Sorglos-Paket für X3 Terran Conflict und Albion Prelude


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Fr 17 Jun, 2016 11:02 am 
Offline
Schützen-Anwärter

Registriert: Sa 29 Jan, 2011 5:09 pm
Beiträge: 130
Lieblings X-Titel:
Man sollte beim Zerstören auch darauf achten, dass dort für einige Zeit die Trümmer der Station existieren, die dann auch für Kollisionsprobleme sorgen können und auch wenn man an der gleichen Stelle wieder etwas bauen will. Da muss man dann ein paar Tage warten, bis auch die Überreste verschwinden.

Gruß Wolf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Sa 18 Jun, 2016 12:42 pm 
Offline
Ausbilder

Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Beiträge: 837
Lieblings X-Titel:
Du must nur Andocken und Selbstzerstörung einleiten und dann abhaun! Hab ich schon 2 mal so gemacht und gab nie Propleme!

Der Bauplatz der Andockbucht des Komplexes kann 19km von den Stationen entfernt sein.
Meine Stationen sind alle auf der selben Korordinate wie Andockbucht nur 10-15km ÜBER der Bucht! So greifen auch Piraten seltner die Station an!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de