Rückkehrer Neuanfang-Frage

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Albion Prelude diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gordon-R
Anfänger
Beiträge: 43
Registriert: So 27 Feb, 2005 12:35 am
Lieblings X-Titel:

Rückkehrer Neuanfang-Frage

Beitrag von Gordon-R »

Hallo zusammen,
Habe mich entschlossen wieder X3 zu spielen.

Ist es richtig das die Terraner nicht als Feind markiert sind aber dennoch die Agonen, also meine Landsleute umbringen? Kann Terraner angreifen ohne das man mich behelligt. Bin grad am Anfang vom Plot.

Viele Grüße
Live long an Prosper

Gordon
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Rückkehrer Neuanfang-Frage

Beitrag von Paxi »

Ja, das ist so korrekt. Überlege dir aber genau ob du später mal mit den Terranern handeln bzw. friedlich auskommen möchtest. Sollte dies der Fall sein würde ich an deiner Stelle bevor du auch nur einen Terraner abschießt den Ruf bei diesen einige Stufen aufbessern. Andernfalls wird es später ungleich schwerer.
Wat issn ne Siknahduhr ?
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Rückkehrer Neuanfang-Frage

Beitrag von ThanRo »

Nur falls es dir nicht bewußt ist: Spieltechnisch gesehen ist der Spieler eine Rasse für sich, er gehört der Rasse "Player" an. Der Start als Argone (oder mit welcher Volkszugehörigkeit auch immer) dient also mehr oder weniger der Phantasie (oder Immersion). Es kann höchstens sein, daß ein Start mit anderen Anfangswerten (z.B. für die Beziehungen zu den einzelnen Rassen) verbunden ist. Insofern sind die Argonen technisch gesehen natürlich nicht deine Landsleute.

Die Sache hört sich am Anfang vielleicht trivial an, ist aber der Grund warum der Spieler theoretisch mit allen Rassen gute Beziehungen pflegen kann obwohl z.B. Split mit den Boronen nicht so gut auskommen bzw. die Argonen haben gewisse Schwierigkeiten mit den Paraniden usw.
Gordon-R
Anfänger
Beiträge: 43
Registriert: So 27 Feb, 2005 12:35 am
Lieblings X-Titel:

Re: Rückkehrer Neuanfang-Frage

Beitrag von Gordon-R »

Alles klar. Danke schön.
Es gab doch mal so einen Mod oder Pack mit komplexbau service. Auf dem Albionblock ist was zum download aber da ist nix mehr. Wo kann ich den beziehen?

Grüsse

Gordon
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Rückkehrer Neuanfang-Frage

Beitrag von ThanRo »

Einen Komplexbauservice gab es meines Wissens nie (anscheinend hat Egosoft vergessen einen entsprechenden Scriptbefehl zu implementieren), aber es gibt den Hephaistos Corp. - Stationsbauservice. Der stellt die Stationen (sofern komplexfähig) an einer frei wählbaren Stelle auf.

Unsignierte Erweiterung: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=306726" onclick="window.open(this.href);return false;
Signierte Version: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=311447" onclick="window.open(this.href);return false;
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Rückkehrer Neuanfang-Frage

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

ThanRo hat geschrieben:Einen Komplexbauservice gab es meines Wissens nie (anscheinend hat Egosoft vergessen einen entsprechenden Scriptbefehl zu implementieren), aber es gibt den Hephaistos Corp. - Stationsbauservice. Der stellt die Stationen (sofern komplexfähig) an einer frei wählbaren Stelle auf.

Unsignierte Erweiterung: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=306726" onclick="window.open(this.href);return false;
Signierte Version: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=311447" onclick="window.open(this.href);return false;

Es gibt noch den FCC light und den FCC plus version.. finde jedoch den den von ThanRo vorgeschlagenen komfortabler, habe schon mit beiden gearbeitet und nutze HepCorp auch selbst gerne.. man muss sich im Grunde um nichts mehr kümmern ausser sagen was man will, die Menge und wohin.

Beim FCC musste dann das ganze noch selbst aufstellen, wer das mag .. es müssten, wenn ich mich Recht entsinne auch beide Scripte parallel laufen können, also ohne sich zu behindern. Denke jedenfalls, dass ich ne Zeitlang beides drauf hatte und mich dann für die komfortablere Version entschieden habe.

Ach und falls Du dich mal verbaut hast oder eine Station versetzen willst bzw. wieder verkaufen möchtest schau einfach mal bei Lucikes Homepage vorbei - http://www.xuniversum.info" onclick="window.open(this.href);return false; - Stationsdemontage ;) finde ich auch sehr hilfreich.

Viel Spaß
Ghostrider
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Gordon-R
Anfänger
Beiträge: 43
Registriert: So 27 Feb, 2005 12:35 am
Lieblings X-Titel:

Re: Rückkehrer Neuanfang-Frage

Beitrag von Gordon-R »

Hallo,

hab versucht das Hephaistos zu installieren. Irgendwie versteh ich nicht wie das funktioniert. Spiele über Steam.

Hatte das mal auf einer Installation drauf. kann mich aber nicht mehr erinnern.


Grüße Gordon
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: Rückkehrer Neuanfang-Frage

Beitrag von Wolf 1 »

Gordon-R hat geschrieben:hab versucht das Hephaistos zu installieren. Irgendwie versteh ich nicht wie das funktioniert.
Wie hast du es denn versucht zu installieren, also was hast du genau gemacht?
Eigentlich ist die Vorgehensweise relativ einfach, du entpackst es ins Spielverzeichnis bzw. bei AP in den Addon Ordner und fertig.
Gordon-R
Anfänger
Beiträge: 43
Registriert: So 27 Feb, 2005 12:35 am
Lieblings X-Titel:

Re: Rückkehrer Neuanfang-Frage

Beitrag von Gordon-R »

Ach in den Add on Ordner. Das ist ja einfach.

Danke Dir. Hat geklappt


Grüsse Gordon
Antworten