Egosoft kündigt neues Spiel an: X3 Albion Prelude

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Albion Prelude diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

drow
Admin
Beiträge: 2796
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Egosoft kündigt neues Spiel an: X3 Albion Prelude

Beitrag von drow »

Na das ist doch mal eine feine Überraschung, oder?
Egosoft kündigt X3: Albion Prelude zum 15.12.2011 an. Ein Addon zu X3 Terran Conflict.

Was haben wir zu erwarten:

- Eine Verbindung zwischen X3: Terran Conflict und dem kommenden X Rebirth
- Verbesserungen an der gewohnten Benutzeroberfläche
- Eine neue Funktion zum Börsenhandel
- Ein großer Krieg, viele neue Missionen sowie Schiffe!

Hier der "offizielle" Text:


EGOSOFT ist sehr erfreut darüber, X3: Albion Prelude ankündigen zu dürfen, ein gelungener Übergang vom altbekannten zum neuen X-Universum, das wir in X Rebirth erleben werden. Dazu erwarten den Spieler mehr als 30 neue Schiffe und Stationen. Mit der Börsenfunktion wird dem Spieler die Möglichkeit gegeben, sich auch auf den Finanzmärkten des X-Universums auszutoben und Reichtümer anzuhäufen. Um die wirtschaftliche Entwicklung überwachen und analysieren zu können, werden dem Spieler eine ganze Reihe neuer Werkzeuge zur Verfügung gestellt. Spieler, die über einen High-End-Rechner verfügen, können sich auf erweiterte Grafikeinstellungen für eine noch schönere Darstellung des X-Universums freuen. Ein wichtiger Hinweis an dieser Stelle: Zwischen X3: Terran Conflict und X3: Albion Prelude wird es keine Spielstandkompatiblität geben!

Wer sich bereits eine X-Superbox gekauft hat, für den wird die Erweiterung X3: Albion Prelude über Steam als kostenloser Download zur Verfügung stehen. Alle, die X3: Terran Conflict gekauft haben, können X3: Albion Prelude zum unverbindlichen Add-On-Preis von 9,99 € erwerben. Für interessierte Spieler, die das X-Universum gerade erst für sich entdeckt haben, gibt es X3: Terran Conflict und X3: Albion Prelude als Bundle zu kaufen. Wer noch ein wenig wartet, der kann auch die Vorteilspreise der Steam-Weihnachtsaktionen nutzen, um besonders günstig an X zu gelangen!

X3: Albion Prelude wird über Steam in den Sprachen Englisch, Deutsch, Französisch (Text und Audio) und Italienisch (nur Text) herunterladbar sein. X3: Albion Prelude wird auch bald für MAC OS über den Apple App Store und Deliver2Mac verfügbar sein. Eine PC-Version von X3: Albion Prelude wird außerdem im ersten Quartal 2012 für den Einzelhandel erscheinen.


Für weitere Informationen und exklusive Interviews über X3: Albion Prelude wirf seinen Blick in die 46. Ausgabe der X-Universe News

Einen Trailer gibt es wohl auch schon: http://www.youtube.com/watch?v=TJ7z1HVonUM
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
Benutzeravatar
boreas
Angehender Ausbilder
Beiträge: 596
Registriert: Di 02 Aug, 2011 10:51 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: irgendwo im WWW

Beitrag von boreas »

Hab den Trailer über facebook erhalten und dachte das ich der erste sei der was darüber posted, ist aber anscheinend nicht so =)
naja ich fand den trailer ganz gut, da er anschaulich den bruch zwischen den Terranern und der Gemeinschaft zeigt

mfg
Hausaufgaben sind wie GTA - Man hat ne Mission, aber macht doch was anderes
Benutzeravatar
Joe_M.
Angehender Ausbilder
Beiträge: 521
Registriert: Mo 25 Okt, 2010 1:15 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Joe_M. »

Interpretiere ich das richtig? STEAM only? Das fänd ich dann echt zum <zensiert>...

EDIT: Und nein, kaufen will ich es mir nicht, ich hab TC und auch noch die Superbox...
Benutzeravatar
Sublogics
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 296
Registriert: Do 26 Okt, 2006 4:58 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Kamen

Beitrag von Sublogics »

Ausschlachten der alten Engine. :?
Aber naja, wenigstens ist der Preis akzeptabel.

Die Unterstützung für Head-Tracking interessiert mich. Ich als Renn-, Militär- Flugsimulationsfanatiker hab zufällig ein solches Gerät (TrackIR). Allerdings frage ich mich welchen Sinn das bei X3 machen sollte, wo doch zuletzt immer eine Cockpitsicht fehlte (wo das wenn dann nur sinnvoll wäre).

Das Video sieht nach einer Story nach Kautz´s "Wächter der Erde" aus, schön.
drow
Admin
Beiträge: 2796
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Beitrag von drow »

Joe_M. hat geschrieben:Interpretiere ich das richtig? STEAM only? Das fänd ich dann echt zum <zensiert>...

EDIT: Und nein, kaufen will ich es mir nicht, ich hab TC und auch noch die Superbox...
"Eine PC-Version von X3: Albion Prelude wird außerdem im ersten Quartal 2012 für den Einzelhandel erscheinen."

Du musst nicht die Steam Version kaufen, allerdings wird die PC Version wohl etwas später erst zu kaufen sein. Wir werden hier auf Seizewell in Kürze eine Steam Version verlosen.
Überleg´s dir nochmal.. :-D
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
Benutzeravatar
Joe_M.
Angehender Ausbilder
Beiträge: 521
Registriert: Mo 25 Okt, 2010 1:15 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Joe_M. »

Da gibt es nicht viel zu überlegen. STEAM kommt mir nicht mehr auf den Rechner.

Und wenn ich so darüber nachdenke, wird mir Sicherheit auch die DVD-Version mit STEAM daher kommen... Und wenn Rebirth nicht STEAM-only wäre, würde ich mir die Add-On-DVD tatsächlich auch noch mal kaufen. Aber so...

Grüße Joe
Benutzeravatar
Sublogics
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 296
Registriert: Do 26 Okt, 2006 4:58 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Kamen

Beitrag von Sublogics »

Lieber Gott,

mach daß dieser Thread nicht wieder in einen Anti-Steam-Flame abrutscht.
Ich gehe auch mal wieder in die Kirche, versprochen.

Admins? :x
Benutzeravatar
Marvelous
Ausbilder
Beiträge: 725
Registriert: So 02 Jan, 2011 2:51 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Marvelous »

Drow hat geschrieben: Wir werden hier auf Seizewell in Kürze eine Steam Version verlosen.
Überleg´s dir nochmal.. :-D
Mist, eure Gewinsspiele laufen völlig an mir vorbei. ;-)
Erst hab ich nur nen Laptop und kann mit der Karte nichts anfangen und dann das hier.

d.h.
Steam - hab ich schon
Superbox - hab ich auch schon
--> wirklich ein Weihnachtsgeschenk :mrgreen:
Benutzeravatar
Sublogics
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 296
Registriert: Do 26 Okt, 2006 4:58 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Kamen

Beitrag von Sublogics »

Für die die es interessiert:
Ich fragte mich ob "Albion wird kostenlos sein für Besitzer der X-Superbox" auch auf Besitzer der echten Box zutrifft oder nur der Steam-Version.
Hier die Antwort darauf im Egosoft-Forum von X2-Illuminatus:
Für Besitzer der Steam-Version und der "echten Box".

Man kann seine gesamte Superbox bei Steam registrieren und alle Spiele noch einmal dort herunterladen. Das funktioniert genauso wie bei X3TC. Siehe FAQ: Wie registriere ich die DVD-Version von X3TC bei Steam?
The Pirat
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 295
Registriert: So 23 Sep, 2007 9:44 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Dresden

Beitrag von The Pirat »

hui das klingt ja fantastisch!

Ist schon bekannt, ob man die Steam Version von Albion Prelude mit der Nicht-Steam Version von TC kombinieren kann?
Ob eine Sache gelingt, oder nicht, erfährst du nicht wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst.
Benutzeravatar
Cateros
Moderator
Beiträge: 2700
Registriert: Mo 19 Jun, 2006 8:12 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sol-System Gaia Chemnitz

Beitrag von Cateros »

Egosoft hat geschrieben: Alle, die X3: Terran Conflict gekauft haben, können X3: Albion Prelude zum unverbindlichen Add-On-Preis von 9,99 € erwerben.
sieht gut aus, glücklicherweise habe ich mir die Superboxschenken lassen :)
Aber Spielstandkompatibilität gibt es nicht ;)
bzw. in wie weit kombinieren?

Cateros
Benutzeravatar
Sublogics
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 296
Registriert: Do 26 Okt, 2006 4:58 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Kamen

Beitrag von Sublogics »

@Pirat: Da gilt wohl das gleiche wie für die Superbox, siehe mein Beitrag über deinem.
Benutzeravatar
Joe_M.
Angehender Ausbilder
Beiträge: 521
Registriert: Mo 25 Okt, 2010 1:15 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Joe_M. »

In der Aufzählung oben fehlt noch

- Unterstützung für Head-Tracking (TrackIR)

Habe ich immer vermisst...
Benutzeravatar
Heretic
Ausbilder
Beiträge: 817
Registriert: Sa 11 Apr, 2009 1:34 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: NRW

Beitrag von Heretic »

Mhh... Die Geschichte kommt mir ne bischen vor als ob da jemand beim lieben Helge Thorsten Kautz abgekupfert hat :roll:

aber nungut find ich auch nicht schlecht mak kucken was ego da wieder verzapft hat.

mfg Heretic
Hier findest du alle meine Projekte rund um X.

Sir, ich glaube der Navigationsoffizier hat die Falsche Station anvisiert...!

Warum ? ........... "Frachtraum enthält nun Torus" o.O
LXArmee
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1584
Registriert: Di 18 Aug, 2009 2:13 pm
Lieblings X-Titel: XTM für X3-Reunion

Beitrag von LXArmee »

Viel Krieg und viel Action....hört sich schön an.

Nun ja, aber erstmal heißt es auf die steamfreie PC Version warten.

MFG
LXArmee
Antworten