Egosoft kündigt neues Spiel an: X3 Albion Prelude

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Albion Prelude diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Miko Laz
Moderator
Beiträge: 884
Registriert: Mi 20 Mai, 2009 12:31 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Miko Laz »

X3: Albion Prelude wird über Steam in den Sprachen Englisch, Deutsch, Französisch (Text und Audio) und Italienisch (nur Text) herunterladbar sein. X3: Albion Prelude wird auch bald für MAC OS über den Apple App Store und Deliver2Mac verfügbar sein. Eine PC-Version von X3: Albion Prelude wird außerdem im ersten Quartal 2012 für den Einzelhandel erscheinen.
Soll ich dazu noch was schreiben? -.-

<<--- Notiert Egosoft in die Looserliste.

MfG
Falcon
Flixer
Anfänger
Beiträge: 30
Registriert: So 21 Sep, 2008 4:25 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Flixer »

Wie soll ich mir das jetzt vorstellen, startet man da jetzt quasi wie eine andere Kampagne oder was?

Also dass man den alten Spielstand nicht benutzen kann, okay, aber wie sieht das denn jetzt genau aus mit dem Spielverlauf?

*offtopic* Was hier so viele gegen Steam haben kann ich echt nicht nachvollziehen, klar bin ich auch für eine Alternative Ladenversion, aber Steam hat auch so seine Vorzüge ...*/offtopic*

mfg Flix
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Beitrag von Taktkonform »

Sublogics hat geschrieben: Ich gehe auch mal wieder in die Kirche, versprochen.
:mrgreen:
Du sollst im Angesicht des Herrn doch nicht falsches Zeugnis ablegen!

Ja, manchmal hat so eine ausgeprägte Krankheit, mal von den Nebenwirkungen abgesehen, auch was Gutes. Jede Menge Zeit! Also werde ich mir diese Version zulegen, schon allein weil ich vermute, dass sie den Übergang ins neue Zeitalter erklären soll.

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Benutzeravatar
Old Navy
Moderator
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 11 Jan, 2006 3:30 pm
Lieblings X-Titel: XTM/XTC
Wohnort: Midgard

Beitrag von Old Navy »

Flixer hat geschrieben:*offtopic* Was hier so viele gegen Steam haben kann ich echt nicht nachvollziehen, klar bin ich auch für eine Alternative Ladenversion, aber Steam hat auch so seine Vorzüge ...*/offtopic*
Don't feed the trolls!

Ich sag's nur rein präventiv, für alle: Keine Steam-Debatten bitte. Dafür gibt es genügend andere Threads ;)
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Wartezeit auf Rebirth wird verkürzt !

Beitrag von big-zeppelin »

Taktkonform hat geschrieben:......dass sie den Übergang ins neue Zeitalter erklären soll.
Wenn ich die News richtig gelesen habe soll's so in etwa sein. :oops:
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
Benutzeravatar
Marvelous
Ausbilder
Beiträge: 725
Registriert: So 02 Jan, 2011 2:51 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Marvelous »

Nach dem was ich gelesen habe (auch in den Büchern), kommt dabei ein ganz klein wenig Endzeitstimmung auf. Ob das ganze mit Krieg und dem abschalten der Tore mit dem Endlosspielgedanken zusammenpasst finde ich *ähm etwas zweifelhaft. Die Nummer mit dem Abschalten wäre zwar Spiel und Storytechnisch eigentlich genial, aber danach kann man nicht einfach wieder in ein Endlosspiel starten. Die Zeit danach kommt ja erst im nächsten Teil.

Und mit dem Krieg.....
Es kann mir keiner erzählen, dass es möglich wäre dabei unparteiisch zu sein (vl als Pirat, Kha'ak oder Xenon, man wird eh von allen gehasst). Und bei der Seitenwahl gibts dann auch Probleme. Die Terraner haben keine echte (Vanilla) Wirtschaft mit der man Sie unterstützen könnte sind dem Buch nach aber die "Guten". (Siehe Spoiler aus dem Buch)
[spoiler]Der Argonische Geheimdienst hat die Zerstörung des Torus angeordnet und die Erde wird letztendlich von Paraniden gerettet :shock: [/spoiler]

Aber gut, für mich ists ne echte, schöne (und kostenlose) Weihnachtsüberraschung, mal sehn was draus wird.
Benutzeravatar
Inras
Angehender Ausbilder
Beiträge: 653
Registriert: Fr 12 Jun, 2009 5:45 pm
Lieblings X-Titel: X3:TC/AP
Wohnort: Gersthofen
Kontaktdaten:

Beitrag von Inras »

Die sin aber auch immer für Überraschungen gut oder? Ich glaub Egosoft braucht bissi mehr Geld für Rebirth darum werfen die nochmal nen kleinen Titel für X3 raus :D. Aber ich find es cool. Vielleicht spiel ich ja doch noch mal ein X3 auf vanilla lol
Bild
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Alle kostet doch was - oder ?

Beitrag von big-zeppelin »

Inras hat geschrieben:Ich glaub Egosoft braucht bissi mehr Geld für Rebirth darum werfen die nochmal nen kleinen Titel für X3 raus :D.
Aber auch'n kleiner Titel kostet doch ne Kleinigkeit; auch wenn etwas von Rebirth dabei is. :hmm:

Die brauchen eher etwas mehr Zeit für Rebirth! :goodluck:
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
Tidus85
Harmlos
Beiträge: 19
Registriert: So 16 Okt, 2011 8:55 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Tidus85 »

Soll das heißen wenn man kein Vanilla Version von TC Kann man das neue X3 nicht spielen? Also wenn man eine nicht offizellen Skrip oder Mot installiert hat? Ich bin noch Vanilla habe aber überlegt nach mher Skripts zu Insterlieren.
X3 TC Version 3.1 + Bonuspacket + CODEA
Benutzeravatar
Inras
Angehender Ausbilder
Beiträge: 653
Registriert: Fr 12 Jun, 2009 5:45 pm
Lieblings X-Titel: X3:TC/AP
Wohnort: Gersthofen
Kontaktdaten:

Beitrag von Inras »

Ich denke X3:AP wird so ein Standalone wie TC auch ist. Das eine Spiel hat mit dem anderen Datentechnisch nix zu tun.

Edit:
Aber was anderes. Weis einer ob das Angebot mit den 10 Euro für Leute die X3:TC gekauft haben, nur für Steam gilt? Ich befürchte es fast.
Ich hab mein X3 zwar bei Steam registriert aber unbedingt über Steam kaufen möcht ich nicht -_-
Bild
foxdie
Scharfschütze
Beiträge: 389
Registriert: Di 07 Apr, 2009 9:12 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von foxdie »

Gosh, wie soll ich das mit dem release von SW:ToR vereinbaren Oo

[EDIT] Frage hat sich erledigt ^^
Benutzeravatar
Marvelous
Ausbilder
Beiträge: 725
Registriert: So 02 Jan, 2011 2:51 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Marvelous »

Inras hat geschrieben:Ich denke X3:AP wird so ein Standalone wie TC auch ist. Das eine Spiel hat mit dem anderen Datentechnisch nix zu tun.

Edit:
Aber was anderes. Weis einer ob das Angebot mit den 10 Euro für Leute die X3:TC gekauft haben, nur für Steam gilt? Ich befürchte es fast.
Ich hab mein X3 zwar bei Steam registriert aber unbedingt über Steam kaufen möcht ich nicht -_-
Mit unverbindlicher Preisempfehlung ist denke ich nur gemeint, dass bestimmte Händler auch höhere Preise verlangen könnten.
So wie ich das verstanden habe, war das schon so gemeint, dass man das Addon regulär für 10€ kriegt, aber es bringt einem halt nix nur das Addon zu holen, weil man TC dafür braucht. D.h. kein Standalone Addon (gibt es ja manchmal, dass wenn ein Addon sehr viel später erscheint, das zwar fast diesselbe Technik verwendet, aber als "neues" Spiel verkauft wird.)
Timian
Schütze
Beiträge: 177
Registriert: Fr 26 Jun, 2009 12:12 pm
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: MVP, Rostock

Beitrag von Timian »

Moin *gähn*
Nein, keine Steam debatte ;)

Schön, ein Addon für X3TC..für rund 10€ irgendwann im Frühjahr im Laden.
Wieso kommt das nicht zeitgleich wie die STEAM oder MAC Variante in die Lädden?
Entweder sitzen bei DeppSilver nur Hohlköppe oder Clevere Strategen, Hohlköppe: wieso die sich das Weihnachtsgeschäft durch die Lappen gehen lassen in den Läden.
Clevere Strategen : Sie wollen halt erreichen, das sich nun jeder Steam Hasser doch schnell noch regestriert um das Ding vor weihnachten dort zu kaufen/saugen:D
Oder der Praktikant hats nicht rechzeitig fertig bekommen, und die fangen jetzt erst an, die DVDs irgendwo zu pressen...,denn die DVD Pressen waren alle beschäftigt mit Titeln, die rechtzeitig fertig geworden sind * Muahahaha*

1.Wieso nen Praktikant ? Na ich gehe doch mal stark davon aus, das die "Bezahlten" Mitarbeiter alle an X:Re werkeln, alles andere währe sinnfrei,da sie eh schon im Verzug damit sind und wenn die plötzlich ihre Kraft wieder auf ein anderes Projekt legen währe das hohl= Projektmanager "FAIL"
2. Möglichkeit: X:Re war/ist wirklich noch so unfertig, das dies die einzige Möglichkeit war, EGO vorm Ruin zu bewahren...schnell noch frisches Gold in die Firma pumpen durch den Verkauf eines Addons...das eigentlich schon zu RE gehörte, aber nun noch schnell mit der alten Engine gemacht wurde..
Sozusagen Rebirth Test war oder die Pre-Ur Ceta version,Denn einfach so ausm Hut zaubern geht nicht.

Naja, die Laden Benutzer wie Ich sind also die gearschten.Heisst ja im Klartext : Meld dich bei STEAM an oder bezahle das Ding im Laden..aber bitte erst in 2 Monaten, da brauchen wir wieder frisches Gold ,obwohl du die Superbox hast .Ist ja bald erpressung :D
Das die Ladenuser wie Stiefkinder behandelt werden ist bald ne Frechheit.
Wie schrieb Miko Laz so schön... so langsam kommt EGO auf die LOOSERLISTE, wo EA und andere DLC Abzockfirmen schon lange stehen.

Ich hab nix dagegen im Laden 5-8€ mehr zu zahlen,als beim Download,schliesslich kauf ich ne Hülle ,ne DVD und wenn ich Glück hab nen Handbuch mit..aber die erst 1-2 Monate später zu bedienen is n Unding.
X:Rebirth Pause bei 1.18 - Neueinstieg bei 2.20 - Endgültiger Austieg seid ca Feb 15 - DAS ! war und wird nie mein Spiel !
------
Aktuell : X3AP
------
X:TC damals :
Ihr Schiff Timis Osaka VI wurde zerstört im Sektor Schwarze Sonne durch Xenon N :D
Admiral KI ZARU
Rekrut
Beiträge: 56
Registriert: Do 06 Mai, 2010 11:03 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Admiral KI ZARU »

Na hoffentlich is die dann auch für 9.99€us zu haben.

Aber nun wisst ihr warum X:Rb auf nächstes Jahr verschoben wurde ^^.
BVB09 der geilste verein der welt, ''kloppo'' du bist der beste!!
''...cybernetic inteligence will always be superior...''--- ich liebe nur eine frau, und meine frau ist deutschland ---
Benutzeravatar
Odie
Unteroffizier
Beiträge: 2329
Registriert: So 08 Mai, 2005 2:21 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Beitrag von Odie »

Timian hat geschrieben:Ich hab nix dagegen im Laden 5-8€ mehr zu zahlen,als beim Download,schliesslich kauf ich ne Hülle ,ne DVD und wenn ich Glück hab nen Handbuch mit..aber die erst 1-2 Monate später zu bedienen is n Unding.
QFT

Von dem Krieg erwart ich nicht wirklich was und ob ich jetzt "zwischendurch" mal eben ein neues Endlosspiel anfangen will weiß ich auch nicht so Recht. Aber, der Trailer ist der Beste, den ich je von Ego gesehen habe :yeah:

Und nu erstmal sacken lassen, diesen Schock^^

mfg Odie
Antworten