Egosoft kündigt neues Spiel an: X3 Albion Prelude

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Albion Prelude diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
boreas
Angehender Ausbilder
Beiträge: 596
Registriert: Di 02 Aug, 2011 10:51 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: irgendwo im WWW

Beitrag von boreas »

Es währe ja Schwachsinnig Romane zu einer Spiele-Serie zu schreiben,die dann nichts mehr miteinander zu tun haben.
(oder umgekehrt)
Nur ,dass die Plots grösstenteils recht sinnfrei umgesetzt sind ,dafür kann der Autor ja nichts, sondern eben der Plotschreiber. Wer da nun bei wem klaut oder wer wem sagt, pass auf ich schreib das so, also musst/solltest Du das auch so schreiben/programmieren bleibt deren Geheimnis.
Ist aber für den Zusammenhang beider Produkte miteinander wohl unablässlich.
Nur weil ich mal in Firma XYZ gearbeitet hab, heisst das ja nicht im Umkehrschluss, dass ich an all deren Handlungen beteildigt bin/war.

Ich verweise auf den Post von mir oben
Hausaufgaben sind wie GTA - Man hat ne Mission, aber macht doch was anderes
Benutzeravatar
Sublogics
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 296
Registriert: Do 26 Okt, 2006 4:58 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Kamen

Beitrag von Sublogics »

Hier hat Egosoft nun nen Packen Screenshots aus Albion Prelude veröffentlicht.
Benutzeravatar
Miko Laz
Moderator
Beiträge: 884
Registriert: Mi 20 Mai, 2009 12:31 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Miko Laz »

Ich habe irgendwie das bittere Gefühl, sie wollen uns die Xtended Mod verkaufen. :evil:
Benutzeravatar
Sublogics
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 296
Registriert: Do 26 Okt, 2006 4:58 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Kamen

Beitrag von Sublogics »

:-D Dann hättest du ja Terran Conflict auch nicht kaufen dürfen.

Aber da ich die XTC-Version noch nicht kenne: Was stammt denn daraus?
IcarusFIB
Harmlos
Beiträge: 23
Registriert: Di 13 Dez, 2011 7:54 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von IcarusFIB »

hi erstmal -- langer stiller Leser dieser Seite - nun stellen sich ein paar Fragen und ich hab ein wenig Zeit :)

1. Wie registrier ich mein X3 GoldEdition bei Steam ? ...

2. noch 36 Stunden bis zum release und ich finde 0,0 Infos über Albion.
10 Sreenchots und der Werbetext, das wars ??? Hallo ?
Die Presseabteilung pennt wohl vollkommen, bzw sind alle entlassen worden ?
Am 7.12. kommt die Meldung -- HUHU hier neues Spiel - freut euch --seit dem TOTENSTILLE ....

Denn so Fragen wie -- sind die alten Missionen von TC noch dabei - oder haben sie verstanden daß 70% davon Crap war(bzw viel zu lang dauerten?)
Nachdem die alten Spielstände nicht mehr funken HOFFE ich darauf aber insg. ein paar infos -- so auch Erklärungen zum Börsenhandel wären doch mal echt was feines.
oder auch nur eines der 30 neuen Schiffe mal genauer zu beschreiben.
Bin echt verblüfft wie man etwas rausbringen kann und NIX an infos kommt.
Meine Frage also -- Waren die anderen X Releases auch so rein ohne "Werbung" ? Apetithäbchen ?
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

IcarusFIB hat geschrieben:1. Wie registrier ich mein X3 GoldEdition bei Steam ?
Hier wird dir geholfen <-klick mich
2. noch 36 Stunden bis zum release und ich finde 0,0 Infos über Albion.
10 Sreenchots und der Werbetext, das wars ??? Hallo ?
Nun ja, musst dich eben überraschen lassen. ;-)
Denn so Fragen wie -- sind die alten Missionen von TC noch dabei - oder haben sie verstanden daß 70% davon Crap war(bzw viel zu lang dauerten?)
Ich denke nicht dass die alten Plots in AP dabei sind, immerhin spielt das Addon zeitlich gesehen nach Terran Conflict. Es ist mehr oder weniger ein eigenständiges Spiel welches TC eben nur als installierte Voraussetzung benötigt um wahrscheinlich auf einige Dateien zugreifen zu können.
Meine Frage also -- Waren die anderen X Releases auch so rein ohne "Werbung" ? Apetithäbchen ?
Das Marketing ist wohl nicht so ganz Egosofts Sache, da hätten sie auch in früheren Spielen mehr rausholen können. Aber gut, solange das Spiel was taugt soll's mir egal sein. ;-)
USC Pilot
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1655
Registriert: Di 12 Jan, 2010 12:37 pm
Lieblings X-Titel: X3TC (mit XRM)
Wohnort: Schland o Schland
Kontaktdaten:

Beitrag von USC Pilot »

Wolf 1 hat geschrieben:Das Marketing ist wohl nicht so ganz Egosofts Sache, da hätten sie auch in früheren Spielen mehr rausholen können. Aber gut, solange das Spiel was taugt soll's mir egal sein. ;-)
Erstens das und zweitens, was nützt denn eine "tolle Werbung" wenn das Spiel selbst nicht so der burner ist. ;-)



mfg
USC Pilot
Benutzeravatar
X³-TERRANER-X3³
Senior-Ausbilder
Beiträge: 1119
Registriert: So 28 Jun, 2009 7:59 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Stationiert auf der AP Samurai mein wahres zu hause ist aber die Black Bird
Kontaktdaten:

Beitrag von X³-TERRANER-X3³ »

Ich habe mir den Trailer angesehen und muss sagen ich bin baff. Also WoW nice gemacht. Ich frag mich wie die Erweiterung werden wird. Ich hoffe mir wird es genau so viel spaß machen wie die anderen Teile aber erstmal schauen.
X-FRPG
Lee Adama
Xł-Terraner-X3ł


"Wen interessiert schon gleichgeschaltete Gutmenschenmusik die Angst hat anzuecken, dafür gibt es Schnuffel den Kuschelhasen. Rock ’n’ Roll, auch wenn er elektronisch ist, muss weh tun. Amen!"

~Thomas Rainer
Benutzeravatar
Joe_M.
Angehender Ausbilder
Beiträge: 521
Registriert: Mo 25 Okt, 2010 1:15 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Joe_M. »

Wolf 1 hat geschrieben:Es ist mehr oder weniger ein eigenständiges Spiel welches TC eben nur als installierte Voraussetzung benötigt um wahrscheinlich auf einige Dateien zugreifen zu können.
Beides richtig. Wurde auch so von ES geschrieben. Die Plots aus TC sind in AP nicht vorhanden. Die Spielstände sind nicht kompatibel, beide nutzen jeweils ein eigenes Verzeichnis für die Spielstände.

Nur wegen der TrackIR-Unterstützung hätte ich gerne gesehen, dass die Plots aus TC auch in AP verfügbar wären. Ist aber nicht... Auch kein Beinbruch.

Grüße Joe
Tay
Rekrut
Beiträge: 63
Registriert: Mo 12 Dez, 2011 11:29 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Freiburg in Breisgau

Beitrag von Tay »

Die screenshots sehen echt geil aus..... besonders 2te von links obere reihe....
Aber dennoch finde ich IcarusFIB hat volkommen recht mit der aussage es gibt zu wenig infos über das game selbst......
Mehr screens und videos/trailers wäre nicht schlecht


MfG Tay
IcarusFIB
Harmlos
Beiträge: 23
Registriert: Di 13 Dez, 2011 7:54 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von IcarusFIB »

@ Wolf 1 danke für die Hilfe -- werd ich heute nachmittag gleich mal ausprobieren ....

Ich kann ja verstehen, daß man für ein 10€ Add-on nicht gleich ein Blizzard-PR Department loslässt um Werbung zu machen.

Aber einen Praktikanten oder einen 1,5€ jobber einfach vor einen Firmenpc mit AP zu setzen Ihm zu sagen -- spiel mal -- mach Sreenies und Schreib ein wenig Text dazu - was ist so schwer daran ?

Vor allem weil die Kosten dafür = 0 wären.
Die Community wäre dann auch nicht so sehr mit kontra Steam beschäftigt, und man würde die Vorfreude nochmals steigern.

naja - kann mich echt nur wundern wie eine Spieleschmiede die ein solche komplexes -- wirklich gute Spielserie rausbringt, anscheinend 0 Ahnung von PR hat.

Weiß jemand die genaue Uhrzeit der Veröffentlichung ?
Nachdem ich gerade urlaub hab ... würde ich echt gerne dabei sein :)
Phalangion
Schütze
Beiträge: 180
Registriert: Di 07 Aug, 2007 3:40 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Phalangion »

@ IcarusFIB
Das Add-on legt seperate Spielstände an , deine Savegames von TC bleiben unangetastet. Albion nutzt TC in dem sinn nur als Plattform und hat eine eigene Geschichte ( sofern ich das beim lesen des freds im egosoftforum richtig verstanden habe ).Auch die Story bzw die Missionen von tc wird man mit Add-on nicht spielen können, da es einige zeit nach Tc erst beginnt.
Mfg Phal
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

AP is da !

Beitrag von big-zeppelin »

Weiß jemand die genaue Uhrzeit der Veröffentlichung ?
Per Steam is es schon Veröffentlicht. :?
Für PC (Einzelhandelsversion) is es ab 24. Feb. 2012 zu haben. :cool:
Aber es muß über Steam aktiviert werden. :roll:

Dies u. weiteres ist in den Sondernews zu AP im Egosoftforum zu lesen. :)
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
Benutzeravatar
Sublogics
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 296
Registriert: Do 26 Okt, 2006 4:58 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Kamen

Beitrag von Sublogics »

Der in der Egosoft-FAQ genannte Tipp den nötigen Download von Terran Conflict mittels kopieren der bestehenden DVD-Installation zu umgehen scheint jedenfalls - zumindest bei meiner Installation mit Mods - NICHT zu funktionieren. Steam will dennoch die knapp 7,7 GB runterladen. :roll:

Edit: inkorrekt - Der Download bei Steam hat nun ca. 5,8 GB übersprungen.
Benutzeravatar
Marvelous
Ausbilder
Beiträge: 725
Registriert: So 02 Jan, 2011 2:51 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Marvelous »

Antworten