Terraner Plot

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Albion Prelude diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

GFHuber
Harmlos
Beiträge: 23
Registriert: Fr 16 Dez, 2011 11:52 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Beitrag von GFHuber »

Das lustigste an solchen Posts die sich über Egosofts DLC aufregen is das sie nach ca 20 stunden gelöscht werden^^ Als ich nachgecshaut hab voll angefressnheit gabs schon 3 mecker posts hab auch noch einen gestartet und ein tag später war von denen keine spur mehr^^
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

GFHuber hat geschrieben:hab auch noch einen gestartet und ein tag später war von denen keine spur mehr^^
Hier ist er doch. :roll:
GFHuber
Harmlos
Beiträge: 23
Registriert: Fr 16 Dez, 2011 11:52 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Beitrag von GFHuber »

Hier hat Egosoft auch seine finger nich drin^^ Aber mal zurpück zum Terraner Plot hat jemand schonmal veruscht den weg des verräters zu gehn und von terranerseite zu den Argonen gewecshelt sei es durch cheat oder durch das abschiesen von Terranern in der kriegszone stat argonen? den als Terraner hat man ja wirklich zu nix zugang kein sprungantrieb kein garnix. Wohl sowas wie der kha'ark start in X2 bisher.
Da die anderen Startbereiche ja Argonen rang voraussetzen udn auch ein Borone zugriff drauf hat. währe natürlich unnötig endlosschwer als terraner da rüber zu verraten aber würd mich nich wundern das es geht den es sind ja eben nur startscenarien anders und nen gescripteter block im "plot" trigger der terraner ausschliest.

Das interesanteste währe natürlich ob man wen es funktioniert und argonen hilft man immernoch meldungen des terranischen militärs bekommt^^

Uh muss mich koregieren mein Thread in Ego forum is wieder aufgetaucht... ujöööh hab ich da was losgetreten mit meinem :D
Zuletzt geändert von GFHuber am Sa 17 Dez, 2011 12:53 pm, insgesamt 1-mal geändert.
WombL
Rekrut
Beiträge: 62
Registriert: Di 09 Aug, 2011 6:15 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von WombL »

@alle Meckerer
Ihr wollt mir doch nich erzählen das ihr alle blutige Anfänger seit???
Ich hab ganz am Anfang hier schon geschrieben das die Katana nur zum Verkaufen gut ist. Das 200k Startgeld reicht locker für ein Rapier mit dem man nach Aldrin gurken kann und sich dort n Spitfire kaufen kann, mit dem man ohne Probleme an den Argonen vorbeikommt und zugang zum restlichen Uni bekommt. Rang kann man auch mit dem Rapier und ein wenig Kampfskill schnell steigern. Sprungantrieb ist auf der Katana vorhanden. Alle andern Völker außer die Argonen sind deine Freunde sobald du ein Auftrag bei denen erledigst oder ein Xenon killst. Sprungantriebe kann man für weitere Schiffe im AtreusHQ kaufen.Zur Börse: ob man nun im Mars an der Terranerbörse handelt oder bei den Teladi für 10k spielt keine Rolle.
Wenn man den Krieg zwischen Argonen und Terranern beeinflussen will, dann klappt das nur wenn man mit Spitfire alle Jäger und Bomber abschießt oder sich ein Zerstörer leisten kann. Mit ner M7 ist spätestens bei der Boreas schluss.
OL hab ich noch keine Lösung, scheint uneinnehmbar. Die 2 Minotauruse bei mir haben keine Skrupel Salven an Morgenstern und Streithammer auf mich abzufeuern. Da spielt es keine rolle ob man in einer Osaka sitzt oder in nem Jäger nach 3min dort ist man tot^^

WombL
GFHuber
Harmlos
Beiträge: 23
Registriert: Fr 16 Dez, 2011 11:52 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Beitrag von GFHuber »

Hast du schon veruscht dich bei den argonen als terraner soweit anzufreunden das du evtl den plot angeboten bekommst?
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Da spielt es keine rolle ob man in einer Osaka sitzt oder in nem Jäger nach 3min dort ist man tot^^
Von Tor zu Tor hüpfen, bis die Raks alle sind? Oder haben die unendlich Mun?
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
WombL
Rekrut
Beiträge: 62
Registriert: Di 09 Aug, 2011 6:15 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von WombL »

GFHuber hat geschrieben:Hast du schon veruscht dich bei den argonen als terraner soweit anzufreunden das du evtl den plot angeboten bekommst?
Ich hatte ausversehen mal ein paar Piraten im Argonensektor gekillt und an einer Paranidischen Station ein Auftrag von einem Argonen angenommen, danach hat ich 60% mehr Ansehen, also könnte alles möglich sein. Kann ich dir natürlich nicht bestätigen ob man so als Terraner an den Plot kommt, da ich fleißig dafür sorge das dich mich nicht mögen. Aber wie gesagt: schleim dich ein und alles ist möglich^^
MatzeR hat geschrieben:Von Tor zu Tor hüpfen, bis die Raks alle sind? Oder haben die unendlich Mun?
hab ich noch nicht versucht, da man ja so keine Zeit hat jemanden aufs Korn zu nehmen. Und iwie scheint die Raketenwarnung verbuggt zu sein. Die Warnung kommt manchmal garnicht und wenn das Piepen anfängt ist es meist zu spät für den Notsprung.
Also ich lass es jetz erstmal und versuch es später selber mit ner Sirnir :-D
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

WombL hat geschrieben:Und iwie scheint die Raketenwarnung verbuggt zu sein. Die Warnung kommt manchmal garnicht und wenn das Piepen anfängt ist es meist zu spät für den Notsprung.
Ich denk mal die kommt gar nicht mehr nach bei dem Raketen Spam. Ich sitz momentan in einer Cerberus und die Rak.-Abwehr Moskito hat in nicht mal 5min. über 100 Raketen abgefeuert, trotzdem wurde ich paar mal getroffen.
GFHuber hat geschrieben:Uh muss mich koregieren mein Thread in Ego forum is wieder aufgetaucht...
Natürlich, darum hatte ich ihn dir oben ja verlinkt. Im ES-Forum werden keine Beiträge gelöscht.
Zuletzt geändert von Wolf 1 am Sa 17 Dez, 2011 3:45 pm, insgesamt 1-mal geändert.
GFHuber
Harmlos
Beiträge: 23
Registriert: Fr 16 Dez, 2011 11:52 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Beitrag von GFHuber »

meine lieblings rakten abwehr is klassisch die rundumgeschütze... Reptierphuls oder wie das ding der argonen ncohmal heist oder der Strahler der Boronen den glaub ich nun die Teladi haben. is auch sehr effektie vgegen kleine sumse jäger. Aber finde WombL hat da sehr recht in kreigszone sind Schwerer Jäger oder gleich Zerstörer das sicherste^^
Waron
Rekrut
Beiträge: 58
Registriert: Mi 25 Mai, 2011 7:27 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Waron »

Also der Sinn des Terraner Starts ist mir bis heute irgendwie fern geblieben, ok es ist ken Plot aber eigentlich hat der Start eben auch kein Ziel. Der Krieg ist völlig unabhängig vom spielerischen Eingriff bzw. der Spieler kann sowieso mit einer Katana keine entscheidende Wende vollziehen wenn mehrere GKS in einen Sektor springen, man kann zugucken was schön aussieht, mehr auch nicht.

Zudem scheinen die Warreports generell völlig unabhängig nach Script zu laufen das in Sektor XY einen Fall XY mit Anzahl von Schiffen XY generiert, wenn die Argonen 3 M2/M1 verlieren ist das völlig unerheblich, es kommen per Script einfach bei der nächsten Runde welche nach ohne das diese irgendwie Auswirkungen auf die Wirtschaft haben also real nachproduziert werden müssten.

Dadurch wird das ganze zu einem endlos Ping-Pong, was ich schade finde, ein bestimmtes Ziel (Sektoren Anzahl XY oder bestimmte Sektoren einnehmen) wäre durchaus reizvoll um den Krieg dann auch real beeinflussen zu können.
WeriTis
Harmlos
Beiträge: 16
Registriert: Fr 16 Dez, 2011 11:50 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von WeriTis »

Waron hat geschrieben:
Dadurch wird das ganze zu einem endlos Ping-Pong, was ich schade finde, ein bestimmtes Ziel (Sektoren Anzahl XY oder bestimmte Sektoren einnehmen) wäre durchaus reizvoll um den Krieg dann auch real beeinflussen zu können.
QFFT.

Eindeutige Operatoren zum Übernehmen eines Sektors, und der Krieg ist wirklich dynamisch!
Bisher haben die Terraner nach dem Ausschalten der Gegnerschiffe noch die Handelsstation/evtl vorhandene Orbitale Waffenplattform zerstört, aber auch wenn nichts mehr von den Argonen in OL stand wurde der Sektor nicht eingenommen.
Timian
Schütze
Beiträge: 177
Registriert: Fr 26 Jun, 2009 12:12 pm
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: MVP, Rostock

Beitrag von Timian »

@WeriTis
Mit vergnügen lese ich deine Beiträge sowohl hier als auch im EGO-Forum. :D

Also fass ich ma kurz zusammen: Terraner start ist sinnfrei,da es kein Plot gibt. Nachdem ich zuletzt in TC über 6 Monate nen Terraner gespielt hab, ja sogar den Terranern mit Aldrin geholfen hab, soll ich also nun an der Seite der Plöden Argonen (die sich sogar mit den 3Augen verbrüdern) gegen meine Brüder kämpfen ?

Hab ich ein glück, das ich noch bis 2013 warte, bis das ding als Scheibe im Laden steht. Denn so wird es mir null spass machen, was ich bisher hier und im EGO Forum gelesen hab.
Hoffentlich, hat bis dahin nen Modder nen Script parat, das man "Wirklich" in den Krieg eingreifen kann, und nicht nur "Sektor-Ping-Pong" betrieben wird.
Dann werd ich die Argonen Auslöschen :D (jaja, auch wenns nicht zur Storyline passt)
Nen Argonen hab ich glaub ich zuletzt in Reunion gespielt
X:Rebirth Pause bei 1.18 - Neueinstieg bei 2.20 - Endgültiger Austieg seid ca Feb 15 - DAS ! war und wird nie mein Spiel !
------
Aktuell : X3AP
------
X:TC damals :
Ihr Schiff Timis Osaka VI wurde zerstört im Sektor Schwarze Sonne durch Xenon N :D
USC Pilot
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1655
Registriert: Di 12 Jan, 2010 12:37 pm
Lieblings X-Titel: X3TC (mit XRM)
Wohnort: Schland o Schland
Kontaktdaten:

Beitrag von USC Pilot »

Timian hat geschrieben:Nen Argonen hab ich glaub ich zuletzt in Reunion gespielt
Das haben afaik alle die die Hauptstory gespielt haben.
In Reunion gibts ja auch kein Terraner-Start. ;-)



mfg
USC Pilot
Timian
Schütze
Beiträge: 177
Registriert: Fr 26 Jun, 2009 12:12 pm
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: MVP, Rostock

Beitrag von Timian »

Joa :D haben wir alle, und das war wirkich noch ne Story
Aber ich hätt mir echt nen Sinnvollen Terraner Plot hier gewünscht, aber was solls. Muss ja irgendwie logisch zu Rebirth werden die Handlung.
Aber was ich so bis jetzt gelesen hab über dem Plot, entscheidet man ja überhaupt nix, der Krieg geht weiter..also warum kein Terraner Start mit Plot,wenn man ihn den schon anbietet in einem 10€ Teuren DLC :D und am Ende eh nix entschieden wird...
Aso, kann es sein, das die "Autobahnen" etwas sehr klein aussehen..da passt doch kaum nen M6 von der Grösse her durch. :D

Naja vll Tut sich da bis Februar noch was, bis die Scheibe in die Läden kommt. (evtl ja auch HUB,HQ usw..laut EGO-Forum) Dann kof ich mir dat für meine X-Sammlung *g*
Hab mir nu zu Weihnachten erstmal "Drakensang - Am Fluss der Zeit" bei Pearl bestellt ,um meiner 2. Leidenschaft für Rollenspiele nachzukommen, auch 10€ und ich schätze, da hab ich Wochen mit zu tun und ned nur paar Stunden :D ..
X:Rebirth Pause bei 1.18 - Neueinstieg bei 2.20 - Endgültiger Austieg seid ca Feb 15 - DAS ! war und wird nie mein Spiel !
------
Aktuell : X3AP
------
X:TC damals :
Ihr Schiff Timis Osaka VI wurde zerstört im Sektor Schwarze Sonne durch Xenon N :D
Benutzeravatar
boreas
Angehender Ausbilder
Beiträge: 596
Registriert: Di 02 Aug, 2011 10:51 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: irgendwo im WWW

Beitrag von boreas »

ist zwar nen bischen oftopic, aber ist es nicht möglich als z.b. Teladi zu starten und sich bei den Terranern und bei den Argonen einzuschleimen?
Da es geht, das man sich als Terraner bei den Völkern außer den Argonen einschleimen Kann, müßte es doch eigentlich auch umgekehrt gehen.
Es wäre doch gut, sowohl argonische als auch Terranische Technologie/Schiffe zu nutzen(da es endlich auch ATF-Schiffe zu kaufen gibt)

mfg
Hausaufgaben sind wie GTA - Man hat ne Mission, aber macht doch was anderes
Antworten