Sektorkarte X3 Albion Prelude

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Albion Prelude diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

BlackArchon
Harmlos
Beiträge: 15
Registriert: Do 17 Jul, 2014 3:35 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Sektorkarte X3 Albion Prelude

Beitrag von BlackArchon »

Ach dieser Text "Besonderheiten" ist ein Tooltip! Das merke ich erst jetzt. Ich dachte bisher immer, das wäre ein Link, der bei mir nicht funktioniert. :oops:
Agimar aka Ragnar
Scharfschütze
Beiträge: 300
Registriert: Mo 09 Dez, 2013 12:23 pm
Lieblings X-Titel: X3AP
Wohnort: Vergebliches Geheiß

Re: Sektorkarte X3 Albion Prelude

Beitrag von Agimar aka Ragnar »

Ok jetzt will ich auch mal etwas ins Detail gehen:

- die Yaki Börse ist in Senators Ödland (nicht Ocracokes Sturm)
- in Priesters Gnade ist noch das "AD" Paranid Kommunikationszentrum (oder im Sektor darunter?) auf jeden Fall weit oben rechts auf der Karte
- Hatikvahs Glaube hat neben der PB auch noch den "Piratenhafen" => etwas mehr Ausrüstung, u.a. auch Wespe, Moskito, 5MJ, MBS
- in LooMankstraats Vermächtnis ist es eben ein auch Piratenhafen (keine PB)
- genauso Zerwürfnis der Söldner (mit Börse)
- bei Aladnas Hügel hast Du Dich vertippt (MH statt MA)
- Schwarze Sonne hat MA, AD und die "Argon Militäranlage" (oder so ähnlich; 25MJ, 200MJ, etwas Software, Cahoona), ist wie eine HS => weit im Süden hinter Asteroiden
- Andauernde Rachsucht hat das HQ der Korsaren
- Vergeblichs Geheißt hat eine PB
- Gaias Stern ist eine Piratenbörse
- Argonischer Sektor M148 hat gar 2x MA, 1x AD, 1x SW
- Ewiges Licht hat einen MA
- die 4 Albion Sektoren haben diverse AD, HQ, MA
- Trügerische Himmel hat einen MA
- Breiter Graben hat zusätzlich noch das "AD" Boronisches Forschungszentrum
CMDR Ragnar aka Agimar
Söldner & Kopfgeldjäger, privater Kontrakteur.
drow
Admin
Beiträge: 2794
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Re: Sektorkarte X3 Albion Prelude

Beitrag von drow »

Ok, hab alles soweit eingetragen. Ich hoffe bei der ganzen Menge dass ich nichts übersehen habe. :-D
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
Agimar aka Ragnar
Scharfschütze
Beiträge: 300
Registriert: Mo 09 Dez, 2013 12:23 pm
Lieblings X-Titel: X3AP
Wohnort: Vergebliches Geheiß

Re: Sektorkarte X3 Albion Prelude

Beitrag von Agimar aka Ragnar »

Gerne, gerne! Wir wollen einfach vermeiden, daß dem Admin langweilig wird. Wo X-Rebirth doch so eine Enttäuschung ist. :mrgreen:
CMDR Ragnar aka Agimar
Söldner & Kopfgeldjäger, privater Kontrakteur.
Agimar aka Ragnar
Scharfschütze
Beiträge: 300
Registriert: Mo 09 Dez, 2013 12:23 pm
Lieblings X-Titel: X3AP
Wohnort: Vergebliches Geheiß

Re: Sektorkarte X3 Albion Prelude

Beitrag von Agimar aka Ragnar »

Sorry, einen hab ich noch: in GewinnVERWAHRUNG (Nordosten) ist auch noch eine Piratenbasis.
CMDR Ragnar aka Agimar
Söldner & Kopfgeldjäger, privater Kontrakteur.
drow
Admin
Beiträge: 2794
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Re: Sektorkarte X3 Albion Prelude

Beitrag von drow »

Ok, den hab ich jetzt auch drin. Vielen Dank nochmal. :-D
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
BlackArchon
Harmlos
Beiträge: 15
Registriert: Do 17 Jul, 2014 3:35 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Sektorkarte X3 Albion Prelude

Beitrag von BlackArchon »

Wie verhält sich das jetzt eigentlich mit den Piratenbasen? Wenn man die zerstört, spawnt doch irgendwo anders eine neue. Ist das richtig so? So habe ich das jedenfalls schon öfters gelesen, aber selber ausprobiert habe ich das noch nicht. Von daher wäre es doch gar nicht so sinnvoll, die in der Sektorkarte zu verzeichnen, oder?
Zum Beispiel habe ich in meinem aktuellen Spiel in "Grüne Schuppe" eine Piratenbasis. Laut der Seizewell-Karte und laut http://x3ap.e0b.eu/de/?sector=0609" onclick="window.open(this.href);return false; scheint es da aber standardmäßig keine zu geben. Das würde ja für die These sprechen, dass zerstörte PB woanders wieder aufgebaut werden.

Außerdem noch ein paar Kleinigkeiten:

In "Heimat der Legende" sind zwei Schiffswerften, eine normale argonische und die OTAS Schiffswerft.
In "Herzenslicht" ist eine Föderationsbörse (Börse).
In "Neuer Verdienst" ist eine Piratenbasis (siehe oben).
Im "Unbekannten Sektor" neben "Ende der Klarheit" ist bei mir eine Piratenbasis (siehe oben).
In "Paranid Prime" ist ein Imperialer Finanzhof (Börse).
In "Profitabler Handel" ist ein Finanzhof (Börse).
In "Familienstolz" ist ein Handelsplatz (Börse).
Agimar aka Ragnar
Scharfschütze
Beiträge: 300
Registriert: Mo 09 Dez, 2013 12:23 pm
Lieblings X-Titel: X3AP
Wohnort: Vergebliches Geheiß

Re: Sektorkarte X3 Albion Prelude

Beitrag von Agimar aka Ragnar »

BlackArchon hat geschrieben:Wie verhält sich das jetzt eigentlich mit den Piratenbasen? Wenn man die zerstört, spawnt doch irgendwo anders eine neue. Ist das richtig so? So habe ich das jedenfalls schon öfters gelesen, aber selber ausprobiert habe ich das noch nicht. Von daher wäre es doch gar nicht so sinnvoll, die in der Sektorkarte zu verzeichnen, oder?
Zum Beispiel habe ich in meinem aktuellen Spiel in "Grüne Schuppe" eine Piratenbasis. Laut der Seizewell-Karte und laut http://x3ap.e0b.eu/de/?sector=0609" onclick="window.open(this.href);return false; scheint es da aber standardmäßig keine zu geben. Das würde ja für die These sprechen, dass zerstörte PB woanders wieder aufgebaut werden.

Außerdem noch ein paar Kleinigkeiten:

In "Heimat der Legende" sind zwei Schiffswerften, eine normale argonische und die OTAS Schiffswerft.
In "Herzenslicht" ist eine Föderationsbörse (Börse).
In "Neuer Verdienst" ist eine Piratenbasis (siehe oben).
Im "Unbekannten Sektor" neben "Ende der Klarheit" ist bei mir eine Piratenbasis (siehe oben).
In "Paranid Prime" ist ein Imperialer Finanzhof (Börse).
In "Profitabler Handel" ist ein Finanzhof (Börse).
In "Familienstolz" ist ein Handelsplatz (Börse).
Das ist richtig. Piratenbasen spawnen neu nach Zerstörung. Auch Deine Piratenbasis im UBS ist so eine.

Die Piratenbasen auf der Karte entsprechen den Basen zu Spielbeginn und ca die Hälfte davon hält sich i.d.R. auch langfristig.

Die meisten Piratenbasen laut Karte kann ich übrigens auch bestätigen, ebenso wie Deine in "Neuer Verdienst".

Noch ein paar Kleinigkeiten von mir:
Albion Alpha: Beryll Forschungsstation (AD)
Albion Beta: Jonferco AD
Albion Gamma: Jonferco Verteidigungsbasis (MA)
Albion Delta: Plutarch HQ, Plutarch AD, Plutarch Verteidigungsbasis (MA)

So ist's genauer. ;)
CMDR Ragnar aka Agimar
Söldner & Kopfgeldjäger, privater Kontrakteur.
drow
Admin
Beiträge: 2794
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Re: Sektorkarte X3 Albion Prelude

Beitrag von drow »

So, auch die letzten Änderungen hab ich drin. Vielen Dank nochmal, ihr seid Großartig !!! :yeah:
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
BlackArchon
Harmlos
Beiträge: 15
Registriert: Do 17 Jul, 2014 3:35 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Sektorkarte X3 Albion Prelude

Beitrag von BlackArchon »

Hm, in der englischen Version der Karte fehlen die letzten Ergänzungen. Ich bemerke das nur gerade, weil mein Bruder die englische Version spielt und ich ihm deine Karte hier empfohlen habe. :)
drow
Admin
Beiträge: 2794
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Re: Sektorkarte X3 Albion Prelude

Beitrag von drow »

BlackArchon hat geschrieben:Hm, in der englischen Version der Karte fehlen die letzten Ergänzungen. Ich bemerke das nur gerade, weil mein Bruder die englische Version spielt und ich ihm deine Karte hier empfohlen habe. :)
Ich weiß, ich hab es noch nicht geschafft. Wird in Kürze nachgeliefert.. :-D
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
BlackArchon
Harmlos
Beiträge: 15
Registriert: Do 17 Jul, 2014 3:35 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Sektorkarte X3 Albion Prelude

Beitrag von BlackArchon »

Dankeschön. :)
Antworten