Fragen vor dem Kauf des Addon

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Albion Prelude diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
rurandis X
Anfänger
Beiträge: 32
Registriert: Do 25 Sep, 2008 8:47 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hannover

Fragen vor dem Kauf des Addon

Beitrag von rurandis X »

Abend an alle.

Ich hätte nen paar Fragen zum Addon:

1. Die Alten Spielstände:
Es wurde ja bereits gesagt das die Alten Spielstände inkompatibel sind.
Aber heißt das das ein seperator ordnen angelegt wird.

Also sind meine alten Spielstände gesichert und kann ich bei bedarf wieder meine alten X3 TC Vanila Spielstand zocken wenn ich keine lust auf das Addon mehr habe???
Oder werden meine alten Spielstände überschrieben und muss ich schlimmstenfalls das Ganze Game deinstalieren um wieder X3 TC Vanilla zu zocken???

Danke für die Infos erstmal an alle beteiligten
--> Die Savegames sind seperate ortner. X3TC Vanilla kann also auch nach Addon instalation gezockt werden.

2. Gibt es bislang entdeckte Bugs, Grafikfehler oder sonstige Fehler die einem das Spielvergnügen störren könnten?

---> Bislang noch nichts schwerwiegendes bekannt.

Danke für die Antworten.
Viel spass beim Spielen.
Und allen den schönen Vierten Advent...

:-D
Zuletzt geändert von rurandis X am Do 15 Dez, 2011 11:33 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Joe_M.
Angehender Ausbilder
Beiträge: 521
Registriert: Mo 25 Okt, 2010 1:15 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Joe_M. »

TC und AP verwenden getrennte Ordner, TC kannst Du also problemlos parallel weiterspielen. Die TC-Spielstände bleiben erhalten.

Zu 2. kann ich nichts sagen.

Grüße Joe
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Die Spielstände werden in zwei verschiedenen Ordnern abgelegt.
Du kannst jederzeit auch X3-TC zocken, denn es handelt sich um ein Adon, nicht um eine Mod.
Fehler sind wohl zum größten Teil im Beta-Test entfernt worden (hoffe ich). Mir scheint das Ganze ziemlich stabil zu laufen, zumal die Engine identisch ist mit der - inzwischen - ausgereiften von TC.
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Benutzeravatar
Marvelous
Ausbilder
Beiträge: 725
Registriert: So 02 Jan, 2011 2:51 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Marvelous »

1. Grad nachgeschaut: Jep Es gibt nen Extra Ordner X3AP, die saves für X3TC liegen in X3TC. X3AP und X3TC haben beide separate exe Dateien.

2.Würdest du mir ein Nein glauben ??
Hab noch von keinen größeren gehört.
Benutzeravatar
Joe_M.
Angehender Ausbilder
Beiträge: 521
Registriert: Mo 25 Okt, 2010 1:15 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Joe_M. »

Erster. ;) Ist mir ja noch nie passiert...
rurandis X
Anfänger
Beiträge: 32
Registriert: Do 25 Sep, 2008 8:47 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hannover

Beitrag von rurandis X »

Danke an alle für die Antworten.

Wenn jemand noch nen Frage einfällt die der eine oder andere vieleicht hat, immer her damit.
Vieleicht gibs noch den einen oder anderen Unentschlossenen.

Und Danke Nochmal an alle antworten.
:-D
Ringkeeper
Harmlos
Beiträge: 13
Registriert: Mo 17 Okt, 2011 9:30 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Ringkeeper »

es wurden sogar größere TC Bugs wie der OOS Kampf gefixt. Man kann z.B. jetzt auch OOS Waffen mit Munition verwenden, ohne das die restlichen Waffen bei Munitionsmangel der einen Waffe die Arbeit einstellen. Türme taugen endlich auch was.
T_I_R
Harmlos
Beiträge: 8
Registriert: Mi 10 Mär, 2010 1:21 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von T_I_R »

Wahrscheinlich ne blöde Frage, ist ja quasi die selbe Basis, aber sind die gängigen Scripte (HVT / Cycrows Cheats / WVH) kompatibel?
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Wahrscheinlich ne blöde Frage, ist ja quasi die selbe Basis, aber sind die gängigen Scripte (HVT / Cycrows Cheats / WVH) kompatibel?
Ja, laut ES tun die es in AP, aber umgekehrt nicht unbedingt, da einige neue Befehle hinzugekommen sind.
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Benutzeravatar
Marvelous
Ausbilder
Beiträge: 725
Registriert: So 02 Jan, 2011 2:51 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Marvelous »

Wer benutzt schon Cycrows Cheats??? ;)

Für die Cheatscripts brauch man aber den Plugin Manager, wie auch für einige andere (englische) Scripts. Von dem gibts aber wohl das Wochenende über ne Neue Version.
edit: (Weil die jetzige Version NICHT kompatibel ist mit AP.)

Und Lucike hat auch gesagt, dass seine Scriptkollektion kompatibel ist.
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

Marvelous hat geschrieben:Und Lucike hat auch gesagt, dass seine Scriptkollektion kompatibel ist.
Ich hab seine Kollektion in AP installiert und es sieht bisher sehr gut aus. Kann ja nicht angehen dass ich ohne Codea in den Krieg ziehe. ;-)

Cheatpaket weiss ich nicht, brauch ich auch nicht, für die Modkollektion hat Lucike übrigens ein kleines update bereitgestellt, es umfasst vorerst aber nicht alle für TC integrierte Mods.
Antworten