X3 Gold Edition / AP bei Steam nicht verfügbar

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Albion Prelude diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
gsuzfreak
Harmlos
Beiträge: 12
Registriert: Di 01 Sep, 2009 12:36 am
Lieblings X-Titel:

X3 Gold Edition / AP bei Steam nicht verfügbar

Beitrag von gsuzfreak »

bin heute voller freude über das neue addon in den laden gestürzt und hab mir die gold edition gekauft. nach der installation von x3:tc (von der cd/dvd) habe ich es bei steam registriert mit dem key vom handbuch. das spiel wurde dann über steam runter geladen und erneut installiert o.O aber egal

mein problem ist dass ich keine option bei steam finde wo ich AP kostenlos runterladen kann, was wenn ichs richtig verstanden habe nach der registrierung ja eigentlich kein problem sein sollte. oder hab ich ne falsche edition gekauft!?
laux
Senior-Ausbilder
Beiträge: 1244
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 7:33 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hannover

Beitrag von laux »

oder hab ich ne falsche edition gekauft!?
Ja. Du hättest die Superbox kaufen müssen.
Bild
USC Pilot
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1655
Registriert: Di 12 Jan, 2010 12:37 pm
Lieblings X-Titel: X3TC (mit XRM)
Wohnort: Schland o Schland
Kontaktdaten:

Beitrag von USC Pilot »

laux hat geschrieben:Ja. Du hättest die Superbox kaufen müssen.
Muss ich mir dann auch vorher die Superbox kaufen, nur damit ich X3AP spielen kann?
Oder wie soll ich das jetzt verstehen? :|

Wenn das so ist, dann kann ich mir den Kauf der X3AP-CD/DVD im Laden ersparen. :-(
Und runterladen tue ich es mir nicht, da ich die 5 GB im Monat auch noch für was anderes brauche und ich nicht umbedingt scharf drauf bin von einem Tag auf den anderen plötzlich mit ca. 64kbit/s im Internet rum zu dümpeln. :evil:

Denn auch ich habe TC nur über diese X3 Gold Edition. Die Superbox oder TC alleine besitze ich so nicht.



mfg
USC Pilot
gsuzfreak
Harmlos
Beiträge: 12
Registriert: Di 01 Sep, 2009 12:36 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von gsuzfreak »

wenn du es nicht runterladen willst musst du bis nächstes jahr warten, da kommt dann ne weitere edition in die läden wo albion prelude mit dabei ist.

wenn du aber nicht warten kannst oder willst kommst du zur zeit nicht an dem download vorbei.
USC Pilot
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1655
Registriert: Di 12 Jan, 2010 12:37 pm
Lieblings X-Titel: X3TC (mit XRM)
Wohnort: Schland o Schland
Kontaktdaten:

Beitrag von USC Pilot »

Gsuzfreak, es geht mir ehr darum das ich X3AP überhaupt spielen kann.
Auch ohne das ich die Superbox oder TC (solo) besitze. Sondern eben über die X3 Gold Edition.
Das ich bis nächstes Jahr warten muss damit ich sie mir per CD/DVD kaufen kann ist weniger schlimm. Damit komme ich klar. ;-)


mfg
USC Pilot
laux
Senior-Ausbilder
Beiträge: 1244
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 7:33 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hannover

Beitrag von laux »

Du benötigst X3TC um Albion zu spielen.
Derzeit eben eine TC-Version in Steam registriert, später kann man dann wohl eine DVD im Laden kaufen und dann damit Albion ganz normal in TC einfügen. Ohne TC gehts jedenfalls nicht ;)
Bild
Benutzeravatar
Marvelous
Ausbilder
Beiträge: 725
Registriert: So 02 Jan, 2011 2:51 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Marvelous »

USC Pilot hat geschrieben:Gsuzfreak, es geht mir ehr darum das ich X3AP überhaupt spielen kann.
Auch ohne das ich die Superbox oder TC (solo) besitze. Sondern eben über die X3 Gold Edition.
Das ich bis nächstes Jahr warten muss damit ich sie mir per CD/DVD kaufen kann ist weniger schlimm. Damit komme ich klar. ;-)


mfg
USC Pilot
Da ist doch TC drin, und man kann es bei Steam registrieren oder?
Dann brauchst du doch nur noch das Addon für 10€.
Es wäre schon ziemlich fies wenn die Gold Edition nicht zählen würde....
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

gsuzfreak hat geschrieben:wenn du es nicht runterladen willst musst du bis nächstes jahr warten, da kommt dann ne weitere edition in die läden wo albion prelude mit dabei ist.
Es gibt noch eine andere Möglichkeit, siehe hier. Beim Kauf von AP werden dann nur noch die neuen AP-Dateien runtergeladen und du musst nicht noch TC downloaden.
USC Pilot
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1655
Registriert: Di 12 Jan, 2010 12:37 pm
Lieblings X-Titel: X3TC (mit XRM)
Wohnort: Schland o Schland
Kontaktdaten:

Beitrag von USC Pilot »

Wolf 1 hat geschrieben:Es gibt noch eine andere Möglichkeit, siehe hier. Beim Kauf von AP werden dann nur noch die neuen AP-Dateien runtergeladen und du musst nicht noch TC downloaden.
Und wie groß wäre dann die Dateimenge dann, wenn ich das machen würde?
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

So aus dem Kopf heraus sollte es unter 1 GB sein. Grad nachgeschaut und mein Addon Ordner hat knapp 1 GB, da sind mittlerweile aber auch schon ein paar zusätzliche Scripts mit reinkopiert.
USC Pilot
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1655
Registriert: Di 12 Jan, 2010 12:37 pm
Lieblings X-Titel: X3TC (mit XRM)
Wohnort: Schland o Schland
Kontaktdaten:

Beitrag von USC Pilot »

Wolf 1 hat geschrieben:So aus dem Kopf heraus sollte es unter 1 GB sein. Grad nachgeschaut und mein Addon Ordner hat knapp 1 GB, da sind mittlerweile aber auch schon ein paar zusätzliche Scripts mit reinkopiert.
:hmm: naja, 1GB geht wohl ehr als satte 7GB.

Also wenn ich das machen würde, dann kann ich, neben TC, X3AP zocken oder wie?
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

genau das
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Antworten