Alte Plots in X3AP spielen?

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Albion Prelude diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Saulus X
Harmlos
Beiträge: 6
Registriert: So 14 Dez, 2008 3:13 am
Lieblings X-Titel:

Alte Plots in X3AP spielen?

Beitrag von Saulus X »

Hallo X´ler,

ich habe mein X3TC bei Steam registriert und danach AP gekauft. Danach gings mal kurz, dann war mal kurz alles Englisch und nun nach ner erneuten Instalation ist alles deutsch und ich kann spielen. Soviel als Vorgeschichte.

Meine Frage ist nun, kann ich die ganzen alten Plots und Missionen auch spielen oder gibts jetzt "nur" den neuen Kriegsplot? Zum Beispiel konnt ich als "bescheidener Händler" Missionen am TC-HQ in Heimat des Lichts annehmen, um da meinen Ruf zu steigern. Bisher erhalte ich nirgendwo irgend einen Auftrag. ich würd halt gerne wieder die Plots erledigen und meine Flotte und mein Schiff gescheit ausrüsten ehe ich in den Krieg ziehe sozusagen.

Ich bedanke mich im Vorraus für eure Antworten.
laux
Senior-Ausbilder
Beiträge: 1244
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 7:33 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hannover

Beitrag von laux »

Nee also es gibt nur den AP-Plot, afaik. Also beim Start eines neuen Spiels der erste Spielstart. TC-Missionen gibts keine.
Bild
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Keine Chance auf die TC-Plots, die Timeline würde nicht passen, das Universum ist älter geworden^^
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Saulus X
Harmlos
Beiträge: 6
Registriert: So 14 Dez, 2008 3:13 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Saulus X »

Also hab ich auch nicht die Möglichkeit mir über kurz oder lang nen HQ zu erspielen wie es das im Boronenplot gab?

Etwas was mich auch gerne noch wissen würde, hat einer die MARS Scripe zum laufen bekommen, in TC kann ich das als Schiffserweiterung kaufen und in AP wird mir bisher nix angezeigt.
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

Saulus X hat geschrieben:in TC kann ich das als Schiffserweiterung kaufen und in AP wird mir bisher nix angezeigt.
Du musst die Scripts zusätzlich zu TC noch in den AP Ordner kopieren, bei Mars weiss ich aber selbst nicht ob's geht. Ich hab's mit Lucikes Scripten gemacht und es ging zuerst auch nicht bis ich im steam Installationsverzeichnis einen Addon Ordner gefunden hab. Da dann reinkopiert und es läuft alles.
Saulus X
Harmlos
Beiträge: 6
Registriert: So 14 Dez, 2008 3:13 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Saulus X »

Also die MARS Erweiterung funktioniert bisher einwandfrei, danke für den Tip mit dem Adon Ordner.
Neko
Anfänger
Beiträge: 32
Registriert: Sa 06 Aug, 2011 6:21 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Neko »

Auch mich würd interessieren ob es mit AP nicht möglich ist, nen HQ und nen Eigenen? ich hab michn bisschen durchgelesen und es scheint jetzt Mehr stationen/schiffe als früher kaufbar zus ein (beispiel: ATF-Schiffe), ist das HQ dann eventuell irgendwo "kaufbar"?
und wie is das mit dem Eigenen Sektor, die Versteigerung aus TC scheints ja nicht zu geben (jedenfalls ist sie mir bisher nicht untergekommen)?
Weiss jemand bescheid? :<
USC Pilot
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1655
Registriert: Di 12 Jan, 2010 12:37 pm
Lieblings X-Titel: X3TC (mit XRM)
Wohnort: Schland o Schland
Kontaktdaten:

Beitrag von USC Pilot »

Hi Neko,

Wenn du auf der Karte von Drow genauer hinschaust, siehst du Sektoren die die Bezeichnungen haben, die man im ANH-Plot auswählen konnte. ;-)

Was das HQ angeht, weiß afaik noch keiner was.


mfg
USC Pilot
Antworten