Sektorübernahme

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Albion Prelude diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Thorin79
Harmlos
Beiträge: 9
Registriert: Sa 17 Dez, 2011 8:21 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Deutschland

Sektorübernahme

Beitrag von Thorin79 »

Hallo.
Da ja Terraner und Argonen sich gegenseitig die Sektoren streitig machen und die Sektoren übernehmen, stellt sich mir die Frage ob das dann auch für den Spieler möglich ist?
WeriTis
Harmlos
Beiträge: 16
Registriert: Fr 16 Dez, 2011 11:50 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von WeriTis »

Nach meiner bisherigen Erfahrung: Nein

Ich habe noch nie eine Sektorübernahme in sector miterlebt. Diese scheinen ausschliesslich OOS stattzufinden, und mit dem Ausgang der vorangegangenen Schlacht nichts zu tun zu haben.
Hatte Omikron Lyrae komplett von Argonen gesäubert, zwei Valhallas und mehrere Aegir standen im System, orbitale Waffenplattform und Free Argon Trading station waren vernichtet. Sektor für eine Sekunde verlassen und wieder zurück:
-keine Valhallas mehr
-keine Aegirs mehr
-Orbitale Waffenplattform wieder da
-vollständige Argonenflotte wieder da

Hier nen Einfluss auf den Krieg zu haben und "einen Unterschied zu machen" bzw die Front wirklich weiter zu verschieben oder gar den Krieg durch Auslöschung des Gegners zu beenden scheint nicht möglich zu sein.
Du kannst eine der Kriegsparteien grillen für Spaß und Ruf bei den anderen, da ich zudem kaum War-Missionen angeboten bekomme kann ich auch nicht sagen ob es ne Auswirkung hat eine bestimtme Menge davon zu erledigen.
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Alle Sektoren - nö, nur einen !

Beitrag von big-zeppelin »

WeriTis hat geschrieben:Nach meiner bisherigen Erfahrung: Nein
Schade, ich hätte gern den Sektor Habgier wieder gehabt; aber vielleicht bekommen wir später hier wieder mal die Möglichkeit angeboten, einen eigenen Sektor zu bekommen ?

Habgier war so schön Zentral gelegen u. nich wie bei TC am Rande des Universums. :hmm:
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
Thorin79
Harmlos
Beiträge: 9
Registriert: Sa 17 Dez, 2011 8:21 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Thorin79 »

Das Problem werd ich wohl nicht mehr haben. Habe den Yaki-Konflikt Mod zum laufen gebracht.
Interessanter wäre es gewesen wenn man im Krieg als dritte Partei hätte mitmischen können um z.b. Terranersektoren einnehmen zu können.
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Gibt es da nicht den STO-Mod?
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
USC Pilot
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1655
Registriert: Di 12 Jan, 2010 12:37 pm
Lieblings X-Titel: X3TC (mit XRM)
Wohnort: Schland o Schland
Kontaktdaten:

Beitrag von USC Pilot »

MatzeR hat geschrieben:Gibt es da nicht den STO-Mod?
Wenn der Kompatibel zu X3AP ist, dann ja. ;-)


mfg
USC Pilot
GFHuber
Harmlos
Beiträge: 23
Registriert: Fr 16 Dez, 2011 11:52 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Beitrag von GFHuber »

Die brauchen wohl den Krieg noch in Rebirth und wen die fitzelchine der infomationen stimmen wird der schalgabtausch in den 5 systemen sied 2 stat einem jahr so geführt und die kommen kein CM vorwärts. Warum die ganze aktion stand alone is muss ich noch rausfinden^^
LXArmee
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1584
Registriert: Di 18 Aug, 2009 2:13 pm
Lieblings X-Titel: XTM für X3-Reunion

Beitrag von LXArmee »

In X Rebirth wird dann vermutlich der Krieg entschieden, bzw. für eine bestimmte Zeit aufgehoben sein, wegen der abgeschalteten Tore.
Und damit der Krieg nicht gleich wieder losgeht gibt es wahrscheinlich noch einen neuen Feind.

Nach dem Prinzip:
-Innen Kriegszustand
-Übermächtiger Feind kommt von aussen
-Der Krieg innen wird aufgehoben und das Hauptaugenmerk nach aussen gewandt

MFG
LXArmee
Thorin79
Harmlos
Beiträge: 9
Registriert: Sa 17 Dez, 2011 8:21 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Thorin79 »

Man könnte ja mal über nen Mod für AP nachdenken der das ganze etwas erweitert, das der Krieg über mehrere Sektoren mit übernahmen der jeweiligen rasse stattfindet. Es heisst ja das die Terraner der Gemeinschaft den Krieg erklärt hat und nicht nur den Argonen. Zusätzlich sollte halt auch der Spieler sich in den Krieg richtig einschalten können um z.b. der Vorstoss der Terraner, wenn man als Argone spielt, in eine gewisse richtung unterbinden zu können und so den Krieg umzuverlagern.
Antworten