Seltsames Schiff gefunden - Kha'ak Interceptor - inaktiv

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Albion Prelude diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

reakktor
Harmlos
Beiträge: 2
Registriert: Sa 17 Dez, 2011 10:41 pm
Lieblings X-Titel:

Seltsames Schiff gefunden - Kha'ak Interceptor - inaktiv

Beitrag von reakktor »

Hi

bin gerade auf ein mysteriöses Schiff gestoßen:
In Rhonkars Wolken bei Position "28,3 25,5, 33,2" steht bei mir ein Xenon Interceptor herum.
Das Schiff dümpelt da einfach rum, schwebt regunglos im All - kann es weder anfunken, übernehmen, abschiessen usw. - reagiert auf gar nichts....

Ist dem Ding auch schon jemand begegnet?
Hat das Schiff eine besondere Bedeutung? Oder ist das evtl. ein Bug ?

Danke für Hinweise für die Lösung dieses Geheimnisses :)

edit by MatzeR: Überschrift angepasst.
GFHuber
Harmlos
Beiträge: 23
Registriert: Fr 16 Dez, 2011 11:52 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Beitrag von GFHuber »

Der verlockung gleich mal bei mri hingedüst da is leider kein sonen teil und mir is die bezeichnung uach bisher nich bekannt immer nur Buchstaben schiffe. Fals du nen TP oder was grösseres als ne M6 hast schonmal versucht marines loszuschicken?

Und eventuel auch möglich irgendwo beim durchwühlen des Egoforums nach fitzelchien von infomation was das addon den nun bringen soll hies es wo mal, das stat statische feste "gratis" schiffe die nun zufällig hier und da und dort wo auftauchen.
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

GFHuber hat geschrieben:und mir is die bezeichnung uach bisher nich bekannt
Der Interceptor ist das M4 der Khaak.
@reakktor: Es gehört den Xenon oder hast du dich verschrieben?
Fals du nen TP oder was grösseres als ne M6 hast schonmal versucht marines loszuschicken?
M4 kann man nicht entern. ;-)
GFHuber
Harmlos
Beiträge: 23
Registriert: Fr 16 Dez, 2011 11:52 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Beitrag von GFHuber »

WEn es den ein M4 khaak ist @ Wolf1

glaub aber der Xtended Mod hatt Xenon Interceptors... hast du von dene irgendwleche daten im ordner gehabt die da evtl sich ins spiel geschlichen haben?^^
drow
Admin
Beiträge: 2796
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Beitrag von drow »

Meines Wissens nach sind die Khaak komplett aus dem Spiel genommen worden. Ich denke auch, dass das nicht Vanilla sein kann.
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
laux
Senior-Ausbilder
Beiträge: 1244
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 7:33 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hannover

Beitrag von laux »

Doch in meinem Spiel gibts auch so um die 10 Khaakschiffe, die unbemannt umherdümpeln. Dazu noch eine Erweiterte Version Delphin, die in Ödland steht und nicht als Ziel markiert werden kann... Hatte mich schon gefreut gehabt mein erstes verstecktes Schiff gefunden zu haben :(
Bild
reakktor
Harmlos
Beiträge: 2
Registriert: Sa 17 Dez, 2011 10:41 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von reakktor »

Wolf 1 hat geschrieben: Der Interceptor ist das M4 der Khaak.
@reakktor: Es gehört den Xenon oder hast du dich verschrieben?
Ist natürlich ein Khaak Interceptor. War wohl etwas spät :)

Übernehmen funktioniert nicht, da es ein M4 ist und das Kommando inaktiv ist.

Es scheint auch, dass es gar nicht verlassen ist, der Pilot ist ein "Unbekanntes Objekt".
Sieht wohl so aus, als hätten die Khaak beim Abzug ein paar Schiffe vergessen :)

Hier noch zwei Screenshots:
http://schubduese.de/media/images/int_1.jpg
http://schubduese.de/media/images/int_2.jpg
LXArmee
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1584
Registriert: Di 18 Aug, 2009 2:13 pm
Lieblings X-Titel: XTM für X3-Reunion

Beitrag von LXArmee »

Richtig das Schiff ist nicht verlassen, sitzt nur halt ein Khaak Pilot drin.

Entweder ist das dann ein Nachzügler, bzw. wurde vergessen oder ein Aufklärer.

MFG
LXArmee
Thorin79
Harmlos
Beiträge: 9
Registriert: Sa 17 Dez, 2011 8:21 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Thorin79 »

Kehren die Ka´ak in Rebirth vielleicht zurück um Rache zu nehmen?
GFHuber
Harmlos
Beiträge: 23
Registriert: Fr 16 Dez, 2011 11:52 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Beitrag von GFHuber »

wer braucht schon Kha'ak als gegner wener die Argonen hatt^^ Ops ich meine natürlich die Grausamen Terraner die die gesamte Gemeinschaft ins chaos stürzen, nachdem sie jahrhunderte lang versucht haben mit ihnen in verbindung zu treten.
Thorin79
Harmlos
Beiträge: 9
Registriert: Sa 17 Dez, 2011 8:21 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Thorin79 »

Vielleicht finden die Terraner Genetisches Material der Ka´ak und kreuzen diese mit ihrer. Ein Terra-Ka´ak Hybrid aus dem der neue Feind entsteht.
Thorin79
Harmlos
Beiträge: 9
Registriert: Sa 17 Dez, 2011 8:21 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Thorin79 »

Also Leute.
Hab im Egosoft Forum gelesen das einige die gefundenen Ka´ak Schiffe kapern konnten. Sie haben kurz mit dem RepLaser drauf geschossen und dann wären die Schiffe in Besitz zu nehmen. Es wären auch Bomber und Korvetten aufgetaucht. Woher die Schiffe sind, weiß aber keiner.
drow
Admin
Beiträge: 2796
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Beitrag von drow »

Thorin79 hat geschrieben:Also Leute.
Hab im Egosoft Forum gelesen das einige die gefundenen Ka´ak Schiffe kapern konnten. Sie haben kurz mit dem RepLaser drauf geschossen und dann wären die Schiffe in Besitz zu nehmen. Es wären auch Bomber und Korvetten aufgetaucht. Woher die Schiffe sind, weiß aber keiner.
Na das wird die Sammler unter uns aber freuen. :-D
Es gibt aber definitiv keine Khaak Sektoren mehr und "aktive" Khaak Schiffe sollten auch keine existieren. Somit wäre diese Fraktion komplett weg.
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
USC Pilot
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1655
Registriert: Di 12 Jan, 2010 12:37 pm
Lieblings X-Titel: X3TC (mit XRM)
Wohnort: Schland o Schland
Kontaktdaten:

Beitrag von USC Pilot »

Drow hat geschrieben:Es gibt aber definitiv keine Khaak Sektoren mehr und "aktive" Khaak Schiffe sollten auch keine existieren. Somit wäre diese Fraktion komplett weg.
Das finde ich aber schade. Ich meine selbst nach O:FF waren kaum noch Khaak da und ab X3AP gibts sie gar nicht mehr?

Habe sie immer gerne mit der Osaka zum Frühstück verbruzelt. :-D


mfg
USC Pilot
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Es gibt aber definitiv keine Khaak Sektoren mehr und "aktive" Khaak Schiffe sollten auch keine existieren. Somit wäre diese Fraktion komplett weg.
Und wenn es nur ein Bug ist: 'Es gibt sie doch'^^
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Antworten