Schiffstabelle X3 Albion Prelude

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Albion Prelude diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

drow
Admin
Beiträge: 2794
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Beitrag von drow »

Deacan hat geschrieben:Teladi M7 Kormoran ist wohl ein Träger mit 25 Jägern...
Vielen Dank, ist eingetragen. Ich habe der Schiffstabelle nun auch die Schildstärke als Filtermöglichkeit hinzugefügt. :-D
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
WeriTis
Harmlos
Beiträge: 16
Registriert: Fr 16 Dez, 2011 11:50 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von WeriTis »

Mysteriöserweise steht beim Tyr jetzt bei max Schilde: 5 x 1Mj, ebenso bei anderen Terranerschiffen und dem Xenon I.

Also, ncht dass es mich überraschen würde, wenn das der nächste "balancing"-Akt seitens Egosoft wäre... :P
drow
Admin
Beiträge: 2794
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Beitrag von drow »

WeriTis hat geschrieben:Mysteriöserweise steht beim Tyr jetzt bei max Schilde: 5 x 1Mj, ebenso bei anderen Terranerschiffen und dem Xenon I.

Also, ncht dass es mich überraschen würde, wenn das der nächste "balancing"-Akt seitens Egosoft wäre... :P
:mrgreen:

Ist gefixt, danke. :-D
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
Benutzeravatar
NickScharz
Schütze
Beiträge: 183
Registriert: Sa 20 Jun, 2009 1:45 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von NickScharz »

hey,

mir sind 2 Sachen aufgefallen... Den Baldric Schürfer scheints nich mehr zu geben... Gibts weder zu kaufen noch scheint er irgendwo rum zu fliegen, allerdings kommt er in den Schiff beschaffen Missionen noch vor... :-/ Und der max. Frachtraum des Terraner TP Mani ist nicht 650 sondern 1050...

Edit: Schürfer wurde mit 2.0 wieder eingefügt...
Zuletzt geändert von NickScharz am Sa 25 Feb, 2012 8:30 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
^^

Realife ist was für Leute ohne Computer!
Steam @ ąŋĭмą [GER]

@ IntelŽ Core™ i7-990X Extreme 3,46 GHz, ASUS Rampage II Extreme, Zotac GTX 580 AMP˛, 24 GB Triple-Channel Corsair Vengeance DDR3-2000
Benutzeravatar
Akatash
Rekrut
Beiträge: 61
Registriert: Di 04 Nov, 2008 3:52 pm
Lieblings X-Titel: X3AP

Beitrag von Akatash »

Hiho,

ich kann mich täuschen, aber ich glaube bei den M7 stimmen einige Werte bei der Laserenergie nicht (Panther z.B.). Allerdings hab ich div. Mods & Scripte drauf. Muss mal eine Vanilla Version anwerfen, dann kann ich das genauer sagen.

Greetings
Aka

Btw: Noch eine Frage: Willst Du in der Tabelle nur die real verfügbaren Schiffe haben oder auch welche die zwar nicht rumfliegen, aber bereits in der Ships vorhanden sind? Gibt nämlich z.B. zumindest theoretisch 2 Panther Versionen glaub ich.

/edit:
So nochmal geschaut: Panther Raider: Laser Energie 35.000kW Laderate 1.750 kW/s
das müßte jetzt glaub ich vanilla sein.
Deacan
Anfänger
Beiträge: 33
Registriert: Fr 19 Aug, 2011 9:10 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Deacan »

Hm... Offenbar wurden mit 2.0 einige Dinge bei den Schiffen geändert - der Kormoran hat jetzt nur noch 12 Hangarplätze... zumindest nach der Liste von hier:

http://x3ap.roguey.co.uk/ships/ship-348/

...kann das jemand bestätigen? Ich muss mich ja bis zum März gedulden *grummel*
...komm näher...
...komm ruhig näher...

*Finger am Auslöser*
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von ThanRo »

Ja, die Kormoran hat nur noch 12 Hangarplätze zu bieten.
drow
Admin
Beiträge: 2794
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Beitrag von drow »

Ist gefixt. Danke :-)
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
Deacan
Anfänger
Beiträge: 33
Registriert: Fr 19 Aug, 2011 9:10 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Deacan »

Ach ja: das Ding packt jetzt Gaussgeschütze in die Front rein... und hat 3x200Mj Schildchen... Schätze mal, das etliche der neuen Teile überarbeitet wurden sind...
...komm näher...
...komm ruhig näher...

*Finger am Auslöser*
Zerkuron
Harmlos
Beiträge: 1
Registriert: Di 06 Mär, 2012 4:47 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Zerkuron »

In der Schiffsliste fehlt noch die Boronen M7 "Guppy", käuflich in der SW von Glücksplanteten.

In der Liste ist nur die unkäfliche "Guppy Frachter"

Preis: 16,4 Millionen
Geschwindigkeit: 132 m/s
Beschleunigung: 12m/s˛
Wendigkeit: 1,4 U/min
Schildstärke: 1x1GJ
Schildgenerator: 2000MW
Laserenergie 13.000 MJ
Lasergenerator 900 MW
Laderaum: 5000
Containerklasse: XL
Hangar: 12 Schiffe
Schiffskanzeln: 5 (für den Rest der Daten bin ich aber grad zu schreibfaul das müsste mal wer anders machen)
Yshido
Schützen-Anwärter
Beiträge: 104
Registriert: Sa 03 Mär, 2012 10:15 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Yshido »

Vielleicht ist das von Interesse für die Tabelle. Habe einen verlassenen Khaak Interceptor gefunden:

Gunnes Kreuzzug
29,8
-34,4
17,2
Profitablius Maximus
Angehender Ausbilder
Beiträge: 562
Registriert: Di 21 Dez, 2010 10:27 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sachsen.

Beitrag von Profitablius Maximus »

Die Spawnen unregelmäßig.

Die Drohnenfregattne habe n übrigens inzwischen völlig veränderte Werte, ich werd nacher oder morgen mal ein paar neiderschreiben
Kashtano
Harmlos
Beiträge: 23
Registriert: So 04 Mär, 2012 7:44 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Kashtano »

Beim Boron Hecht hat sich die Bewaffnung geändert. Er hat jetzt
6 x Energieplasmawerfer
Energiepulskanone
Ionendisruptor

Vielleicht haben die Boronen einen Split-Enwicklungsingenieur eingestellt ...

Außerdem wurde das Aussehen völlig verändert. Ich versuche mal einen ordentlichen Screenshot hinzukriegen ...

edit: Screenshot ist da, allerdings funktionierte das Upload ins Forum nicht. Ich hab ihn in meine Galerie gelegt.
Das Gegenteil von schlecht muss nicht gut sein - es kann auch noch schlechter sein. -- Paul Watzlawick
drow
Admin
Beiträge: 2794
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Beitrag von drow »

Kashtano hat geschrieben:Beim Boron Hecht hat sich die Bewaffnung geändert. Er hat jetzt
6 x Energieplasmawerfer
Energiepulskanone
Ionendisruptor

Vielleicht haben die Boronen einen Split-Enwicklungsingenieur eingestellt ...

Außerdem wurde das Aussehen völlig verändert. Ich versuche mal einen ordentlichen Screenshot hinzukriegen ...

edit: Screenshot ist da, allerdings funktionierte das Upload ins Forum nicht. Ich hab ihn in meine Galerie gelegt.
Klasse. Vielen Dank. Ich hab den Hecht korrigiert. :-D
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
3NDofLiV3
Harmlos
Beiträge: 28
Registriert: Sa 23 Jul, 2011 10:43 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von 3NDofLiV3 »

Servus
Yaki Hoschi
Kann man keine Flammenschleudern in die Vordere Geschützkanzel
einbauen. schade wäre das einzige M1 gewesen mit grossen kallibern vorne :-(

grüsse
Antworten