Kurze Waffenfrage

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Albion Prelude diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
IcarusFIB
Harmlos
Beiträge: 23
Registriert: Di 13 Dez, 2011 7:54 pm
Lieblings X-Titel:

Kurze Waffenfrage

Beitrag von IcarusFIB »

Flammenschleudern gibts nur bei den Yaki bzw. als Loot ?

und was ist mit dem Phasenlasergeschütz ? ...

Danke im Voraus

Ica
Benutzeravatar
Marvelous
Ausbilder
Beiträge: 725
Registriert: So 02 Jan, 2011 2:51 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Marvelous »

Die gabs in TC im Final Fury Plot. In Vanilla AP deshalb vermutlich nicht. Ich hab jedenfalls noch keine gesehen.
Ist aber eigentlich nicht so tragisch, die sind in etwa so effektiv wie ein 3km langer Zahnstocher.
Benutzeravatar
Drullo321
Harmlos
Beiträge: 8
Registriert: Di 20 Dez, 2011 3:40 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Drullo321 »

Ich habe die Phasenlasergeschütze immer in meinem Panther gemocht. Wenn du mit dem mal alleine gegen 4-5 Q+Konsorten fliegst muss man manchmal auf Abstand und ne kleine "Warterunde" fliegen, die Dinger ziehen langsam alles runter.

Wie schon gesagt, in Vanilla AP gibts die leider nicht mehr. Flammenschleudern konnte man effektiv durch Entern bekommen. Waren dann immer so 5-6 in einem Schiff
IcarusFIB
Harmlos
Beiträge: 23
Registriert: Di 13 Dez, 2011 7:54 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von IcarusFIB »

Danke euch -- Flammenschleudern werden aber auch gedroppt oder geht das nur durch entern ?


Nächste Frage ....

Hat jemand schonmal einen "kann keine Raketenabschießen bug ?"

Bin gerade mit meiner Amu durch die Gegend gecrused und hab zwei Killaufträge gemacht. Keine Einzige Rakete konnte ich abschießen.

war zimlich bitter :(
Benutzeravatar
Marvelous
Ausbilder
Beiträge: 725
Registriert: So 02 Jan, 2011 2:51 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Marvelous »

Also bei mir funktioniert das. Du muss bedenken, dass die Raketen in AP jetzt Hüllenpunkte besitzen. Wenn du versuchst ne Tomahawk mit ISE's abzuschießen wirst du natürlich keine zerstören können.
IcarusFIB
Harmlos
Beiträge: 23
Registriert: Di 13 Dez, 2011 7:54 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von IcarusFIB »

HAHA lustiger BUB du.

Meine Amu voll ausgerüstet mit 3 Emp - + 5 Phasenrep.
Interessanterweise wirklich Tomas. sind das Problem.
Verballere die gesammte energie auf die -- Schilde werden nicht angekratzt aber die hülle ist bei 50% -- seltsames verhalten.

Noch ne Frage :)
War es bei TC auch schon so daß 20.000 cred killaufträge 20% Ansehensteigerung gaben auf dem Höchsten Völkerrang ? -- ein wenig witzlos oder ?
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

Marvelous hat geschrieben:Du muss bedenken, dass die Raketen in AP jetzt Hüllenpunkte besitzen.
Wie wär's mit der Raketenabwehr Moskito die ja auch im BP enthalten ist? Die Moskito hat den Bonus dass ein Treffer ausreicht um eine anfliegende Rakete, egal welchen Typs zu zerstören. Kombiniert mit einer Kanzel auf "Raketenabwehr" kommt nicht mehr sehr viel durch.
GFHuber
Harmlos
Beiträge: 23
Registriert: Fr 16 Dez, 2011 11:52 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Beitrag von GFHuber »

Stat Phasenlaser gibts glaub nun den Plasmastrahler genau wei Flammenschleuder gibt es fabriken dafür die sind aber in Piraten besitz daher must du die erst finden und dann einen piraten finden der dir die station hackt. dann einfach nen Frachter mit rohstoffen vollpacken und produktion anlaufen lassen. Piratenstationen haben meistens das problem das se unterversorgt sind und sobald ein produktions zyklus durch is sofort aufkaufen und waffen am ende unter geleitschutz abholen.

In "Hartikvahs glaube" solte glaub eine der Plasmastrahl fabriken stehen.

Der rest is dann doch Entern und beten oder noch merh beten das nach dem hochjagen was liegen bleibt auser 12 Energiezellen.
Flixer
Anfänger
Beiträge: 30
Registriert: So 21 Sep, 2008 4:25 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Flixer »

Zur Flammenschleuder, ich hab schon mehrfach Schiffe der Argonen und Split mit denen unterwegs gesehen, also einfach mal die Kriegssektoren ablooten, viel wird da aber warscheinlich auch nicht bei rumkommen ...
Benutzeravatar
Avionix
Harmlos
Beiträge: 8
Registriert: Sa 19 Jun, 2010 3:16 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: WB

Beitrag von Avionix »

Eine Möglichkeit wäre noch sich mit den Yaki freundlich zu stellen, aber das ist extrem aufwendig. Dann könnte man sich die FS kaufen.

Und zu den Strahlenwaffen, jede Rasse (außer Boronen und Teladi) hat ihren eigenen Typ. Paraniden: Triplett-Lasergeschütz, Argonen: Plasmastrahlgeschütz, Split: Phasenlasergeschütz, Terraner: Fusionsstrahlkanone. Aber die kann man fast alle nur mit der Truelight Seeker verwenden, und sind teilweise extrem schwer zu beschaffen wenn gar komplett unmöglich.
Antworten